DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8097 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7916 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6800 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5845 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für Peruaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel für Peruaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte

Herkunft: 29303 Bergen

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.779.756
Nächster Level: 2.111.327

331.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sattel für Peruaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich möchte langsam anfangen mich nach einem Sattel für Jabali umzusehen. Momentan kanns aber nur ein gebrauchter Sattel werden, mehr is nicht drin cool Wer hat nen Vorschlag: Möchte gern einen bequemen Sattel für (natürlich nicht gleich am Anfang) längere Ritte der möglichst leicht ist und keine Fender hat.
Dachte an einen, bei dem man auch den Baum verstellen kann und der so mitwachsen kann. Von baumlosen Sätteln halte ich so viel nicht !
Danke schonmal für eure Anregungen !
Vielleicht hat jemand was gebrauchtes zu Haus ?
LG Maraike
12.05.2011 07:32 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
*Isafold* *Isafold* ist weiblich
Fohlen

Herkunft: 51515

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.981
Nächster Level: 38.246

6.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir war gestern der sattler für meinen beritt-paso. nach diversen gangpferdefehlversuchen, hat die besitzerin meinen rat befolgt und sich einen "normalen" sattler kommen lassen. nun hat sie einen "sommer opus(?) VS" zur probe da. problem ist halt, dass das pferd seeeehr kurz ist (38cm auflagefläche). sprich die kissen müssen noch angepasst werden.

würde aber auch gerade bei einem jungen pferd nicht am sattel sparen. da kann man dann für später einfach schon zuviel schaden anrichten. wie weit ist denn dein kleiner? hast du eine bestimmte sattel vorliebe?
12.05.2011 08:21 *Isafold* ist offline Homepage von *Isafold* Beiträge von *Isafold* suchen Nehmen Sie *Isafold* in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von MarkusKeno
Nicht am Sattel sparen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ihm natürlich am liebsten die creme de la creme kaufen, aber das geht aus vielen Gründen momentan nicht. Gut passen muss der Sattel, das ist sonnenklar. Daher gern einen mit Verstellmöglichkeiten, so dass man ihn halt anpassen kann.
Ich hätte am liebsten eine Art Wanderreitsattel mit tiefem Sitz. Ich habe mit ihm noch nicht mal angefangen, ich möchte mich halt momentan auch erstmal umsehen, was es so gibt in der Richtung. Für meine Friesen kam ja eigentlich immer nur ein Dressursattel in Frage wegen der steilen Schultern.
LG Maraike
12.05.2011 09:17 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.229
Nächster Level: 677.567

81.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Maraike smile

ich hatte auf meinem Paco eine art Westernsattel. Damit lief er auch ganz gut. Und gepasst hat er auch, weil nicht so lang. Jetzt habe ich einen Spanischen (Alta Escuela von Ludomar) mit flexiblem Baum. Damit läuft er noch viiiiel besser und entspannter. Hab mir den auch gebraucht gekauft. Weil sonst doch etwas teuer für mich. Als ich den ausgepackt hatte traf mich erstmal der Schlag. Ohne Pferd ein Schlachtschiff. Auf dem Pferd fällt er garnicht mehr auf. Liegt fantastisch und ist saubequem.

Sag mal Bergen, ist das irgendwo bei Schneverdingen? Ich glaube wir wohnen garnicht so weit auseinander.

Lg
Kristina
12.05.2011 13:58 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert

moin mareike!

hast du nicht bei mir auf einem orthoflex gesessen?

ich habe inzwischen 3 - die sind einfach super...
einen heißgeliebten western, einen spanisch angehauchten leichten-
ich glaube den hattest du-
und meine neueste erungenschaft ist ein paso royal-
die gibt es sonst fast gar nicht zu kaufen!

wenn du mal wieder in der nähe bist- komm gern zum probesitzen!

grüße, chipmuck

es wäre möglich dass ich mich von einem der 3 trenne-
bin noch nicht so sicher...
12.05.2011 14:10
Remonte

Mitglied bewerten

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kristina
Ich wohne so ganz grob zwischen Celle und Soltau - also sooo weit weg kannst du dann nicht wohnen :-) Vielleicht kann man sich ja mal treffen !
@ chipmuck
Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, welchen Sattel wir draufhatten. War ja alles schon aufregend genug großes Grinsen Aber so oft schon gesagt und nie gemacht: Ich muss unbeding mal wieder rumschauen bei euch !!! Gern zum Probesitzen !!!
LG Maraike
12.05.2011 14:45 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Ja Maraike, das machen wir mal smile .
Zumal wir beide ja, wenn ich mich recht entsinne, Sanson Söhne haben großes Grinsen
Hab mal eben geguckt. Sind 61km. Also noch überschaubar.
Wir sind in 21256 Handeloh
12.05.2011 14:51 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Sanson Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso ist es :-) Ja, dann sollten wir das mal angehen !!! 61 km sind wirklich kein Weg !
Denke im Juni ist hier auch der meiste Arbeitsstress vorbei und ich krieg mal wieder was außerplanmässiges auf die Reihe. Dann machen wir mal nen Termin !?
LG Maraike
12.05.2011 14:55 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert

maraike-
ich freu mich dann mal auf besuch....

sourice-
wir sind in fintel....
und deine fada kenn ich auch- durfte ich vor vielen jahren mal reiten- eine ganz feine stute!

vielleicht kommt doch noch mal ein nordheide- stammtisch zusammen?

grüße, chipmuck
12.05.2011 15:33
Jungpferd

Mitglied bewerten

@ chipmuck

Ja cool smile

Fintel ist ja echt um die Ecke. Bist Du das, die die Spotted Saddlehorses züchtet?
12.05.2011 16:47 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
chipmuck
unregistriert

hi sourice,

ja!... nun haben wir aber nur noch eine kleine feine herde,
vater, inzwischen kastriert, +ehefrau + tochter+ den kleinen bruder,
dessen mutter ist leider im winter verstorben...

komm gern mal rum,
grüße, chipmuck
12.05.2011 18:14
Gateada Gateada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-376.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.204.054
Nächster Level: 4.297.834

93.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Maraike,

ich hab mir für meine jetzt einen Deuber Ronda geholt, der ist super, schön kurz und zum Tölten auch toll geeignet. Generell hab ich so ziemlich die ganze Deuber-Range (barock, Quantum und auch die Amazonas-Sättel) auf ihr ausprobieren dürfen.
Das Beste daran ist das stufenlos verstellbare Kopfeisen, so kann ich zwischendurch selbst etwas anpassen beim Aufmuskeln (oder Weidebauch Augenzwinkern ).
Gibt es bestimmt auch gebraucht.

Wegen der Schulteraktion gar nicht gingen übrigens die Startrekk-Modelle.

12.05.2011 19:24 Gateada ist offline E-Mail an Gateada senden Beiträge von Gateada suchen Nehmen Sie Gateada in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Ronda Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, auf dem Deuber Ronda hab ich bei der letzten Hansepferd mal Probesitzen gemacht und war ganz angetan. Mal sehen, was sich auf dem Gebrauchtmarkt so tummelt und was letztendlich passt.
Noch ist ja Zeit, aber ich will halt nachher nicht so gehetzt sein, wenn ich den Sattel brauche.
LG Maraike
13.05.2011 09:34 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.931.006
Nächster Level: 10.000.000

68.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich habe den Feldmann von Wintec mit Cair und Kopfeisensystem, da Felischa sich doch öfter verändert und gitano ja auch gewachsen ist.

Jetzt hab ich zusätzlich den Startrekk Espanola, sitztechnisch Top nur das anpassen bekomme ich alleine noch nicht so hin unglücklich wie ich es gerne hätte.
Auf Felischa war der jedenfalls toll, nun wird er für Gitano zurecht gemacht.
Vorteil auch hier, die verstellbare Fork und ja ja...auch die Optik Augenzwinkern großes Grinsen

14.05.2011 00:31 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
midipiz midipiz ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-428.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 133.009
Nächster Level: 157.092

24.083 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben schon seit Jahren für unsere Paso die Malibaud Sättel, das sind die Besten!
Herrlich bequem und man hat die beste Einwirkung aufs Pferd.

Ich kenne viele vom PCI die auch die Malibaud-Sättel verwenden. Es gibt 3 Modelle unter anderen auch einen Bereiter Sattel, die Preise sind ab 1300.- Euro aufwärts.

Ob Dressur oder Wanderritt, schau sie dir mal an! Habe nur gute Erfahrung, man kann sie auch komplett auseinander bauen und gut reinigen und pflegen.

Hatte mir einen Deuber & Partner mal anfertigen lassen, aber da trohnt man so auf dem Pferd, habe ihn gleich wieder verkauft.
14.05.2011 12:58 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

@sourice und chipmuck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts jetzt mal aus mit Sattel- und Pferdegucken !?
22.06.2011 09:00 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

na... kommst du vorbei Augenzwinkern Freude
22.06.2011 09:04 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal am WE !? Oder wie hast du am Besten Zeit ?
22.06.2011 12:46 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

@Dana
Den Deuber Ronda find ich supertoll, den Quantum hat die Andrea für Jabalis Mutter. Aber die Deuber-Biester sind kohletechnisch momentan n harter Keks ! Es sei denn, heute wirds mal was mit dem Lotto :-)
Ich habe ja noch ein wenig Zeit, aber die vergeht ja immer schneller als man gucken kann.....
Gestern hatte ich zum Gewöhnen nach dem Putzen mal Markus´ Sattel bei ihm aufgelegt. Er hat einmal ganz angeekelt den Rücken gekräuselt, ist aber stehengeblieben und ich konnte mit den Fingern drauf rumtrommeln - kein Prob.
LG Maraike
22.06.2011 12:51 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 848.222
Nächster Level: 1.000.000

151.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sattel für Peruaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Evt . doch mal zur Probe eine Barefoot anschauen und reiten!
Bei mir hast Du die Gelegenheit es auf einem Racking Horse oder einer Missouri Foxtrotter zu machen!

LG
Bremervörde /(27432)
22.06.2011 15:35 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für Peruaner

Views heute: 63.615 | Views gestern: 68.101 | Views gesamt: 169.617.115

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH