DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8097 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7916 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6800 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5845 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für Peruaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel für Peruaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusKeno MarkusKeno ist weiblich
Remonte

Herkunft: 29303 Bergen

Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.779.796
Nächster Level: 2.111.327

331.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MarkusKeno
WOW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich sofort machen.....und ehrlich gesagt schon um mal auf nem Foxtrotter oder Rackinghorse zu sitzen :-)
Habe auch noch nie auf einem baumlosen Sattel gesessen.
Hat jemand Erfahrung mit ROC Sätteln ?
LG Maraike
22.06.2011 16:53 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen demnächst nach Cuxhaven hochfahren - das würde ja fast auf dem Weg liegen !!! Irgendwann Anfang Juli - ich muss nochmal nachsehen, ob es gleich das erste WE war....ich hab n Gedächtnis wie n Sieb !!!
22.06.2011 16:59 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
sourice sourice ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-430.jpg

Herkunft: Nordheide

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 596.244
Nächster Level: 677.567

81.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, am Besten ist immer am WE.
Nur dieses ist schlecht. Ansonsten immer gerne.
Wenn Du Dir noch ca. + / - 4 Wochen Zeit lässt, kannst du auch Fohlen gucken Freude

Bin schon gaaaaaaaaanz gespannt Ungeduld
22.06.2011 19:26 sourice ist offline E-Mail an sourice senden Homepage von sourice Beiträge von sourice suchen Nehmen Sie sourice in Ihre Freundesliste auf
Remonte

Mitglied bewerten

Super gern ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fohlen gucken ist immer toll ! So wie´s aussieht, lern ich ja dann dieses Jahr noch ein paar mehr hier aus dem Forum kennen !
So - keiner mit Erfahrung mit ROC - Sätteln hier ?
LG Maraike
23.06.2011 09:48 MarkusKeno ist offline E-Mail an MarkusKeno senden Beiträge von MarkusKeno suchen Nehmen Sie MarkusKeno in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.716.629
Nächster Level: 55.714.302

1.997.673 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei meiner sattelsuche vor XX jahren habe ich mir auch die roc-sättel angesehen. dazu auch viel im distanzforum gelesen, es nutzen etliche distanzler diese sättel.
was ich persönlich nicht mochte, ist die art des aufbaus, die dazu führt, dass man relativ hoch über dem pferd sitzt.
weswegen ich aber nicht mal eine anprobe bestellt habe, ist: es gab zumindest damals in norddeutschland und in süddeutschland je 1 menschen, der diese sättel anpasst und verkauft. und auch nur diese sättel. generell kann das problematisch sein, die versuchung den sattel als passend zu verkaufen, obwohl er es nicht ist, ist nun mal da, wenn man keine alternative bieten kann.
genau das ist wohl etlichen leuten passiert. sattel passt trotz mehrfacher ändererungsversuche nicht, wird wieder verkauft. diejenigen, bei denen der sattel passt, sind dagegen meist zufrieden.
ich habe mich vor allem wegen dieser unwägbarkeit gegen einen versuch entschieden.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.06.2011 10:12 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Sattel für Peruaner

Views heute: 73.027 | Views gestern: 68.101 | Views gesamt: 169.626.527

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH