DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.961.646
Nächster Level: 8.476.240

514.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der liebe Winter naht und meine Stiefel vom letzten Jahr sind schon nicht mehr die Besten. Jetzt wollte ich Euch fragen,
welche Ihr habt,
wie Ihr damit zufrieden seid,
ob sie warm sind,
wasserdicht oder abweisend,
auch zum Reiten geeignet und und und...

Ich hatte mir schon mehrere Paare zugelegt. Jeden Winter wieder Neue. Überzeugt haben mich bisher noch keine so richtig Augen rollen
Als erstes hatte ich Canadian Boots von Aldi. Billig, plump und einfach schrecklich zum Gehen. Mit der Ferse rutschte ich immer
hinten raus. Es war ein Graus. Ab in die Mülltonne!

Dann kaufte ich mir teure (dachte: teuer muß gut sein cool ) Markenschuhe im Schuhgeschäft. Die wärmsten Winterschuhe, die
sie hatten. Wasserdicht etc.
Fazit: Sie waren solala warm (ich friere am meisten an den Füßen) und im zweiten Winter ging an "beiden" Schuhen vorne vorm
Klettverschluß die Naht auf, sodaß in die wasserdichten Schuhe doch Wasser eindringen konnte Teufel
Ich habe diese noch und trage sie im Herbst, wenn es trocken ist. Da kann man sie noch gebrauchen Augenzwinkern

Meine Meinung war, es geht noch teurer, also mußten Kamik Patriot her. Bis (weiß nicht mehr so genau )-32 Grad oder so sollen die
angeblich die Wärme halten, wasserdicht und mir gefielen sie sogar noch.

Das Ende vom Spiel war: Man lief auch in diesen nicht gerade optimal bequem, mich fror immer noch in die Füße und das erste Paar
mußte ich nach einer 4-5stündigen Wanderung zurückschicken, da sie an der Seite aufgegangen waren, daß man das Innenfutter
sehen konnte geschockt . Dort konnte ebenfalls Nässe eindringen. Das zweite Paar, das ich nach wochenlangem Warten (ist der
Shop schuld) endlich bekam, hielt wenigstens den einen Winter aus - dann ging wieder die Seite auf. Diese trage ich ebenfalls noch
im Herbst.

Das Jahr drauf kaufte ich mir gefütterte Reitstiefel, die ich gleichzeitig zum Abmisten usw. anziehen wollte. Sehr schön anzusehen,
Leder und naja warm. Ich hatte wieder kalte Füße. Ich glaube jedoch mittlerweile, für mich gibt es keine Stiefel oder
Schuhe, die warm genug sind. (Mein Mann friert nie an den Füßen - !Frauenleiden"! nennt er das immer)

Nässe geht rein verwirrt . Also kann ich sie auch nicht jeden Tag tragen. Ich habe mich darauf beschränkt, diese hauptsächlich zum
Reiten zu tragen, denn dann haben sie immer genug Zeit zum Trocknen. Der Nachteil ist jedoch, daß ich immer Stiefelhosen tragen
muß, da die Jodhpurhosen nicht drüberpassen unglücklich .

Jetzt habe ich mir wieder welche bestellt, die alles versprechen!!
Die hier:

Beschreibung:Universeller und robuster Winterboot aus Leder. Obermaterial ist zusätzlich mit 200 g Primaloft-ECO-Isolierung ausgestattet – einsetzbar bis -32°C.
Oberer Schaftbereich mit weichem Fleecefutter aus 100% Polyester. AgION-Antitranspirationsbeschichtung und wasserdichte TPN-Sohlenkonstruktion.
Die Außensohle mit TNF-Winter-Grip sorgt für besonders guten Halt. Dieses Modell ist darüber hinaus schneeschuhkompatibel.

Obermaterial aus Veloursleder.

Vielleicht haben ja nicht viele diese Probleme mit
1. kalten Füßen
und
2. solch einem Winer (nicht falsch verstehen - der Winter hat auch seine schönen Seiten Augenzwinkern ):

Meist ist der Schnee bei uns ziemlich viel und tief, weshalb ich ja so gute Stiefel benötigen würde :? Augenzwinkern .
Wer sein Pony auf einem Hof stehen hat, wo der Hin- und Rückweg schneefrei ist, hat Glück (tauschen möcht ich trotzdem nicht großes Grinsen )
Ich muß ein längeres Stück laufen, das nicht geräumt ist, weil dort Forststraße ist und dann der Wald kommt.

Auf jeden Fall wäre ich über jeden guten Tipp dankbar :!: großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gosa: 04.11.2011 06:32.

04.11.2011 06:24 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.074.165
Nächster Level: 7.172.237

1.098.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch so ein Füßefrierer und ich glaube es gibt einfach keine Schuhe, bei denen zumindest beim Reiten die Füße nicht kalt werden. Beim Stall machen gehts bei mir gut, da ist man ja in Bewegung, aber beim Reiten haben die Füße eben nichts zu tun.

Ich haben seit Jahren Wanderstiefel zum Stall machen und reiten. Sie sind Wasserdicht, sie sind mega bequem zum Laufen. Im Sommer werden sie normal getragen und im Winter mit Lammfelleinlegesohle und 2 Paar dicken Socken. Ich kaufe mir keine gefütterten mehr, denn ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Schuhe für den Stall einfach nicht taugen.
Außerdem steige ich im Winter öfter mal ab und laufe ein Stück, das hilft auch fröhlich
Qualitativ kann ich bei Wanderstiefel echt nichts sagen, wie gesagt ich habe sie immer das ganze Jahr über an und sie halten im Schnitt 2 (die vol Aldi) - 8 Jahre...
04.11.2011 07:27 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.528.159
Nächster Level: 5.107.448

579.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur empfehlen, das du dir Heizsohlen anschaffst.
Die Dinger werden wunderbar warm im Zehenbereich und die Akkus halten auch einige Stunden durch. Vor kurzem hatte Aldi welche, denke Tchibo müsste bald auch solche bekommen....
Dazu habe ich Muckboot seit knapp zwei Jahren. die sind schön warm und trocken und auch zum reiten bequem

04.11.2011 07:30 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Ich hab mir grad mal die Muckboot angeschaut. Ziehst du diese "Gummistiefel" auch zum reiten an? Kann ich mir garnicht vorstellen, ich mag was festes am Fuß beim Reiten...
04.11.2011 07:49 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.528.159
Nächster Level: 5.107.448

579.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann gut damit reiten.... Mir ist es aber auch im Sommer egal ob es Wanderschuhe oder Stiefeletten oder dünne Turnschuhe sind

04.11.2011 09:11 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Steffi Steffi ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-381.png

Herkunft: Ba.-Wü.

Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.573.717
Nächster Level: 1.757.916

184.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei Bergsportlern gibt es so eine Redewendung: „Ich habe kalte Füße“ – Antwort: „Dann zieh doch eine Mütze auf!“

Weil man ja die meiste Wärme über den Kopf verliert, bloß dass der nicht friert, sondern eben die Füße.

Vielleicht hilft’s ja bei dir – ich habe auch MIT Mütze kalte Füße! Außerdem reite ich lieber mit Helm als mit Mütze. War nur so ein Denkanstoß!

04.11.2011 13:39 Steffi ist offline E-Mail an Steffi senden Beiträge von Steffi suchen Nehmen Sie Steffi in Ihre Freundesliste auf
Jocosa Jocosa ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Franken

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 198.705
Nächster Level: 242.754

44.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

keine kalten Füße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir teuere Winterwanderstiefel gekauf. Wasserdicht, dicke Sohle mit Profil und mit Lammfellfutter. Meine Füße bleiben in Bewegung warm, nur wenn ich lange stehe oder reite werden sie langsam kalt, jedoch nicht so schnell, wie in anderen Wintertiefeln. Besonders schnell wirds kalt, wenn die Füße vorher geschwitzt haben und/ oder feucht sind. Mit Winterreitstiefeln von Mountain Horse hatte ich davor auch gute Erfahrungen gemacht.

Hier ein paar Winterschuh-Tipps:
http://www.winterstiefel-shop.com/winterboots-blog/

http://www.alpin.de/produkttest/668fa60a...chuhe/news.html

Eine Mütze habe ich auch immer auf, nur beim Reiten natürlich immer einen Helm über dem Stirnband oder der dünneren Mütze. Wenn es sehr kalt ist, nehme ich auch meine Ohrringe raus, damit das Metall die Kälte nicht "zieht".
04.11.2011 14:31 Jocosa ist offline E-Mail an Jocosa senden Beiträge von Jocosa suchen Nehmen Sie Jocosa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Ich habe die letzten Winter die Thermoreitstiefel von Mountain Horse benutzt:
http://www.mountain-horse-shop.de/reitstiefel2.html

Die Qualität ist sowas von gut, die sind irgendwie nicht kaputtzukriegen, also ich könnte die theoretisch ruhig weiter benutzen. Allerdings sahen sie von Anfang an immer total verdreckt aus, denn aus dem Kunststoff war der Dreck nie ganz rauszukriegen (bleibt als so "Schmiere" drauf, ganz komisch, ich habe da mit Seife und allem möglichen immer wie blöd rummgeschrubt, nichts zu machen).
Aber warm sind sie und bequem zum Reiten und Rummlaufen auch.... Ausserdem müssen sie "atmungsaktiv" sein, denn sie sind auch im Herbst und Frühjahr absolut angenehm zu tragen!

Jetzt habe ich mir die absolut billigen Thermoreitstiefel von Loesdau versuchsweise gekauft. Mal sehen, wie lange sie halten, aber WARM und WASSERDICHT sind sie garantiert! Und bequem finde ich sie auch... habe sie eine Nummer grösser gekauft und 1 paar Sportschuhsohlen reingelegt.

Ach ja, und die Stiefel von Loesdau haben den Vorteil, dass sie keinen Reissverschluss hinten haben, sondern bis oben hin dicht sind, so dass kein Wasser hinten reinkommen kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 04.11.2011 15:13.

04.11.2011 15:11
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.973.127
Nächster Level: 10.000.000

26.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe den Aigle Pacour Iso und bin absolut zufrieden damit. Hat schon einige Härtetests überstanden!
Reiten ist auch kein Problem.
04.11.2011 15:13 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.428.225
Nächster Level: 26.073.450

2.645.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich benutze schon seit vielen Jahren denselben Winter-Wanderstiefel, den Bugaboot von Columbia und bin super zufrieden damit. Die Stiefel halten wirklich jahrelang, das erste Paar musste ich nach 8 Jahren ersetzen, sind wasserdicht und warm und man kann auch gut damit laufen, weil er gut am Fuß sitzt und relativ leicht ist.

Wenn man lange rumsteht und lange reitet, ohne zwischendurch mal abzusteigen und ein Stück zu laufen, dann werden die Füße schonmal kalt, aber nie solange man in Bewegung ist.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
04.11.2011 19:32 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Die Bugaboot sehen echt gut aus, das muss ich mal im Auge behalten. Ich kann Stiefel nämlich nicht leiden Augen rollen
04.11.2011 19:58 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich

images/avatars/avatar-219.gif

Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 9.374.948

625.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

seit 2 jahren habe ich nun die mudrocker (neopren mit gummi) .... seitdem stehen alle thermoreitstiefel und winter-wander-schnürschuhe im schrank - kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne die dinger zu sein, denn:

sie müssen es aushalten, die pferde von der matschkoppel zu holen, auszumisten und dann auch noch zu reiten... halten meine füße warm, auch wenn sie verschwitzt sind - das gabs bisher bei mir noch nie Augenzwinkern großes Grinsen

... zugegeben, das reiten mit den neoprens ist geschmackssache - aber wenn der steigbügel groß genug ist, dann ist das kein problem... habe mir dieses jahr auf der messe mal die echten muckboots angeschaut - sind teurer und unbequemer.... aber evtl. etwas haltbarer
04.11.2011 21:40 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

@Viertakt_sus:
Danke, das war gut zu wissen! Mich haben die Muckboots eigentlich immer interessiert, aber ich habe befürchtet, dass sie trotzdem zu dünn sind... (und man darin schwitzt... so wie in Gummistiefeln...; aber wenn es gleichzeitig nicht stört Augen rollen fröhlich ).
04.11.2011 21:57
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Erfahrungspunkte: 9.687.481

312.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich trage normale Jodhpur Stiefeletten (*hust*) auch ohne Mütze und habe super warme Füsse.
Bei Modderwetter oder hoch Schnee ( selten) normale Gummistiefel mit Felleinlage.
Aber wehe ich setze mich auf mein Sofaläufer, dann friere ich mir den sprichwörtlichen A*** ab.
Ich habe diese Wärmesohlen, die ich dann reinlege wenn ich reite, ansonsten reichen normale Wintersocken.
Gibt es auch günstig über ebay ab 19,99€

04.11.2011 23:24 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Erfahrungspunkte: 9.109.806

890.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also auch wenn ich damit ziemlich allein stehe: Ich habe seit Jahren Kamik Winterboots, die ungefähr so aussehen wie die Schuhe, die als letzte in Gosas Beitrag beschrieben sind und bei mir funktionieren sie tadellos. Sie sind für Schnee und Kälte perfekt geeignet, lassen keine Nässe rein und die Isolierung hält wirklich bis -X°. Selbst wenn ich beim Longieren, auf den TA warten oder Kolikpferd bewachen viele Stunden still auf der Stelle stehe, bleiben die Füße warm. Ich habe sie sehr weit gewählt, damit sie locker am Fuß sitzen. Dadurch laufe ich etwas eigenartig, aber wenigstens sorgt die nicht verhärtende Profilsohle aus Spezialgummi dafür, dass man auch auf vereistem Boden noch ein bißchen Grip hat.

Wenn es nicht so kalt ist oder ich reiten will, trage ich Ariat H2O mit dicken Socken.

Gruß Beate

05.11.2011 08:14 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Gosa

@walkaloosa: Dann ist es wahrscheinlich bei uns beiden gleich Augenzwinkern
Ich habe auch "fast" immer kalte Füße im Winter!

@Raio: Ich habe ja auch Kamik. Patriot heißen die. Mit denen war ich leider
nicht zufrieden, da sie an der Seite aufgegangen waren. Warm waren sie bei
mir nur, wenn ich in Bewegung war.

@Felischa: Du bist eher wie mein Mann (und viele andere Männer auch). Ich
beneide Dich darum traurig

@FraukeF: Die sehen den Kamikstiefeln und denen, die ich neu bestellt habe
ziemlich ähnlich. Sehen angenehm und schön aus.

@viertakt_sus: Die Stiefel sind sicherlich nicht grade Anti-Fußpilz-freundlich,
oder? Ich brauch was, was atmungsaktiv ist. Bin leider ziemlich empfindlich unglücklich

@Topsy: Hört sich interessant an - leider wären die auch wieder nix für meine
Jodhpurreithosen Augenzwinkern
Kommt bei dem Reißverschluß hinten Nässe rein?

@Jocosa: Die gefallen mir ehrlich gesagt nicht Augenzwinkern . Ich weiß, sie sollen dem
guten Zweck dienen...aber sie sind auch zu niedrig vom Schaft her. Ich muß
teilweise durch hohen Schnee stapfen.

@Steffi: Ich reite mit Snowboardhelm mit Unterziehhaube und mit Ohren
dran großes Grinsen . Mehr kann ich nicht mehr am Kopf anziehen. Meine Füße sind
trotzdem leicht kalt unglücklich .

@Baron: Ich hatte auch solche Einlagen. Leider waren die Akkus riesig und
absolut störend und die hielten auch nicht wirklich lange und nicht richtig
warm. Wahrscheinlich hatte ich nicht die Richtigen verwirrt

Die neuen Stiefel sind bereits eingetrudelt. Leider nicht bei mir, sondern bei
meiner Schwester und die wohnt zwei Autostunden entfernt. Aber lt. Telefon-
gespräch sind sie absolut toll und warm und flauschig und und und ... großes Grinsen
Hoffe, sie halten was sie versprechen. Ich werde auf jeden Fall berichten fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gosa: 05.11.2011 18:04.

05.11.2011 17:59 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

@Gosa:
Hinten kommt nur Nässe rein, wenn man voll in hohem Wasser steht. Nicht aber, wenn es tiefer Schnee ist! Also, normalerweise passiert das also nicht (ist mir aber mal in Norwegen in einer äußerst tiefen Matschkoppel bei der Schneeschmelze passiert, war nicht so doll...).
Apropos Skandinavien: dort oben kamen für mich nur Thermoreitstiefel in Frage. Wenn man die mit Weitschaft kauft, dann passen auch dickere Hosen rein.... Aber von Mountain Horse (bzw. andere Marken) gibt es ja auch warme halbhohe Thermo-Stiefel, die habe ich auch, dann kann man variieren.

Diese hier:
http://www.championrider.net/epages/6285...s/15050801-0007

Und das sind die Stiefel, die ich habe:
http://www.championrider.net/epages/6285...s/15050801-0007

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 05.11.2011 19:12.

05.11.2011 19:08
Topsy
unregistriert

Ja, und die meisten sind in solchen Overalls geritten (oder auch so damit rummgelaufen). Äusserst praktisch: drunter ist man schick dünn angezogen und wenn man raus geht, steigt man einfach in solch einen Overall!

http://www.championrider.net/epages/6285...301-0002%5B1%5D

Außerdem sind wir abends voll in der Dunkelheit ausgeritten (es gab nur eine kleine Reitbahn mit etwas Flutlicht), die Wege waren spiegelglatt vereist teilweise (aber mit Stollen an den Hufeisen und einen trittsicheren Isländer unter sich, alles kein Problem Freude ) und dann voll drüber galoppiert. Schon der helle Wahnsinn, aber das war dort die Normalität.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 05.11.2011 19:17.

05.11.2011 19:17
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Gosa

@Topsy:

wow, was Du schon erlebt hast - leichter Neid meinerseits *nichternstzunehmen* Augenzwinkern

Der Overall hat einen stolzen Preis. Ich war auch schon am Überlegen, mir für
den Winter den hier:
http://www.kraemer-pferdesport.de/FENGUR...u&subref=651199
zuzulegen.

Meine Isländerin ist jung und nach einer kurzen Winterpause brauche ich
waaarme Kleidung zum Reiten.
Bisher hab ich immer lange U-Hosen unter der Reithose getragen, warme
Stiefel und Overknee, Handschuhe, Snowboardhelm mit Unterziehhaube und
wärmenden Ohren dran geschockt - also voll eingepackt!
Heuer werde ich mir solch einen Overall nicht mehr leisten, aber nächstes Jahr
sicherlich großes Grinsen

Da frag ich mich jetzt, muß es der für die über 300€ sein? Ich meine, ich
lebe im bay. Wald und nicht in Norwegen verwirrt
Außerdem kann man sich in dem Overall wohl mehr bewegen, als so einge-
packt wie ich Augenzwinkern

Eine Bekannte reitet bei Kälte mit einer Decke um die Hüfte!
Nix für mich. Schließlich will ich nicht nur Schritt reiten. Die Ritte fallen zwar
viel ruhiger aus, als in den anderen Jahreszeiten, aber nicht nur im Schritt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gosa: 05.11.2011 19:37.

05.11.2011 19:35 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

@Gosa:
nein, so ein teurer Overall muss natürlich nicht unbedingt sein, obwohl es natürlich von Vorteil ist, wenn man eine Hose mit Besatz hat!
Nicht alle Norweger sind super reich, speziell nicht die die Pferde haben (teures Einstellen....), deshalb sind auch viele mit einem warmen Overall vom Baumarkt geritten oder Ski-gefahren: es gab dort oben auch tolle mit warmem Teddy-Futter und Reflexstreifen, speziell für Damen! Die totale Auswahl! Vielleicht gibt es ja auch hier in Deutschland schicke :-)
Schau mal bei Arbeitsbekleidung im Internet, Obi oder hier:
http://www.engelbert-strauss.de/show/act...e%3E%3C%2Fat%3E

Dieser Reitoverall ist billiger als der andere, kostet aber immer noch 279 Euro:
http://www.championrider.net/epages/6285...301-0002%5B1%5D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 05.11.2011 19:46.

05.11.2011 19:42
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Winterstiefel und Kleidung für alle Fälle! Aber welche?

Views heute: 51.344 | Views gestern: 62.972 | Views gesamt: 160.528.372

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH