DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8053 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7873 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6729 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Erfahrungsbericht Paso Peruano mit Duplos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungsbericht Paso Peruano mit Duplos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte

Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.767.678
Nächster Level: 2.111.327

343.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist halt auch so wie mit Krankheiten und TA: Frage drei Schmiede, krieg drei Meinungen smile

Bei Kunststoff gibt es meiner Erfahrung nach echte Lager. Die einen, die sagen "Geht gar nicht", die anderen die sagen "Wenn überhaupt Beschlag, dann Kunststoff". Die Wahrheit liegt irgendwo daneben. Wir überlegen ja alle gemeinsam mit unserem Team an Therapeuten, TAs, Schmieden, was optimal für die Pferde ist. Und das meinige hat halt für meine Pferde damals bestätigt, dass es mit den Duplos gut ist.

Mir ging es darum, hier auch mal eine positive Meinung zu äußern und meine Erfahrung im täglichen Gebrauch zu formulieren, die sich ja nun über einige Jahre zieht.
12.04.2011 18:22 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.161.327
Nächster Level: 26.073.450

2.912.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isigoing
Mir ging es darum, hier auch mal eine positive Meinung zu äußern und meine Erfahrung im täglichen Gebrauch zu formulieren, die sich ja nun über einige Jahre zieht.

Die ich für mich und diverse Pferde in meiner Umgebung voll bestätigen kann smile

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
12.04.2011 19:07 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
mayfee mayfee ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.447
Nächster Level: 242.754

46.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mayfee

Ich finde die verschiedenen Erfahrungen und Meinungen sehr informativ. Habe mit meiner negativen Erfahrung mit Kunsto darauf aufmerksam machen wollen, dass es hier auch zu Problemen kommen kann. Dies bezieht sich sicherlich nicht nur auf die Rasse PP sondern kann bestimmt je nach individueller Gangart und vorheriger Beschlagsart jede Rasse treffen.
Meine PPs haben normale und gesunde Hufe. Sie werden halt viel geritten und wir haben ein hügeliges und steiniges Gelände. Der Hufabrieb ohne Beschlag war einfach zu hoch. Hufschuhe verschiedener Marken gingen verloren. Das wurde irgendwann nervig.
Ich bin nicht gegen Kunsto. und auch nicht gegen Eisen. Nur wenn ein Pferd längere Zeit vor dem Kunsto. mit Eisen beschlagen war, sollte man wissen, das es zu Lahmheits Problemen kommen kann. Mir war dies nicht bekannt.

Regen

Vielen Dank für die Genesungswünsche an Cristal. Er kann es momentan gebrauchen
12.04.2011 20:25 mayfee ist offline E-Mail an mayfee senden Beiträge von mayfee suchen Nehmen Sie mayfee in Ihre Freundesliste auf
4-Takter 4-Takter ist weiblich
Fohlen

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Kreis Pinneberg

Mitglied bewerten

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 73.345
Nächster Level: 79.247

5.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich schließe mich Mayfees Meinung an,das die verschiedenen Erfahrungen hier im Forum sehr informativ sind.
Auch ich mußte leider meinen Dicken jetzt wieder beschlagen lassen,da die Bodenverhältnisse bei uns ihn wieder fühlig machen(sehr harter,trockener Naturbodenpaddock,Betonplatten).Solang der Boden feucht und weicher war,kein Problem(er spielt auch nicht viel,ist eher ein Steher).Aber die lange Trockenheit hat sich doch bemerkbar gemacht,sehr ärgerlich,da er bereits länger als ein Jahr umgestellt ist.Jetzt bekommt er wieder Duplos(hatte er zum Übergang vor der Umstellung zum Barhuf),er lief damit großartig.Allerdings gibt es gewiß auch Pferde,die diesen Beschlag nicht gut tolerieren und deswegen finde ich Foren sehr hilfreich,um einen Denkanstoß zu erhalten.
Das,was mich allerdings immer noch am meisten nervt,ist diese intolerante,besserwisserische Verhalten mancher Schmiede und Stallbesis(hab ich doch gleich gesagt,barhuf geht nicht,Kunststoffbeschlag ist sch...,etc.)Jeder Versuch wird bereits vorher abgestraft und hinterher verurteil,das geht mir echt auf den Geist.

Kerstin
27.05.2011 12:13 4-Takter ist offline E-Mail an 4-Takter senden Beiträge von 4-Takter suchen Nehmen Sie 4-Takter in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.161.327
Nächster Level: 26.073.450

2.912.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das kann ich sehr gut nachvollziehen 4-Takter. Diese Erfahrungen haben bzw machen wir alle immer wieder täglich und es gehört ein ziemlich dickes Fell dazu, andere Wege zu gehen.

Aber es lohnt sich kann ich nur immer wieder feststellen und macht gar keinen Sinn, sich mit solchen Leuten auseinander zu setzen. Hier hilft meist am besten in aller Ruhe seinen Weg zu gehen, auf Fragen freundlich und informativ zu antworten und mit einem guten Ergebnis auf Dauer zu überzeugen Augenzwinkern

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
27.05.2011 16:08 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.263.391
Nächster Level: 10.000.000

736.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von FraukeF
Das kann ich sehr gut nachvollziehen 4-Takter. Diese Erfahrungen haben bzw machen wir alle immer wieder täglich und es gehört ein ziemlich dickes Fell dazu, andere Wege zu gehen.

Aber es lohnt sich kann ich nur immer wieder feststellen und macht gar keinen Sinn, sich mit solchen Leuten auseinander zu setzen. Hier hilft meist am besten in aller Ruhe seinen Weg zu gehen, auf Fragen freundlich und informativ zu antworten und mit einem guten Ergebnis auf Dauer zu überzeugen Augenzwinkern

dem kann ich nur beipflichten!
es gehört zwar ein gewisses standing dazu, neue wege zu gehen, aber wenn man auf die innere stimme hört und auf die des jeweiligen pferdes - und dabei sich selbst treu zu sein, dann wird man am ende belohnt...
z.b. wurde ich nach maggies erfolgreicher teilnahme an den german championships für walker des öfteren auf ihren duplo-beschlag angesprochen - und ich glaube, dass ich wieder ein paar leute ermutigen konne, alternativen zu probieren...

mein fell ist auch dick - und meine schultern breit Augenzwinkern großes Grinsen
27.05.2011 17:53 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Erfahrungsbericht Paso Peruano mit Duplos

Views heute: 18.266 | Views gestern: 50.105 | Views gesamt: 156.160.112

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH