|
TopPoster |
» rivera mit 8071 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Velvakandi mit 7877 Beiträgen seit dem 07.10.2007
» Wisy mit 7845 Beiträgen seit dem 20.07.2009
» Atli mit 6747 Beiträgen seit dem 16.10.2013
» Lexi mit 5844 Beiträgen seit dem 16.10.2013
|
Zufallsbild |
 |
Heutige Termine |
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen. |
neuste Mitglieder |
» Smoothie registriert am: 24.01.2025
» Aron registriert am: 06.01.2025
» samur registriert am: 05.01.2025
» amalie registriert am: 26.12.2024
» Hüssi registriert am: 30.11.2024
|
|
|
 |
TWH geritten mit Halsring |
|
TWH geritten mit Halsring |
 |
Auf You Tube ist unser neues Video zusehen, Tennessee Walking Horse geritten mit Halsring im Flatwalk, Runningwalk und Canter.
Good fellow walking horses - www.twh-abele.de
Link zum Reiten mit Halsring
__________________ patricia
|
|
12.06.2011 16:52 |
|
|
Smartie unregistriert
 |
|
Ganz toll geritten Patricia!!!
Gefällt mir (hab ich auch angeklickt bei Youtube)
LG Smartie
|
|
12.06.2011 18:16 |
|
|
Topsy unregistriert
 |
|
Hallo, das sieht wirklich toll aus, wie das Pferd so super ausgebildet mit Halsring geritten wird! Sieht so richtig einfach aus...
Hat mir SEHR gut gefallen, das Video!
Weiter so!
Würde mich freuen, noch mehr solcher Videos zu sehen....
Irgendein Tip, ab wann man es mit Halsring probieren kann?! Oder was man speziell dabei beachten sollte? Bzw. welche Hilfen man mit Halsring am Halsring gibt? (also nur rechts und links und vielleicht vorne den Hals berühren, oder gibt es noch andere Raffinessen?).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 16.06.2011 20:33.
|
|
16.06.2011 20:31 |
|
|
Silke

Jungpferd

Herkunft: Niedersachsen
Bewertung:
Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 925.796
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
Hallo Topsy!
Ist zwar schon etwas älter, dieser Thread hier, aber ich schreib trotzdem mal, vielleicht liest du es ja noch.
Also ich habs mit meiner ein paar Mal gemacht. Und es lief echt gut, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe die ganz normalen Gewichts- und Schenkelhilfen gegeben und zusätzlich eben den Halsring am Hals angelegt, wenn ich nach rechts oder links wollte (also wie beim Neck-Reining; allerdings kann das meine nicht, aber sie wußte sofort, was ich will). Sollte die Wendung stärker sein, also Hinterhandwendung oder Kehrtvolte, hab ich auch ein wenig in die gewünschte Richtung mit dem Ring gezogen, um den Druck zu verstärken.
Fürs Halten habe ich den Halsring angenommen (auf halber Halshöhe ca., also nicht direkt über der Brust aber auch nicht in der Kehle), und sie stand.
Muss aber dazu sagen, dass meine auch so immer v. a. über Gewicht und Schenkel geritten wird, wer also ein Pferd hat, das hauptsächlich über Zügelführung geritten wird (ganz salopp gesagt: rechts ziehen = rechts gehen, links ziehen = links gehen, beidseitig ziehen = stopp), da kann ich mir vorstellen, dass es schwer wird. Denn wirklich "lenken" kann man mit dem Halsring nicht so direkt.
(Wenn ich nur nach z. B. links mit dem Halsring gezogen habe, bekam ich (auf dem Pferd sitzend gesehen) nur eine wellenförmige Halswirbelsäule als Ergebnis, und sie lief trotzdem geradeaus weiter, falls du verstehst, was ich jetzt meine...)
LG
|
|
06.11.2011 12:04 |
|
|
Topsy unregistriert
 |
|
@Silke:
danke für die Ausführungen! Ja, Halsring ist schon klasse und das Video mit dem KMH einfach genial!
Allerdings für mein Pferd noch viel zu früh.... Mal sehen, ob ich das später bei ihr mal machen kann (so in 5 Jahren mal?!). Aber davor müsste ich sie wohl erst mal gebisslos reiten für eine Weile, bis ich mich an den Halsring wagen kann...
|
|
06.11.2011 12:35 |
|
|
|
|
 |
|