DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8107 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7922 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5855 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » guter Sattler gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen guter Sattler gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.829.030
Nächster Level: 5.107.448

278.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

guter Sattler gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte Euch mal fragen ob jemand einen wirklich guten Sattler kennt? Die meisten Sattler kennen sich zwar mit Sätteln aus aber haben nicht viel Ahnung wie der Sattel auf dem Pferd liegen soll/muß und können daher auch selten einen Sattel richtig anpassen oder beurteilen ob er wirklich paßt.
Ich suche deshalb einen Sattler der sich auskennt, zu uns rauskommt und einen Sattel wirklich beurteilen kann.
Oft passiert es auch, wenn man einen sogenannten Fachmann mit einigen Sätteln rauskommen läßt, daß auf jeden Fall einer der Sättel "paßt", da dieser ja nicht wieder wegfahren möchte ohnel einen Sattel zu verkaufen. Dies ist einer Bekannten von mir nun schon 2 x passiert. Deshalb möchte ich gerne zur Kontrolle, wenn ich mir einen Sattel kaufe, einen guten Sattler draufschauen lassen. Außerdem lassen wir auch immer gerne unsere Sättel alle 6 Monate nachschauen.
Ich habe gehört Christine Zwirtes von Burg-Sattlerey soll ganz gut sein und die meisten Arbeiten würde sie direkt vor Ort erledigen. Kennt sie jemand?

Liebe Grüße

Martina
05.01.2012 12:29 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.191.345
Nächster Level: 11.777.899

586.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: guter Sattler gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habe das Sattel-neutrale Equi-Scan Verfahren genutzt. Es gibt mittlerweile verschiedene Sattler, die damit arbeiten.
Ich finde das absolut genial! Der Sattler kann das Gerippe nach erfolgter Messung z.B. direkt in den umgedrehten Sattel legen. Da wird dann sofort offensichtlich, ob der Sattel passt.

Da ich selbst einen Western-Sattel brauchte, bin ich bei Rieser gelandet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 05.01.2012 13:42.

05.01.2012 12:48 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.298.345
Nächster Level: 7.172.237

873.892 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Sanni nur zustimmen. Equi Scan ist echt ne super gute Sache, mein Jack wird demnächst damit auch vermessen und dann gibt es für meine Bedürfnisse niemand besseren als Rieser!!!
05.01.2012 13:00 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
neroline
unregistriert
RE: guter Sattler gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo es gibt eine neues Messsystem auf dem Markt, damit läßt sich jederzeit kontrollieren ob sich der Pferderücken verändert hat und es gibt mitlerweile Sattel die dann die Sättel speziell anpassen können
die Internetseite lautet www.horseshape.com
14.08.2012 21:30
Blue Blue ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 268.855
Nächster Level: 300.073

31.218 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Fan von Rieser! Mit Equi-Scan passt der Sattel auf jeden Fall, es sei denn dein Pferd verändert sich noch. Mitten im Wachstum lohnt sich das eher nicht. Bei meinem Dicken hatte ich das Glück das wir noch einen Diamond C hatten der perfekt passte, deswegen habe ich keinen anfertigen lassen. Wenn man so einen findet ist das natürlich die deutlich günstigere Situation! Berichte doch mal wofür du dich schlußendlich entschieden hast und wie zufrieden du warst!
15.08.2012 10:21 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Blue
Ich bin auch ein Fan von Rieser! Mit Equi-Scan passt der Sattel auf jeden Fall, es sei denn dein Pferd verändert sich noch. Mitten im Wachstum lohnt sich das eher nicht. Bei meinem Dicken hatte ich das Glück das wir noch einen Diamond C hatten der perfekt passte, deswegen habe ich keinen anfertigen lassen. Wenn man so einen findet ist das natürlich die deutlich günstigere Situation! Berichte doch mal wofür du dich schlußendlich entschieden hast und wie zufrieden du warst!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch mitten im Wachstum kein Problem ist. Herr Rieser berücksichtigt das und der Sattel kann auch bei Bedarf wieder angepasst werden. Chief ist vor dem Anreiten vermessen worden, als der Sattel fertig war, hat er gepasst. Nach einem Jahr wurde er erneut vermessen und es hat sich herausgestellt, dass der Sattel immer noch gut ist.
Ich vermute, dass er im nächsten Jahr angepasst werden muss.

15.08.2012 10:47 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
neroline
unregistriert

Ich habe mich für einen gebrauchten Rieser entschieden, leider musste ich direkt mein Pferde einschläfern so dass ich jetezt einen gebrauchten haben, aber kein Pferd mehr.
Bei uns im Stall reiten sie fast alles Rieser Sättel deshalb habe ich ihn mir gekauft
man sitzt in den Sättel echt toll.
Also falls jemand intresse an dem Sattel hat kann er sich gern melden
ist ein brauner 16" Sattel und ehr was für schlankere Pferde vom Baum, da er aktuell etwas enger gelegt worden ist. Läßt sich aber anpassen was man ja mit jedem gerbauchten Sattel machen sollte.
Falls ich mir wieder ein Pferd zulege würd ich immer einen Sattel anfertigen lassen ist nicht wirklich teuer als ein guter von der Stange.
15.08.2012 14:19
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von neroline
Ich habe mich für einen gebrauchten Rieser entschieden, leider musste ich direkt mein Pferde einschläfern so dass ich jetezt einen gebrauchten haben, aber kein Pferd mehr.

Oh nein. Das tut mir leid für Dich!

15.08.2012 14:49 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd

Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.829.030
Nächster Level: 5.107.448

278.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto

Hatte vor längerem mit Christine Zwirtes telefoniert. Sie ist sehr nett und kommt zum Pferd. Sie hatte bei Rieser gelernt, auch einige Jahre dort gearbeitet und sich dann selbständig gemacht. Bisher habe ich nur gutes über sie gelesen!
Bei uns war jetzt Nicole Stösser. Sie wohnt nicht allzu weit weg von uns. Sie hat Delgado´s Sattel mitgenommen um ihn komplett neu zu polstern. Neu angepaßt wird er dann nächste Woche. Bin mal gespannt!
15.08.2012 14:55 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » guter Sattler gesucht

Views heute: 17.208 | Views gestern: 49.396 | Views gesamt: 172.597.184

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH