DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8053 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7873 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7844 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6729 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Pferdeseuche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdeseuche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.555.288
Nächster Level: 11.777.899

222.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferd steht in der Nähe von Mindelheim! Haben jetzt alle beschlossen, einen Bluttest machen zu lassen! Hab tierisch Angst davor, aber dann hat diese Ungewissheit endlich ein Ende!
Ach ja, die Eselin kam aus Augsburg!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watzl: 10.11.2010 10:17.

10.11.2010 10:17 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
PaulPanther PaulPanther ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.641
Nächster Level: 49.025

6.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir waren im Sommer auf einem Wanderritt, auf dem angeblich ein erkranktes Pferd dabei war.
Letzte Woche haben wir unsere Pferde testen lassen und sie haben den Virus Gott sei Dank nicht. Ungute Sache....
18.11.2010 13:35 PaulPanther ist offline E-Mail an PaulPanther senden Beiträge von PaulPanther suchen Nehmen Sie PaulPanther in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 572.216
Nächster Level: 677.567

105.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

:/ Ich glaub ich hab mich gerade unbeliebt gemacht...

Also...
Gestern war ein Mädel bei mir, die sich ein Pferd bei einem Händler aus Bremen kaufen möchte und es dann zu mir stellen will.
Soweit so gut.
Sie erzählte mir, das er sich in Gesprächen über das Pferd des öffteren wiedersprochen hat. Und das er wohl außerdem auch Pferde aus dem Ausland kauf.
Da kam mir gleich die Infektiöse Anemie in den Kopf. Habe heut den Ganzen Vormittag bei der Arbeit drüber gegrübelt.
Eigentlich gehe ich sonst doch eher unbedarft an neue Pferde ran. Aber bei dem lässt es mir keine Ruhe.
Ich habe noch mal nachgelesen und sie dann angerufen.
Ich glaube sie fand das jetzt nicht so prickelnd, das ich auf einen Test bestehe. War aber ganz freundlich zu ihr und habe meine Beweggründe erklärt und nett mit ihr drüber gesprochen. Außerdem ist es ja auch für sie nur gut.
Verabschiedung von ihrer Seite aus war: "Naja, ich melde mich dann."
unglücklich Teufel
16.05.2011 14:57 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Erfahrungspunkte: 10.672.380

1.105.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Finde ich gut, dass Du so reagiert hast. Immerhin ist die Seuche immer wieder ein Thema, so auch aktuell im Sauerland.
Wenn sie ernsthaft an einem gesunden Pferd interessiert ist, sollte sie den Rat beherzigen.

Bei uns im Stall ist zurzeit auch ordentlich Fluktuation und ich finde das nicht so prall, weil der SB da auch keine Tests haben will.

13.05.2011
"Meschede. Das Veterinäramt des Hochsauerlandkreises teilt mit, dass in Sundern-Recklinghausen ein siebenjähriges Pferd wegen der ansteckenden Blutarmut der Einhufer eingeschläfert werden musste. Um den gesperrten Betrieb wird in einem Umkreis von einem Kilometer für mindestens drei Monate ein Sperrbezirk eingerichtet. Alle Einhufer im Sperrbezirk sind aufzustallen und dürfen ihre Bestände nicht verlassen. Darüber hinaus muss dort durch Blutproben der Gesundheitsstatus der Tiere festgestellt werden. Innerhalb des Sperrbezirks dürfen keine Turniere und anderen Pferdeveranstaltungen stattfinden."

16.05.2011 15:07 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Danke Sanni

Du hast mir mein "schlechtes Gewissen" mit Deiner Antwort wieder genommen.
Nach dem Artikel, den Du mit reingesetzt hast, bin ich doch ganz froh das ich mich jetzt so verhalten habe.

smile
16.05.2011 15:15 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Jungpferd

Mitglied bewerten

Ja... ich habe mich unbeliebt bei ihr gemacht großes Grinsen cool

Hab sie eben angerufen und gefragt, da ich auch noch ne andere habe, die ihre Pferde zu mir stellen will.
Sie sagte das sie den Test gemacht hätte, sich aber auch schnell einen anderen Stall gesucht hat, weil sie ja so unter Druck war. Augen rollen Augenzwinkern
18.05.2011 17:05 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Erfahrungspunkte: 10.672.380

1.105.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn alle SB so aufmerksam wären, hätten wir in Deutschland weniger Probleme mit der Seuche.

18.05.2011 17:56 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Pferdeseuche

Views heute: 31.483 | Views gestern: 50.105 | Views gesamt: 156.173.329

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH