DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8097 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7916 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6802 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5846 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Würmer im Kot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würmer im Kot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pilla Pilla ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.077
Nächster Level: 157.092

15.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Würmer im Kot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich google schon den ganzen Morgen, aber habe dazu nichts gefunden, darum frag ich mal hier in der Hoffnung auf Erfahrungswerte.
Beim Absammeln meiner Wiesen hab ich in dem ein oder anderen Kothaufen kleine weiße Würmer gefunden. Ca. 0,5 bis 1 cm groß, weiß, lebendig und nur an einer Seite spitz zulaufend auf der anderen Seite sagen sie aus wie "abgeschnitten". Alle Bilder zu sämtlichen Würmern bei Pferden, die ich im Internet gefunden habe, passen nicht auf dieses Exemplar. verwirrt
Da ich beim Absammeln der Wiese nicht immer alle Kothaufen finde (da Gras recht hoch) hab ich festgestellt, dass dieser Wurm nicht im frischen Kot, sondern im etwas älteren Kot (max 2-3 Tage) zu finden ist.
Nun dachte ich schon daran, dass da vielleicht ein anderes Tier seine Eier abgelegt haben könnte und daraus sind die Viecher vielleicht geschlüpft?
Ich habe 4 Pferde, alle sind regelmäßig entwurmt, stehen immer zusammen, kein Fremdeinfluss, Wiese und Stall werden permanent abgesammelt.

Hat jemand eine Idee was das für ein Wurm sein könnte und ob meine Theorie mit der "Eiablage im Kot" und daraus Larvenbildung auch eine Möglichkeit sein könnte?

Danke
Pilla

www.pillerhof-islandpferde.de
29.08.2011 14:08 Pilla ist offline E-Mail an Pilla senden Homepage von Pilla Beiträge von Pilla suchen Nehmen Sie Pilla in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-300.jpg

Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.775.226
Nächster Level: 6.058.010

282.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch mal gegooglt und zu spitz zulaufend und grade abgeschnitten, habe ich diese hier gefunden:

http://www.google.com/search?q=Anoplocep...biw=911&bih=441

29.08.2011 16:30 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Pilla Pilla ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-2.gif

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 142.077
Nächster Level: 157.092

15.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, aber ich glaube ich habe des Rätsels Lösung: Fliegenmaden.
Nach dem googlen sehen die Larven tatsächlich so aus.

www.pillerhof-islandpferde.de
29.08.2011 16:36 Pilla ist offline E-Mail an Pilla senden Homepage von Pilla Beiträge von Pilla suchen Nehmen Sie Pilla in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Würmer im Kot

Views heute: 51.923 | Views gestern: 66.845 | Views gesamt: 170.343.874

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH