DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8129 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Paso Peruano Stammtisch 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,502 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-376.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.332.085
Nächster Level: 5.107.448

775.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW! Sag mal, dürfen wir darüber (bzw. über eure Cabalgatas) in der Paso Llano-News berichten? So als "Anreiz" - schaut mal was in Peru passiert? Wenn du Lust und Zeit hättest einen kleinen Bericht zu schreiben und mir ein paar Fotos mitzuschicken, vielleicht bekommen wir ein paar Touristen zu euch rüber Augenzwinkern . Wir wollen die nächste Paso Llano News versuchen, noch dieses Jahr rauszubringen.

31.08.2010 19:26 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-300.jpg

Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.927.148
Nächster Level: 6.058.010

130.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Intiwasi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, natürlich könnt ihr darüber in der Paso Llano News berichten. Ich bin allerdings eine absolut grausige schreiberin und bin dazu in der Lage 10 Seiten auf eine halbe zu kürzen haha. Ich werde mir mal Mühe geben und mich mit meiner Freundin Mary Nieto zusammen setzen, die hat grade einen Bericht für "Made in Peru" abgegeben und ist schreibgewanter. Die Fotos schicke ich Dir dann per Mail, mit besserer Auflösung. LG

31.08.2010 20:19 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Reitpferd

Bewertung: 

@Gateada,
habe grade mit Mari Nieto gesprochen. Sie schreibt sehr gerne einen ausführlichen Bericht über den Anfang der Cabalgatas und die monatlichen Ausritte. Gerne würde sie auch noch was zu unserem 1. Jubileum am 11. Sep. schreiben und hat mich daher gebeten den Bericht erst nach dem 11. September abgeben zu dürfen. Ich schicke Dir dann beide Versionen, einmal auf spanisch und einmal von mir ins Deutsche übersetzt.

01.09.2010 15:44 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Reitpferd

Bewertung: 

Yeahi! Dann bekommen wir doch eine schöne Vor-Jubiläumsausgabe zusammen. Bin gespannt! Die Zeitung machen wir erst gegen Ende des Jahres, möglichst vor November, sind noch am Artikel-sammeln und ich wollte noch den Vortrag von J.R. Montes zu Papier bringen, den ich mitgefilmt habe (allerdings sehr lang = viel Arbeit das halbwegs verständlich zu kürzen).

01.09.2010 17:22 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Hier nun endlich ein kleines Video von unserem Ritt:

http://www.youtube.com/watch?v=frWuZ704tug

Hoffe das die Musik bei euch zu hören ist, wegen dem Musik-kopiright ;-)

04.09.2010 18:34 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Erfahrungspunkte: 4.937.282

170.166 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein beeindruckender Film mit toller Musik Top
Ich möchte auch mit Ungeduld
...die Mulis konnte ich nicht finden....
04.09.2010 20:56 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Die Mulis erscheinen von der 0:51 - 0:58 Sekunde und dann nochmal bei der min. 2:05, 2:38-2:42, 3:00, usw. es ist ein Schimmel-Muli mit dabei und sie sind immer in der dreier Gruppe.

04.09.2010 21:09 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Reitpferd

Bewertung: 

Jubel !!! Da uns seit einiger Zeit eine enge Freundschaft mit Hugo Nieto (HNS) verbindet haben wir ihn und seine nette Familie, wie so oft, mit unseren Pferden am Wochenende besucht.

Wie immer erzählte er uns sehr lange von seinem Wissen in der Pferdeausbildung und er kam auch daraf zu sprechen das sich zwei unserer Hengste, seitdem wir sie selber ausbilden, riesige Fortschritte aufweisen und da wir immer strikt nach seinen Anweisungen gearbeitet haben hat er uns nun angeboten uns alle 14 Tage im Stall zu besuchen und speziell mir, bei der Ausbildung unserer Jungpferde mit seinem Wissen beiseite zu stehen Jubel Zudem hat er mir Angeboten ihn öfter zu besuchen um mir weiteres theoretisches Wissen anzueignen.

Ich bekomme jetzt das ganze Paso Peruano 1x1 von der Picke auf gelehrt uns freue mich wirklich riesig, riesig, riesig!

Was ich gleich am Sammstag neu dazu gelernt habe war, das die Jungpferde während der Bozalausbildung, (die ca. 3-4 Monate bei täglichem Beritt dauern sollte) wenn überhaupt, erst bei den letzten 3-4 Bozalstunden am Ende der Bozalzeit angefangen werden zu tölten und bis dahin kommplett Schritt geritten werden. Während dieser Zeit lernt das Pferd komplett alle Einzelheiten der Gewichtshilfen und lernt somit Zügelunabhängig zu gehorchen. Erst in der Vierzügelphase werden diese Übungen im Tölt wiederholt.

Don Hugo kritisierte auch die schlechte Ausbildung vieler Bereiter in Peru und bedauerte das vielles Wissen aus Zeitgründen nicht mehr oder nicht mehr richtig angewand werde.

sooo werde versuchen euch auf den neusten Stand zu halten, evtl. eröffne ich hierfür einen extra treat, mal sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 27.09.2010 17:36.

27.09.2010 17:35 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.630.899
Nächster Level: 26.073.450

1.442.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Daja,

das freut mich sehr für dich und ich finds ungeheuer spannend und freue mich auf deine Berichte smile

Was du von der Schrittarbeit erzählst deckt sich ja mit dem, was wir in einigen anderen Posts als sinnvolle Ausbildungsschritte diskutiert haben.

Ich wollte dir übrigens eigentlich noch geschrieben haben, dass ich den Film richtig toll fand (allerdings muss der Kameramann/frau noch etwas üben, damit man nicht seekrank wird beim zugucken), so viele PPs auf einmal vor dieser Kulisse smile

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
27.09.2010 18:56 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Vielen Dank Frauke,

haha ja das mit dem wakeln ist so ne Sache, es wurde von einer Freundin, die auf einem Sandbuggy saß gefilmt, daher ist es ein wenig wackelig Augenzwinkern

29.09.2010 00:06 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-411.jpg

Herkunft: Oberfranken

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 914.312
Nächster Level: 1.000.000

85.688 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wiederbelebung Stammtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Peruanerfans,

nachdem immer mehr von uns hier her finden, wäre es an der Zeit, den Stammtisch mal wiederzubeleben.
Kommt jemand von euch auf die Jubiläumsveranstaltung auf dem Berghof Rod??

03.05.2011 16:19 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
pasocali pasocali ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-206.jpg

Herkunft: Deutschland - Hessen

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.070.543
Nächster Level: 1.209.937

139.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Klar bin ich da - ich bin ja auch auch am Mit-Organisieren ;-) Von daher wird es für mich sicher nicht so entspannend werden, aber ich freue mich wenn viele kommen !!!!!

Sandra
03.05.2011 16:29 pasocali ist offline E-Mail an pasocali senden Homepage von pasocali Beiträge von pasocali suchen Nehmen Sie pasocali in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Gleichfalls großes Grinsen . Man findet mich häufig am Info-Stand vor. Und ich hoffe doch, ein bisschen was von der Veranstaltung haben wir Organisierer auch.

04.05.2011 12:56 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.244.551
Nächster Level: 11.777.899

1.533.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

wenn die weite Fahrerei nicht immer wäre unglücklich
mal gucken Lust hätte ich schon, aber ohne Pferd.

04.05.2011 14:12 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Vielleicht können wir zusammen? Weiß noch nicht, allein fahr ich auf jeden Fall Zug, nicht Auto.

05.05.2011 21:11 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.244.551
Nächster Level: 11.777.899

1.533.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gateada
Vielleicht können wir zusammen? Weiß noch nicht, allein fahr ich auf jeden Fall Zug, nicht Auto.

großes Grinsen na das macht die Sache doch gleich wieder spannender fröhlich
Allein fahren bei solchen Strecken ist immer so deprimierend

05.05.2011 23:33 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 616.759
Nächster Level: 677.567

60.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hm... ich würd ja auch gerne.
aber irgendwie ist es auch ganz schön weit weg verwirrt

na. ich wede mal sehen, ob die kinder an dem we weg sind und ob man nicht mit jemand anderem zusammen fahren kann Augen rollen
06.05.2011 07:20 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Habe im Februar angefangen Tuskan mit Halsring zu reiten. Natürlich sind wir noch lange nicht perfekt aber ich denke wir können uns nun schon mal sehen lassen. Hier ein kleines Video von Ende März:

Tuskan mit Halsring

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Intiwasi: 01.06.2011 06:56.

01.06.2011 06:52 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Jocosa Jocosa ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Franken

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.979
Nächster Level: 242.754

32.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

30 Jahre PPE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich will auch versuchen zu kommen.
Gruß Sabine
03.06.2011 11:27 Jocosa ist offline E-Mail an Jocosa senden Beiträge von Jocosa suchen Nehmen Sie Jocosa in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Züchter Julio Peschiera Da Fieno verstorben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier eine kurze Trauermitteilung,

der in Peru sehr bekannte Züchter Julio Peschiera Da Fieno ist am Freitag den 24.06.2011 an seinem Krebsleiden verstorben.
Aus der Linie Peschiera stammen viele "Laureado" Pferde wie "FPC El Cid", FPC Caporal, FPC Andariego, Poncho Negro, JyEP Pretencioso.

Wir waren letzte Woche in Chincha bei Rodrigo Peschiera (seinem Sohn) weil sie dringend Pferde verkaufen musten um die teure Behandlung für Don Julio Peschiera damit unterstützen zu können. Wirklich traurig das das nun alles sooo schnell geschehen ist.

28.06.2011 16:28 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Paso Peruano Stammtisch

Views heute: 235.313 | Views gestern: 363.242 | Views gesamt: 201.744.203

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH