DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Für Artikel: Gangpferde in Zahlen, war: Modelle gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für Artikel: Gangpferde in Zahlen, war: Modelle gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
isigoing isigoing ist weiblich
Remonte

Herkunft: HH

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.787.994
Nächster Level: 2.111.327

323.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für Artikel: Gangpferde in Zahlen, war: Modelle gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Forumler,

ich suche für ein baldiges Artikelprojekt Reiter von Gangpferden großes Grinsen , die aus dem Raum HH, Stormarn oder Nordheide kommen und ihre Pferde vorreiten würden (für Fotos) und Leute, die Lust haben, etwas über ihre Rasse und Pferde zu erzählen, egal woher.

Gaaanz super wäre, wenn sich Reiter fänden, die vielleicht auf einem Hof stehen, wo "normale" Warmblüter dominieren und es sich ergeben würde, dass man Fotos macht, mit Dreigang- und Gangpferd.
Was die Rassen betrifft, bin ich offen. Islandpferde habe ich allerdings bereits "abgedeckt" Augenzwinkern

Würde mich freuen, wenn einige Lust hätte. Gerne Kontakt per Mail an kontakt (ät) text-fotoschmiede.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isigoing: 23.04.2011 14:44.

03.03.2011 12:50 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.814.580
Nächster Level: 11.777.899

963.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Für Artikel: Gangpferdereiter gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Gangpferdebesitzer /-reiter bin ich.
Aus HH bin ich nicht
Erzählen könnte ich schon was.
Bei uns dominieren definitiv die Warmblüter und die Englisch-Reiter.
Rasse: Tennessee Walking Horse

LG
Sanni

03.03.2011 14:53 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 580.287
Nächster Level: 677.567

97.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Gangpferdereiter bin ich auch.
Ich komme aus der Nordheide und habe 2 Pasos und ein Mangalarga. Außerdem stehen bei uns noch 3 Isländer, wobei einer bisher noch 3-gängig geritten wird. Sonst haben wir keine 3 Gänger bei uns stehen. Aber viele bei uns um die Ecke. fröhlich
03.03.2011 18:51 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-376.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.104.630
Nächster Level: 4.297.834

193.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gangpferdebesitzer Paso Peruano, Hannover Nord. Dafür kann ich parallel ein Kaltblut (Freiberger) zeigen - schöner Gegensatz großes Grinsen . Warmblüter haben wir auch, oder einen netten Welsh Cob zum Vergleich.

03.03.2011 22:46 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Ich kann bieten:
Landkreis Hannover (Nord)
2 eigene Warmblüter und ein TWH (vorreiten zur Zeit etwas schwierig weil Stute bald im 9. Monat ist)
Könnte aber WB reiten und TWH als Handpferd mitnehmen ...

In diesem Zusammenhang, was soll denn "baldiges Projekt" heißen, isigoing?

LG Smartie
03.03.2011 23:37
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.565.746
Nächster Level: 19.059.430

2.493.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jepp, Smartie, das wüßte ich auch gerne. Wir hätten zwei MM Stuten, zwei MM Wallache, wobei die Jungs nicht mir gehören und ich weder über Pferde noch Reiter verfügen kann Augenzwinkern Und dank Winter sind alle zur Zeit so gut wie gar nicht geritten. Zeitfaktor spielt also schon eine Rolle.
Ach so, Standort: Nordheide.
Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

04.03.2011 06:25 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.772
Nächster Level: 1.000.000

173.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Für Artikel: Gangpferdereiter gesucht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wenn Du nach Bremervörde raus fahren würdest gäbe es die Möglichkeit Missouri Foxtrotter Tennessee Walker Töltende Traber sowie Mangalarge Machadors im Vergleich neben Quarter, Paint, Haffii und Camarque zu sehen!

Farblich= von Schimmel über Buckskin bis zum Rappen über Bunt ist alles dabei!

Männ-liche und Weibliche Reiter sind vorhanden!
04.03.2011 09:20 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Remonte

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von isigoing

Danke für Eure Angebote, ich sortiere mal, was ich habe.

Baldig heißt übrigens: Bald, aber nicht übermorgen, sondern erst, wenn man etwas mehr Licht hat (und keinen Schnee mehr) großes Grinsen
Und was die Region Hannover betrifft, das ist mir leider für Fotos zu weit. Bremervörde muss ich mal gucken, ob ich das irgendwie mit einem Termin verbunden bekäme. @ peppylena: Magst Du mir eine Email schreiben, alleine wegen der Vielzahl an Rassen klingt Dien Posting interessant.
MMs habe ich fototechnisch bereits abgedeckt, Isis mit MM kann ich ja quasi vor der Haustür "finden", das ist schon mal sehr praktisch Augenzwinkern

Ach ja, die übrigen: Ich gucke hier nicht sooo oft rein. Es wäre super, wenn diejenigen, die Lust haben, sich kurz per Mail oder PM bei mir melden könnten, das poppt bei mir auf, egal an welchem Rechner ich bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isigoing: 04.03.2011 10:33.

04.03.2011 10:32 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Rivera meinte vorhin, man könnte meine Suche missverstehen. Also, ich suche a) Leute mit Gangpferden, die aus der Gegend Nordheide, HH-Ost, Stormarn... kommen, die ich fotografieren und interviewen kann. Gerne auch aus gemischrassigen Ställen, so dass man Gangpferd und Dreigänger miteinander reiten lassen könnte. Und b) suche ich noch einige Leute, die Lust haben, mir etwas über sich und ihr Pferd, wie sie zum Gangpferd kamen und überhaupt, zu erzählen. Egal woher großes Grinsen
05.03.2011 20:30 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Ach so!

b ist ja wesentlich einfacher zu realisieren fröhlich

Wenn du wissen willst wie und wieso ich zu meinem (Import-) Walker gekommen bin, nachdem ich 18 Jahre Warmblüter hatte (und habe),
schreib es. Freude

LG Smartie smile
05.03.2011 22:13
Topsy
unregistriert

Hallo!
Ja, was b) angeht, da kann ich gerne auch was über mich erzählen...
a) geht bei mir ja nicht, da ich in Süddeutschland wohne....

Eines kann ich gleich vorwegnehmen: nach dem Reiten auf grossen Warmblütern, also so nach einer ganz normalen Reitstunde eben, hatte ich immer voll den Muskelkater: sowohl zwischen den Oberschenkeln, aber auch im Rücken und habe das dann immer schön fast die gesamte Woche gespürt bis dann zur nächsten Reitstunde! Irgendwie hat sich das bei mir auch nach längerer Zeit nicht gegeben, vielleicht weil ich etwas kleiner bin und die Warmblüter so breit, aber natürlich auch wegen dem Trab, z.B. durchs Aussitzen.
Seitdem ich ein Gangpferd habe (Tennessee Walking Horse) merke ich gar nichts mehr nach dem Reiten: kein Muskelkater oder sonstiges- ich fühle mich nur gut! Freude
Was will man mehr?!

Kleiner Zusatz: allerdings ist wahrscheinlich eher der Trab an meinem Muskelkater und allgemeine Steifheit nach dem Reiten schuld, denn erstens ist meine Stute fast so gross (und jetzt in ihrer Trächtigkeit fast so breit) wie ein "grosses Warmblut" und zweitens hatte ich diese "Beschwerden" auch immer nach dem Reiten von kleinen Isländern, die keinen Tölt, sondern nur Trab konnten...
Also, ist eindeutig der weiche Gang meines Gangpferdes die Ursache für mein WOHLBEFINDEN jetzt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 06.03.2011 10:54.

06.03.2011 10:49
Geli Geli ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,25

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.565.746
Nächster Level: 19.059.430

2.493.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da Du zu a) schon MM hast (und ich auch nicht so gut über meine Bekannte verfügen kann großes Grinsen ) stehe ich für b) bei Bedarf auch gerne zur Verfügung. Vielleicht interessiert Dich aber auch mehr die Antworten meiner RB, die, nach langjähriger Reitabstinenz auf einer meiner Stuten wieder angefangen hat und, mit WB / Reitstallerfahrung einen anderen Hintergrund hat. Sie hat noch einen anderen Blick auf die Unterschiede als ich. Falls gewünscht würde ich sie fragen.

Geli

Mangalarga Marchador

Eurasier-Rassehunde

06.03.2011 11:25 Geli ist offline E-Mail an Geli senden Homepage von Geli Beiträge von Geli suchen Nehmen Sie Geli in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

*hochzieh*
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Ich suche noch große Gangpferde zum Fotografieren für den Artikel (bis Anfang Mai leider schon). Kennt jemand im Raum HH, Nordheide oder auch um Hamburg herum jemanden, der einen Töltenden Traber, Walker oder Saddlebred hat und hier vielleicht nicht aktiv ist?

Paso, MM, Foxtrotter, Isländer habe ich bzw. kriege ich noch auf's Bild.
19.04.2011 11:30 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Frag doch mal Chipmuck mit ihren Spotted Saddlehorses (die ja auch WALKEN großes Grinsen ).

Sie ist ja nicht sooo weit weg von Hamburgs Süden großes Grinsen

LG Smartie
19.04.2011 12:21
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.373.346
Nächster Level: 55.714.302

3.340.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hier in der nähe soll auch ein tt rumlaufen, kenne ihn selbst nicht, aber die TA, die nicht unseres vertrauens ist. Augenzwinkern
wenn du sie fragen magst, sie hat morgen halb neun hier einen termin. pferd soll nett laufen, hatte sie mir mal erzählt.
wegen saddlebreds schick ginger doch mal ne pn, die kennt viele dort.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.04.2011 15:52 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Danke für die Tipps. Chipmunk habe ich angepnt.

Rivera, kannst Du Du-weißt-schon-wen morgen mal fragen, ob mir einen Kontakt herstellen könnte?
19.04.2011 16:58 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.373.346
Nächster Level: 55.714.302

3.340.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ne, tut mir leid, ich bin dann nicht da. ruf sie doch mal an,....
alternative: schicke mal ellen vierhaus eine mail, die ist aktiv bei den töltenden trabern und kann dir bestimmt jemanden hier in der ecke nennen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
19.04.2011 21:16 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Modelle gefunden habe *winkeindieRunde*

Aber vielleicht könnt Ihr mir noch mit etwas Anderem helfen. Ich bräuchte noch einige Zahlen zu den Rassen. Leider kann ich dazu aber nicht wirklich was finden und diejenigen, die es vielleicht wissen, melden sich leider nicht verwirrt

Gibt es (zuverlässige) Schätzungen zu der Gesamtzahl von Gangpferden in Europa?
Ich habe gefunden:
TWH 1000
MMs 700 - 800
Paso Peruano 700
Paso Fino 900
Isis 60 - 65.000

Keine Zahlen fand ich spontan zu den Saddlebreds und Aegis. Die Zahl der Arravanis dürfte noch geringer sein. Und Mongolen-Pferde oder Tibet-Ponys wird es eher selten geben Augenzwinkern Vielleicht weiß hier der eine oder andere noch von seiner Rasse Zahlen?
23.04.2011 14:43 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.074.191
Nächster Level: 7.172.237

1.098.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich meine erst neulich gelesen zu haben, dass es derzeit ca. 650 Missouri Foxtrotter in Europa gibt...
23.04.2011 16:34 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Bewertung: 

Weißt Du zufällig noch die Quelle?
23.04.2011 21:37 isigoing ist offline Beiträge von isigoing suchen Nehmen Sie isigoing in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » News, Aktuelles, Dringendes, Akutes » Für Artikel: Gangpferde in Zahlen, war: Modelle gesucht

Views heute: 52.459 | Views gestern: 62.972 | Views gesamt: 160.529.487

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH