DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8130 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Saddleseat Cavesons/Bridles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saddleseat Cavesons/Bridles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verdandi
unregistriert
Saddleseat Cavesons/Bridles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend euch allen!
Aus gegebenem Anlass wollte ich mal in die Runde fragen, wo ihr für eure Saddler/Tennessee Walker die typischen Trensen bezieht! smile
Hier gibt ja bis auf ein paar Einzelfälle bei eBay keinen nennenswerten Markt für sowas, und über google finde ich in USA/Kanada nur wenige, und dafür auch sehr teure Stücke.
Habt ihr Tipps oder Adressen, wo man zu einigermaßen menschlichen Preisen eine ansehnliche Auswahl bekommt?
viele Grüße,
Verdandi Augenzwinkern
19.06.2011 20:41
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473.140
Nächster Level: 11.777.899

304.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Saddleseat Cavesons/Bridles Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich die Trense und das schöne weiße Vinyl Stirnband bekommen:

http://www.shown-off.de/

LG
Sanni

19.06.2011 21:13 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Sanni! Aber das ist leider nicht das, was wir suchen... verwirrt
Hat denn sonst keiner sowas?! Kopfkratzen
22.06.2011 15:45
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.750.088
Nächster Level: 6.058.010

307.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm vielleicht näher beschreiben? Ich hätte auch an die Trensen mit den Vinyl Stirn und Nasenriemen gedacht und halt den Typischen Saddleseat Sattel (Cutback). Hatte mal einen aber für mich nicht empfehlenswert da er wirklich nur für Showzwecke nutzbar ist.
Bits gibt es hier und da mal wie du schon sagst bei ebay, habe auch welche ich glaube hier aus dem Forum sogar sie haben austauschbare Mundstücke, finde ich sehr vorteilhaft! Was ich aber suche sind Saddle Suits mit westen, Jodhpurs, Blusen etc. habe hier aber noch keinen gefunden der sowas vertreibt unglücklich

22.06.2011 16:09 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Den Nationalbridleshop

klick hier!

gäbe es noch, allerdings sind die etwas zäh in den Verhandlungen, um die Info wieviel Shippinggebühren anfallen. Augen rollen
Wahrscheinlich musst du direkt dort anrufen und nachfragen!
Oder auf einem Trip duch Tennessee in Lewisburg vorbei fahren ... Augenzwinkern
Auf jeden Fall haben die eine sehr große Auswahl dort. fröhlich

Bei shown-off gibt es auch eigentlich recht viel Auswahl (war grad im April da). Ich denke für Westen, Blusen, Jodphurs müsstest du bei Denise nachfragen, Kiddel
und dann evtl. etwas für deine Größe bestellen. Sie hat nicht immer alles in allen Größen da.

LG und viel Erfolg,
Smartie smile
22.06.2011 16:19
Verdandi
unregistriert

na das ist mal ein Treffer...danke, Smartie! großes Grinsen

Was ich ganz konkret suche, ist ein Caveson in Burgundy/Rot mit weißen Punkten. Ich kenne eins von LaSalle, das eigentlich perfekt wäre. Allerdings hat mich der Preis von 89 Dollar für ein schnödes Reithalfter erstmal abgeschreckt geschockt
Dass sowas Spezielles seinen Preis hat, ist mir klar, aber 69 Euro (ohne Shipping) sind zu viel.
Naja, und die Suche nach günstigeren Alternativen war eben bisher eher erfolglos...
22.06.2011 16:32
Verdandi
unregistriert

wollte nur mal Zwischenstand melden, falls es wen interessiert. Die "Verhandlungen" (bzw. die Bestellung überhaupt... böse ) bei genanntem Laden gestallten sich äußerst schwierig, jede Reaktion muss ich denen aus der Nase ziehen, erst wollen sie keine Bestellung erhalten haben, dann kommt keine Antwort mehr, auf Nachfrage fehlt dann plötzlich die Shipping Address, wenn ich dann nochmal schreibe, sie entspreche der Rechnungsadresse und diese nenne, reagiert wieder keiner mehr...
Man ist offenbar nicht wild darauf, Artikel nach Deutschland zu verkaufen. Schade - was anderes hab ich nicht in der Hinterhand... verwirrt
26.07.2011 13:17
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.473.140
Nächster Level: 11.777.899

304.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch mit denen gemacht. Auf meine Anfrage per Mail, ob sie auch nach Deutschland liefern, kam die Antwort "ja". Weiter nichts. Auf meine erneute nachfrage, wie ich denn online bestellen könne, denn das Formular gibt ja Lieferanschriften in Deutschland nicht her, kam nie wieder eine Antwort.

Und dabei heißt es immer "Servicewüste Deutschland". Ist in USA aber viel schlimmer.

26.07.2011 17:09 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Wenn man direkt vor Ort ist, sind die Damen dort sehr nett! fröhlich

Allerdings bin ich sehr gespannt, ob sie mir im August dann wirklich den bestellten "Walker-Reitmantel" in schwarz schicken, weil ich nichts in blau-Nadelstreifen-Optik wollte ...

Falls das funktioniert kann ich ja versuchen als Vermittlerin zu fungieren und denen klar zu machen, dass wir sehr gern bei ihnen kaufen würden, wenn sie denn mal international mitspielen Augen rollen

LG Smartie
26.07.2011 17:23
Verdandi
unregistriert

...es ist ja auch nicht so, dass ich nur 20 Dollar oder so dalassen würde...aber gut, wers nicht nötig hat... verwirrt
26.07.2011 18:23
chocolate chocolate ist weiblich
Remonte

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.691.955
Nächster Level: 1.757.916

65.961 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da mein Mann 2mal im Jahr in USA ist, haben wir schonmal Sachen bestellt und in sein Hotel schicken lassen. Das hat problemlos und auf den Tag geklappt.
Allerdings war der Versand auch innerhalb der USA recht teuer, was ich nicht so recht verstanden habe. Das könnte man gerne nochmal arrangieren, wenn es kleinere Teile sind. Er ist allerdings letzte Woche gerade zurückgekommen und es wird ca. Jan/Feb
bis er wieder fliegt. Dann gerne.

29.07.2011 23:14 chocolate ist offline E-Mail an chocolate senden Beiträge von chocolate suchen Nehmen Sie chocolate in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

das klingt gut! Wenn ich bis hahin nichts habe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück! smile
Jetzt ist noch eine Frage aufgetaucht, mit welcher Größe ist Cob Size vergleichbar? Ist das Pony-Größe?
03.08.2011 08:36
Reitpferd

Bewertung: 

müßte VB-WB sein also wie Welsh Cob etc. meine es ist was dazwischen. Bei den Browbands mußt du aufpassen, die fallen recht klein aus, habe zwei die ich nur für Jährling nutzen kann (weiß und royal-blau) und das vom Zaum mit dots ist gerade noch so ok von der Stirnriemen länge und unsere haben nun wirklich keine Riesen Köpfe!

Dateianhang:
jpg P1200290.jpg (103 KB, 188 mal heruntergeladen)

03.08.2011 09:19 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

superschickes Teil, wo hastn das her...? großes Grinsen
Danke für die Hilfe - ich denke, meine Suche könnte nun ein Ende gefunden haben...
03.08.2011 14:16
Reitpferd

Bewertung: 

habe ich auch vom Nat. Bridle, über Chocolates Mann großes Grinsen haben wir glaub ich letztes Jahr bestellt oder so. Kam damals irgendwas bei 75 oder 79$ meine ich die Venyl Stirnriemen keine Ahnung 18$ oder so

03.08.2011 16:03 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

habe inzwischen ein sehr schönes Caveson (brown with golden dots) über einen Shop in USA bekommen, "gebraucht" aber unbenutzt, Preis war ok, Lieferzeit absolut vertretbar - ich bin zufrieden! fröhlich
Der Thread kann jetzt gerne geschlossen werden!
25.08.2011 20:11
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.160
Nächster Level: 1.460.206

82.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

können wir nicht erst noch ein Foto bekommen ? Augenzwinkern

26.08.2011 08:26 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

grins, natürlich... großes Grinsen
Aber bis es eins mit Pferd gibt, wird es noch was dauern! Dann bitte doch noch nicht schließen! Augenzwinkern
26.08.2011 13:55
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.160
Nächster Level: 1.460.206

82.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dankeschööööööööööööööön fröhlich

27.08.2011 07:22 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Verdandi
unregistriert

was lange währt, wird endlich gut...gar nicht so leicht, so ein Accessoire ins richtige Fotolicht zu rücken! großes Grinsen Aber das Wetter gestern war traumhaft und sehr fotogerafiertauglich.
Hier ein Bild von unserem (inzwischen gar nicht mehr so neuen Zunge raus ) Caveson:

Danke fürs So-lange-warten mit Zumachen! smile
16.10.2011 07:44
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Saddleseat Cavesons/Bridles

Views heute: 82.149 | Views gestern: 91.218 | Views gesamt: 204.218.456

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH