DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8113 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5857 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Payaso del Robles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Payaso del Robles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
midipiz midipiz ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-428.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 134.861
Nächster Level: 157.092

22.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Payaso del Robles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiss Jemand was über den Wallach Payaso del Robles, wo er jetzt ist? Habe gehört er wurde kastriert und steht in der Schweiz!

Ich möchte mir gerne ein 2 jähriges Fohlen von ihm kaufen, habe aber Bedenken wegen dem Senkrücken, den er hatte. Welche Probleme gab es ? Wie ist das Pferd vom Charakter?

Da ich hoffe das der Kleine nicht auch einen Senkrücken bekommt ! Kann ein Tierarzt das prüfen?
13.05.2011 13:48 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 604.380
Nächster Level: 677.567

73.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Du smile

ich kann Dir nichts über den Hengst sagen. Gibt es Bilder von ihm?
Ich habe eine junge Stute aus ihm. Sie hat bisher keine Probleme. Weder mit dem Rücken noch mit den Beinen.

lg Kristina

Dateianhang:
jpg medion 016.jpg (38 KB, 527 mal heruntergeladen)
14.05.2011 12:04 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Roger
unregistriert
RE: Payaso del Robles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der steht im Kanton Freiburg, hat aber nicht wirklich ein Senkrücken. Er zeigt einen enrgischen Gang und ist von angenehmen Charakter. Soweit ich es beurteilen kann ist er kerngesund hat aber etwas Tendenz zu Sommerekzem.

Gruss Roger
15.05.2011 20:30
Absetzer

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von midipiz
RE: Payaso del Robles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Roger,

bist du auch im PCI? Kennen wir uns? Am Dienstag wird die Ankaufsuntersuchung gemacht. Er ist wirklich ein schöner Nachkomme von Payaso del Robles. Er ist 2 Jahre alt, bekomme ihn dann nächste Woche!

Lg
15.05.2011 20:46 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.055.486
Nächster Level: 11.777.899

1.722.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne ihn nur von Bildern daher kann ich nur mit "Links2 weiterhelfen

http://www.horse2buy.com/stud-advertisem...nts/ads/25.html

http://picasaweb.google.com/Barocke.Reit...609997514038946

http://picasaweb.google.com/Barocke.Reit...620747311539426

http://picasaweb.google.com/Barocke.Reit...629176195655778

http://picasaweb.google.com/Barocke.Reit...603761132493682

wende dich doch mal an Ingebor Hellwig direkt, sie kann dir doch sicherlich Auskunft geben.

Ein schmunzler zum abschluss..... kann man Wallache kastieren ? Ich dachte das geht nur bei Hengsten großes Grinsen

16.05.2011 02:09 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Hi hi, ja habe ich auch hinterher gedacht was ich das so schnell geschrieben habe ;-)

Danke ich habe mit Frau Hellwig schon gesprochen. Der Bailarin steht ja jetzt bei Andrea Ramesch. Habe ihn schon gesehen. Aber dachte er hat etwas Senkrücken deshalb meine Sorge. Ja die Pferde von Frau Hellwig sind nun überall verstreut!

Echt schwierig mit den Deutschen Züchtern!

Morgen wird ja die Ankaufsuntersuchung gemacht.

Hätte gerne mal ein Bild eingefügt, aber es klappt irgendwie nicht! Alle meine Fotos sind immer zu groß :-(

Liebe Grüße
16.05.2011 11:09 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Roger
unregistriert
Augenzwinkern RE: Payaso del Robles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Midipiz,

Sicher kennen wir uns, Augenzwinkern , Es gibt nicht so viele PCI Mitglieder im Kt Freiburg.

wie alt soll denn dein Pferd genau sein? Payaso kam im Juni 2009 in die Schweiz
und war da schon eine Zeit lang kastriert.

Vielleicht könntest du ihn am nächsten PCI-Turnier bewundern, falls der Besitzer sich entschliest mitzumachen.

liebe Grüsse aus dem schweizer Freiburgerland.

Ro.....
16.05.2011 22:48
Corazon Corazon ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Westerwald

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 37.413
Nächster Level: 38.246

833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Payaso hatte niemals einen Senkrücken. Pferde wachsen immer zuerst hinten, dann vorn. Das nennt man "überbaut".
Hier die Fotos von Fohlen an: https://picasaweb.google.com/IngeborgHel...feat=directlink
Payaso hatte in Deutschland auch kein Sommerekzem. Er ist ein fantastisches Pferd mit super Abstammung und hat auch fantastische Kinder.
Welche Nachkommen habt ihr denn?

VG Ingeborg
02.07.2011 09:00 Corazon ist offline E-Mail an Corazon senden Homepage von Corazon Beiträge von Corazon suchen Nehmen Sie Corazon in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

ich habe Bailarin ;-)
02.07.2011 10:18 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.287
Nächster Level: 3.025.107

425.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

habe eine dreijährige von Payaso bei mir zur Aufzucht. Das Fohlen gehört einer Freundin, die auch die Mutterstute hat, welche eine Tochter meines Hengstes ist. Ich habe damals mit ihr zusammen den "richtigen" Hengst ausgesucht, und wir haben uns sehr bewusst für Payaso entschieden, denn er gefiel mir gerade vom Gebäude her ausnehmend gut. Ich bin jemand, der in Sachen gutes - gesundes - Gebüde in der Zucht nicht die kleinsten Abstriche macht. Charakterlich machte er auf uns auch einen guten Eindruck - ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium für uns.

Das heute dreijährige Stütchen, ist ein super Pferd, top Gebäude, liebenswerter guter Charakter, sie wird sicherlich einmal ein tolles Reitpferd.

Wir fanden es damals sehr bedauerlich, dass Payaso aus der Zucht genommen wurde.
03.07.2011 08:21 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Hi,
wie heißt die 3-jährige Stute denn? Ich freue mich immer, wenn ich die Pferde aus meiner damaligen Zucht bei netten Leuten wiederfinde.
Ich habe gerade einen Sohn (Maestis, PP) von Payaso und eine Tochter von Imperioso (Aeg.F1 Staatsprämienstute Filara) wiederbekommen.
Die beiden würde ich auch gern an nette Leute weitergeben, bin aber inzwischen sehr misstrauisch, was den Verkauf angeht.
VG Ingeborg

Dateianhänge:
jpg Maestis.jpg (40 KB, 349 mal heruntergeladen)
jpg Filara.jpg (41 KB, 341 mal heruntergeladen)
jpg Fil.jpg (28,16 KB, 337 mal heruntergeladen)
03.07.2011 10:18 Corazon ist offline E-Mail an Corazon senden Homepage von Corazon Beiträge von Corazon suchen Nehmen Sie Corazon in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.287
Nächster Level: 3.025.107

425.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

die dreijährige heißt Idian Summer, die Mutter Arizona Sunrise - eine extrem gelungene Aegidienberger/Welsh Mix Stute. Arizona wurde mit dem Fohlen bei Fuß vorgestellt und ins Vorbuch der Pasopferde aufgenommen, Indian Summer hat einen Pasopferde Brand bekommen und kann ins Hauptbuch aufgenommen werden.

Ich versuche auch zu allen "meinen" Pferden Kontakt zu halten - was aber nicht so schwer ist, weil ich nur in sehr kleinem privatem Rahmen züchte.

Indian Summer ist eine Enkelin meines Aegidienberger Hengstes Mio Bonito und es war mir sehr wichtig, eine gute Anpaarung auszuwählen, als Arizonas Besitzerin ein Fohlen ziehen wollte. Sie hat für den Eigenbedarf gezüchtet und wird Indi auch behalten. Aber erstens sollen ja auch die Enkel "meine" Zucht positiv vertreten und zweitens kann man nie vorhersagen ob man ein Pferd nicht doch mal "auf den Markt werfen muss", und hohe Qualität ist noch der größte Schutz für ein Pferd, den man ihm im Leben mitgeben kann - neben einer guten Ausbildung (die Indi bekommt bzw noch bekommen wird)
03.07.2011 22:34 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Ich kann mich an Arizona erinnern. Stell doch mal Fotos ein. Bin ganz neugierig.
04.07.2011 15:01 Corazon ist offline E-Mail an Corazon senden Homepage von Corazon Beiträge von Corazon suchen Nehmen Sie Corazon in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 604.380
Nächster Level: 677.567

73.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Ingeborg smile

ich habe Zingara.
Ein super liebes Stütchen und wie ich finde wunderschön.

Lg
kristina

Dateianhang:
jpg medion 016.jpg (38 KB, 251 mal heruntergeladen)
07.07.2011 16:17 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
mayfee mayfee ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 205.811
Nächster Level: 242.754

36.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Ingeborg

Soviel ich weiß ist doch Condesa JNE die Mutter von Payaso del Robles. Sie war auch Cristals Mutter.

LG
04.08.2011 21:04 mayfee ist offline E-Mail an mayfee senden Beiträge von mayfee suchen Nehmen Sie mayfee in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Hallo, ich kenne Condesa und auch ihren Sohn Cristal. Payaso hat auch eine Menge Kinder, die alle ganz klasse geworden sind. Wie schön, hier wieder "Familienbande" zu knüpfen.
Wurde Cristal noch mal auf Turnieren vorgestellt? Bin ja schon eine Weile nicht mehr dabei und nicht mehr auf dem Laufenden.

LG Ingeborg
05.08.2011 08:53 Corazon ist offline E-Mail an Corazon senden Homepage von Corazon Beiträge von Corazon suchen Nehmen Sie Corazon in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Hallo Ingeborg,

Cristal hat dieselbe Krankheit (DSLD) wie seine Mutter gehabt. Für die Menschen, die ihn geliebt haben, war es eine Katastrophe.
Du kannst es im thread, Trauer um Cristal, nachlesen.

Viele Grüße
05.08.2011 16:58 mayfee ist offline E-Mail an mayfee senden Beiträge von mayfee suchen Nehmen Sie mayfee in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Das tut mir Leid. Ich wußte nicht, dass er krank war. Payaso ist völlig gesund und hat Beine wie Säulen. Auch alle seine Kinder sind in Ordnung. Ich denke, da hat Sanson sehr gute Arbeit geleistet und seine tollen Gene weitervererbt. Ich habe kein einziges Pferd mit DSLD (bisher).
Hast du ein neues Pferd?
05.08.2011 19:24 Corazon ist offline E-Mail an Corazon senden Homepage von Corazon Beiträge von Corazon suchen Nehmen Sie Corazon in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Nein, ich habe kein neues Pferd. Cristal kann man nicht einfach so ersetzen und ich habe ja noch einen sehr lieben PP, der aber leider auch Probleme mit den Fesselköpfen hat.
Nur mein kleiner Wildfang (Mangalarga Marchador) kann richtig geritten werden.
Diese Rasse begeistert mich immer mehr. Insbesondere da sie gesundheitlich recht wenig Probleme bereiten und mit stabilen Fesseln ausgestattet sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mayfee: 07.08.2011 18:51.

07.08.2011 18:50 mayfee ist offline E-Mail an mayfee senden Beiträge von mayfee suchen Nehmen Sie mayfee in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

welchen Paso hast du denn noch? Kenne ich ihn und seine Eltern? Ich bin immer interessiert, wenn DSLD auftritt.
07.08.2011 22:02 Corazon ist offline E-Mail an Corazon senden Homepage von Corazon Beiträge von Corazon suchen Nehmen Sie Corazon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Payaso del Robles

Views heute: 41.570 | Views gestern: 42.270 | Views gesamt: 174.000.290

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH