| |
TopPoster |
» rivera mit 8113 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Velvakandi mit 7924 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Wisy mit 7845 Beiträgen seit dem 20.07.2009
» Atli mit 6805 Beiträgen seit dem 16.10.2013
» tryggvi mit 5857 Beiträgen seit dem 16.10.2013
|
Zufallsbild |
 |
Heutige Termine |
| Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» Avis registriert am: 19.01.2026
» Heddin registriert am: 24.10.2025
» Hoppala registriert am: 14.09.2025
» Smoothie registriert am: 24.01.2025
» Aron registriert am: 06.01.2025
|
|
|
 |
Racking Horse |
|
|
hallo an alle
ich bin neu in diesem forum, und hoffe ich erwische hier die richtige seite fuer mein erstes posting
urspruenglich komme ich auch europa, aber mein mann und ich leben in der usa - ohio, an der grenze zum "horsecountry" kentucky. wie auch immer - ich habe als kind mit dem reiten begonnen, natuerlich auf islandpferden und hatte das glueck auch eine reitbeteiligung haben zu duerfen. die zeit fuer das hobby fehlte dann allerdings nachdem die schule abgeschlossen war, und das studium begann - und ich bin seitdem nie mehr zurueck auf einen pferderuecken gekommen.
jaaaaahre (
) spaeter kam die idee vom traum ein eigenes pferd zu besitzen aber wieder zurueck - alle anforderungen waeren erfuellt und unser weg beginnt.
allererste idee war natuerlich ein islaender, aber die jahre haben einige pfund wachsen lassen, und generell mochte ich etwas mehr groesse. mit freude habe ich gesehen wie viele gangpferderassen es gerade hier in der usa gibt, aber den taktklaren toelt wie ich ihn noch von den islaendern im ohr habe habe ich bisher nur bei den racking horses gefunden.
vielleicht hat ein anderer user ein racking horse, oder erfahrung mit dieser wundervollen rasse, und koennte mir einige erste, hilfreiche tips geben auf was zu achten? natuerlich bin ich auch sehr dankbar fuer andere ratschlaege und hilfestellungen andere rassen betreffend - mein grosser wunsch waere ein ausdauerndes trailhorse das aber trotzdem ueber die grundgangarten verfuegt, und einfache dressurarbeit ermoeglicht.
hinzufuegen moechte ich auch, das ich mir durchaus bewusst bin das fuer mich ein weiter weg bevor steht um zurueck in form zu kommen was mein pferde know-how angeht, und ich bin gerne bereit auch zeit, geld und ausdauer dahinein zu investieren. ich habe einen stall gefunden die offenstallhaltung anbieten, ich mit unserem neuen familienmitglied gemeinsam stunden nehmen kann, und in dem auch einige tennessee walker leben.
unklar ist mir ebenfalls noch wie die trennung beim gangpferd zwischen englischer reitweise und western style aussieht - ein grossteil der gerittenen pferde hier sehe ich mit westernsattel und zaeumung, und davon habe ich absolut keine ahnung
grob war es das auch schon - mehr fragen werden aber sicherlich schon bald auftauchen
ich freue mich sehr ueber jede antwort und fuer jede hilfe die ich bekommen kann, vielen dank dafuer schon vorab!
lg nadine
|
|
15.05.2011 13:13 |
|
|
rivera

Herkunft: Schleswig-Holstein
Bewertung:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.422.867
Nächster Level: 55.714.302
 |
|
herzlich willkommen!
Du hast eine eigene vorstellbox, vielleicht kopierst du diesen beitrag dorthin, damit ihn auch alle sehen, die dich gerne kennenlernen möchten.
Vorstellbox Nadine
es gibt hier auch user, die ihr gangpferd western reiten, schau mal in die ausbildungsthemen: Reiten und Ausbildung
vielleicht hilft dir das schon weiter, sonst stelle am besten dort in einem neuen thema konkrete fragen.
__________________ Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.
Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
|
|
15.05.2011 16:47 |
|
|
nadine
Fohlen
Mitglied bewerten
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.495
Nächster Level: 79.247
Themenstarter
 |
|
danke riviera
ich habe in meinen vorstell-thread (den ich natuerlich vollkommen uebersehen habe) einen link zu diesem thema gesetzt, ich hoffe das funktioniert und ist in ordnung so
liebe gruesse
nadine
|
|
15.05.2011 16:58 |
|
|
nadine
Fohlen
Mitglied bewerten
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.495
Nächster Level: 79.247
Themenstarter
 |
|
.... ich moechte auch noch gerne zwei links einstellen, zu pferden die ich naechste woche gerne besuchen fahren moechte.
nummer 1 eine 5 jahre alte stute - die besitzer waren so freundlich auch auf youtube ein movie in bewegung einzustellen
und nummer 2 ein junger wallach, runter scrollen zu flash. auf der motionoage ist ebenfalls ein kurzes video von ihm zu finden, das 7. von unten
vielen dank
nadine
|
|
15.05.2011 17:04 |
|
|
Smartie unregistriert
 |
|
Hallo nadine,
wenn ich in den USA wohnte hätte ich bestimmt schon 10 Pferde, und neben den Walkern bestimmt auch einen "Speedracker".
Na ja, jetzt hab ich 2 richtig tolle amerikanische TWHs ( und zwei Warmblüter) und bin völlig begeistert
Meine Stute geht neben Running Walk übrigens auch Rack (Rackinghorses sind zu großen Teilen aus TWHs gezüchtet). Ob der Kleine (2 Tage alt) auch Rack geht werden wir sehen. Sein Vater "rackt" jedenfalls ebenfalls.
Du hast jedenfalls das große Glück "vor Ort" aus einer RIESENGROSSEN Auswahl von Pferden dein Traumpferd auszusuchen.
Da findet sich bestimmt ein tolles Pferd für dich!
Drücke dir die Daumen!
LG Smartie
|
|
15.05.2011 18:15 |
|
|
StableOrion unregistriert
 |
|
Hallo Nadine,
werde meinen Mann mal anstupsen dir ein bißchen zu helfen. Er ist vom Verband der Deutsche Commissioner. D.h. er sucht nach Zuchttieren, die die Anforderungen erfüllen ein Racking Horse zu werden. Unser TWH Deckhengst ist auch registriert und ein Stütchen haben wir bisher, daraus haben wir nun drei Nachkommen. Ansonsten stehen auf unserem Hof acht Walker. Doch.....auch wir reiten Western. Hast du dein Traumpferd schon gefunden?......bei der Auswahl!!! ....ich beneide dich!!! Ganz liebe Grüße Sylvia
|
|
30.06.2011 14:15 |
|
|
|
|
|
 |
|