DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8118 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Ekzemerpflege, was kostet es bei euch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ekzemerpflege, was kostet es bei euch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 610.672
Nächster Level: 677.567

66.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ekzemerpflege, was kostet es bei euch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli hallo ihr Lieben smile

Hab da mal ne Frage.

Ich habe 2 Ekzemer bei mir stehen. Die Besitzer kommen ca. 1mal die Woche vorbei.
Sie sind erst letztes Jahr im August zu mir gekommen. Also schon so ziemlich zum Ende der Saison. Da habe ich mich eben drum gekümmert. Bin ja eh jeden Tag da.
Nun steht uns das ganze Theater / ne volle Ekzemsaison bevor.
Ich möchte mir die tägliche Pflege vergüten lassen.
Nun habe ich aber garkeine Ahnung was da in Ordnung ist.

Vieleicht könnt ihr mir da ja behilflich sein.
Was Kostet sowas denn so im Schnitt?

Lg Kristina
25.03.2011 20:01 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.920.728
Nächster Level: 55.714.302

793.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache bei uns ekzemerpflege auf wunsch. da jeder ekzemer verschieden aufwendig ist, rechne ich nach stunde ab. zwei, drei mal gucken, wie lange es dauert, dann hochrechnen.
decken gerade-rücken zählt natürlich nicht, mach ich im vorbeilaufen. Augenzwinkern

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.03.2011 21:04 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Tailor
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich sehe es genauso wie rivera, jeder Ekzemer ist anders....bzw. auch anders aufwendig! Ich habe seit 20 Jahren einen starken Ekzemer (Isländer) der alles erdenkliche, was der Markt so hergibt, schon über sich "ergehen" lassen musste, bis wir die für ihn passende Ekzembehandlung gefunden haben.
Also am besten nach Minuten/ Wochenstunden abrechnen, denn alleine die Behandlung eines Ekzemers kann innerhalb einer "Saison" stark zeitlich differieren.

Gruß an alle Ekzemgeplagten.....
25.03.2011 21:16
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von sourice

Hey smile danke schon mal für eure Antworten.
Das ich für die Deckennummer nichts berechne ist klar Augenzwinkern .

Ich habe bisher auch nie für irgendwas extraberechnet und stehen tun sie bei mir auch echt günstig.
Nur ärger ich mich hinterher jedesmal Teufel . Kommen immer alle nur gucken aber nix machen. Und wenn ich dann mal wieder alleine da rumrenne und abäppel mecker ich wieder in mich rein Augen rollen .
Bin ja selber schuld... habe mir aber versprochen das ich mich bessern werde Freude

So, wenn ihr das nun nach Zeit berechnet. Wieviel nehmt ihr denn die Std. verwirrt
25.03.2011 21:25 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.920.728
Nächster Level: 55.714.302

793.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

per pn Augenzwinkern

ich habe auch lange alles kostenlos gemacht, aber immerhin ist es arbeitszeit und für die leute immer noch günstiger, als selbst zu kommen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.03.2011 21:27 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von sourice

danke dir smile
25.03.2011 21:28 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
_Kathi_ _Kathi_ ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: Hille (NRW)

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.429.458
Nächster Level: 1.460.206

30.748 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also wir haben eine Stute, die leichtes ekzem hat.
ich reibe sie jeden tag am schweif und an der mähne ein.
alles zusammen dauert ca. 8-10 min.
einmal wöchentlich mit klarem wasser durchwaschen dauert nochmal ca. 5 mintuen...
schätzungsweise benötige ich 1 stunde in der woche für unsere stute.
die witterung spielt dabei natürlich auch eine rolle....

Ein gutes Pferd hat keine Farbe- ein sehr gutes ist ein Fuchs smile
28.03.2011 22:24 _Kathi_ ist offline E-Mail an _Kathi_ senden Homepage von _Kathi_ Beiträge von _Kathi_ suchen Nehmen Sie _Kathi_ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Ekzemerpflege, was kostet es bei euch?

Views heute: 72.227 | Views gestern: 337.190 | Views gesamt: 179.912.547

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH