DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8131 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5858 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» MarkoFlow

» Amazone

» Wuestenpferd

» Avis

» Heddin

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Longiergurt wäre geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Longiergurt wäre geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mufti mufti ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Mannheim

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.681
Nächster Level: 49.025

10.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcher Longiergurt wäre geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche einen Lederlongiergurt mit gutem Preisleistungsverhältnis für Doppellonge und später fürs Einfahren. Wer hat einen Tipp. Benötigt man wirklich einen Gurt wie ihn Horst Becker kreeiert hat, um die Dornfortsätze nicht zu quetschen? Der ist ja s..teuer!! Wäre der Barefoot-Longiergurt, der mit dem gleichen Inhalt beworben wird, eine Alternative? Welchen Gurt würdet ihr mir empfehlen?

29.10.2011 17:51 mufti ist offline Beiträge von mufti suchen Nehmen Sie mufti in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.610.204
Nächster Level: 10.000.000

389.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Wert darauf gelegt, dass der Longiergurt nicht mit diesen beinharten, eckigen Schaumstoffstücken gepolstert ist, sondern wie ein guter Sattel gefüllte Kissen hat, die sich auch anformen können. Solche Longiergurte aus Leder mit vielen Ringen auch zum Doppel-Longe arbeiten oder für lange Zügel Arbeit gibt es recht günstig im Fahrsportversandhandel, z.B. beim berühmten Auktionshaus.

Gruß Beate

29.10.2011 20:32 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
mufti mufti ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Mannheim

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.681
Nächster Level: 49.025

10.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mufti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Fahrsportversandhandel meinst du denn? Vielleicht ist es besser bis zur Hannovermesse zu warten. Dort gibt es hoffentlich mehrere Möglichkeiten, die Gurte bzw. die Polsterungen anzufassen. Du hast recht; manche Polster sind bretthart.

30.10.2011 15:26 mufti ist offline Beiträge von mufti suchen Nehmen Sie mufti in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.610.204
Nächster Level: 10.000.000

389.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn Du z.B. im Auktionshaus mit E als Suchbegriff "Longiergurt Leder" eingibst, bekommst Du unter anderem Angebote eines Fahrsportcenters aus NRW. Dort habe ich meinen Longiergurt bestellt und bin sehr zufrieden damit. Die Leder- und Verarbeitungqualität ist sehr gut und er hat sehr weiche handgestopfte Wollkissen. Er ist beidseitig verstellbar durch einen separaten Bauchgurt und besitzt reichlich Ringe. Den Preis finde ich für die Ausführung und Qualität angemessen.
Ich hatte auch gehofft, einen guten Gurt günstig auf der Eurocheval kaufen zu können, aber dort gab es nur die Billigvariante mit den harten Schaumstoffblöcken als Polsterung.

Gruß Beate

31.10.2011 07:58 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Welcher Longiergurt wäre geeignet?

Views heute: 46.200 | Views gestern: 82.541 | Views gesamt: 204.362.918

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH