DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8113 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5857 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlenpreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fohlenpreise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.101.683
Nächster Level: 13.849.320

1.747.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fohlenpreise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich mal interessieren, wie die Fohlenpreise bei den anderen Gangpferderassen so aussehen! (ca. Preise)
Bei den Isi´s hab ich das Gefühl, daß die Preise total im Keller sind! Da werden nette Fohlen zu Schleuderpreisen verscheuert!!! geschockt
Mir geht das ziemlich auf den Zeiger, da eine verantwortungsbewusste Aufzucht natürlich ziemlich an Kohle frisst! Seit Smáka auf der Welt ist, wird mir das immer mehr bewusst! Wie kann es also sein, daß Absetzer für 900,- mit Papieren verjodelt werden???????? Oder geht es den Menschen schon so dreckig? Wobei ich mich dann wiederum frage, warum ein Fohlen ziehen?
Ist das gerade einfach nur der viel zu volle Isimarkt? Oder geht es anderen (Gang)rassen genauso?

Mir geht es wirklich nur um die Gangpferde! Das Hafi´s so über die Ladentheke geschoben werden, ist ja allseits bekannt! Teufel

04.09.2012 08:54 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Preise bei den TWH angucke (e-horses etc.) wird schon um 5000€ für einen Absetzer verlangt ...
Was dann wirklich bezahlt werden muss, weiß ich nicht (hab ja auch noch keines verkauft, bzw. keinen Absetzer gekauft).
04.09.2012 11:53
Shay
Remonte

Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.752.715
Nächster Level: 1.757.916

5.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Phänomän kann man seit längerem bei fast allen Rassen beobachten.
Wir sind ja auch am verkaufen unseres 3 1/2 jährigen. Also am liebsten ist es ja den Leuten (ich übertreibe jetzt mal ein bisschen aber so ähnlich ist es uns passiert) wenn das Pferd mit seinen jungen Jahren schon alles kann *ichwaretwasirritiert*, wir eine komplette Ankaufsuntersuchung mit allem drum und dran machen lassen (selbstverständlich auf unsere Kosten) und das Pferd noch bis vor die Haustür fahren und das alles am besten umsonst. Sprich für "einen Apfel und ein Ei". "Wie soviel Geld wollen Sie dafür? Das ist aber viel zu viel, dafür muss das Pferd das und das können" usw. Es ist einfach ein Trauerspiel.

04.09.2012 12:58 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von watzl

Die Leut wollen am liebsten die eierlegende Wollmilchsau! So jung wie möglich, fix und fertig Ausgebildet, daß nie nen Mucks macht und der Züchter soll am besten vor lauter Dankbarkeit noch was drauf zahlen!

Das schlimmste ist ja, daß diese Leut auch noch was finden....und wenn das pferd nicht mehr funktioniert, wird´s halt einfach weiter verscheuert! Hat ja nix gekostet!
Da sag ich nur....arme Kreatur Pferd!

04.09.2012 13:52 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
La danza La danza ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Thalheim, Sachsen

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.348.845
Nächster Level: 1.460.206

111.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich sehe das genauso. Allerdings habe ich damals für Meinen den normal üblichen Preis eines "Angerittenen" gezahlt und habe aber ein Pferd bekommen was quasi noch "Roh" war, das hat mich finanziell schon sehr geärgert da ich quasi in die Ausbildung doppelt investiert habe. Auch da sollte man die Augen offen halten und nach den schwarzen Schafen schauen. In meiner Gegend hier sieht es allerdings oft so aus, dass entweder preislich o.k. aber noch sehr jung angeritten verkauft wird bzw. die Pferde roh sind und überteuert verkauft werden sollen, da enormer Geldmangel und Platzmangel seitens der Züchter herrscht. Die Wenigsten reagieren mit schrumpfendem Verkauf auf ein Aussetzen des Deckens sondern bekommen jedes Jahr mehrere Fohlen und werden diese nicht los. Da muß auch ein Umdenken erfolgen diesbezüglich. Ein Pferd sollte sein Geld auch wirklich Wert sein, denn die Aufzucht und Ausbildung kostet nunmal, Pferde einfach "billig" zu verscherpeln ist nicht die originellste Lösung, wer weiß an welche Leute solche Tiere geraten, vielleicht wandern sie auch durch zig Hände, kann aber auch gut sein das sie ein tolles Zuhause finden aber wer weiß das schon? Eigentlich sollte nach Angebot und Nachfrage gehändelt werden, nur leider sieht es oft anders aus.
04.09.2012 15:10 La danza ist offline E-Mail an La danza senden Homepage von La danza Beiträge von La danza suchen Nehmen Sie La danza in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.332.350
Nächster Level: 7.172.237

839.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für Einen Foxtrotter Absetzter zahlt man 4000-5500 Euro...ich selbst habe ja auch schon einen Jährling verkaufen müssen, also ich mache das NIE WIEDER. Ich hatte ähnliche Erlebnisse wie Shay und sowas gebe ich mir nicht mehr, daher bin ich froh, dass ich einen Wallach habe, der keine Fohlen bekommen kann. Wenn überhaupt würde ich mir mein Wunschfohlen für den Eigenbedarf ziehen und das wars dann auch...aber zum verkaufen, nein danke. Es gibt zu viele Idioten da draußen...
04.09.2012 15:36 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte

Bewertung: 

Das kannst du mittlerweile aber voll vergessen. Für so viel Geld bekommst du keinen Absetzer mehr verkauft. Und das halte ich ehrlich gesagt auch für zu teuer.

Es geht aber auch anders. Habe ich gerade erlebt. Fairer Preis für einen guten viel versprechenden Foxtrotter. Man muss einfach Geduld haben bis der Richtige kommt und alle anderen in die Wüste schicken. Die Besis waren sehr zufrieden und glücklich aber wir auch ein bisschen traurig. Ich hatte schon ein bisschen Pippi in den Augen. *seufz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shay: 05.09.2012 08:03.

04.09.2012 18:32 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

@Shay: Hm also ich denke schon, dass die Preise nach wie vor gezahlt werden...zumindest für die Foxi Absetzer die ich kenne...

Habe schon in FB gelesen, dass dein Onyx vermutlich verkauft ist. Warum waren die Besis zufrieden und glücklich, aber auch traurig? Meinst du damit Käufer oder Verkäufer?
04.09.2012 20:32 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
midipiz midipiz ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-428.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 134.983
Nächster Level: 157.092

22.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nein....ich bin gar nicht unglücklich...oder habe sonst irgendwelche Probleme ;-)
Wir nehmen Onyx und freuen uns schon auf ihn! Und ! bezahlen auch einen guten Preis!!
Ist doch klar dass man zuerst mal noch handeln will ;-)))
.....zudem wir grad vor 3 Wochen einen Paso noch gekauft haben!
04.09.2012 22:12 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

@Midipiz: Glückwunsch! Ich bin gespannt wie dir die neue Foxtrottererfahrung gefällt großes Grinsen
...deswegen hatte ich ja gefragt, wer zufrieden, glücklich, aber auch traurig ist...weil ich nicht kapiert habe, ob Shay dich meint oder sich selbst, weil sie quasi froh ist einen guten Käufer gefunden zu haben, aber natürlich auch traurig, weil Onyx weg ist, das würde ja jedem so gehen...

Ich freue mich schon über ein Ausbildungstagebuch von dir und Onyx großes Grinsen und natürlich dem neuen Paso!
04.09.2012 23:12 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

@walkaloosa

Danke dir ;-)
bin schon sooooo gespannt! Es wird alles gut! Jedenfalls nehme ich ihm das Bit wieder raus! Bei den Pasos reiten wir die Pferde erstmal 1-2 Jahre auf dem Bosal. War etwas überrascht, dass alle Missouri Foxtrotter schon so früh mit Gebiß reiten....

Ja wir kommen dich bald mal besuchen! Susanne will ja im Oktober bei euch den Kurs nachholen. Wir haben nur 100 km zu euch! Freu ;-)))

Ich werde alles ausführlich über Onyx berichten!
04.09.2012 23:21 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Nicht alle Foxtrotter großes Grinsen Jack ist seit März unter dem Sattel (wurde im Mai 4 Jahre alt) und wird auch nur gebisslos geritten, ich bin da auch nicht der Freund von, wenn man gleich ein Gebiss einlegt, aber letztendlich muss das ja jeder selbst wissen und du wirst das schon so machen wie du es für richtig erachtest großes Grinsen

Wo genau macht Susanne einen Kurs? Auf dem Landwasserhof? Dort bin ich ja nicht zu Hause, aber natürlich würde ich mich trotzdem über einen Besuch freuen smile
04.09.2012 23:42 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 859.909
Nächster Level: 1.000.000

140.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzlichen Glückwunsch zum Onix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu spring in die Luft wünsche Euch viel viel Spass mit Ihm er ist eine echt coole Socke und wirklich auch ein sehr sehr hübscher Kerl.

Liebe Grüße
Tanja
05.09.2012 09:51 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von watzl

wie sieht es denn bei den Paso´s aus? Also laut Pferdeanzeigen gibt es da schon unterschiede....wo die Peruaner noch nen einigermaßen normalen Preis haben, bekommt man Finos schon relativ günstig!

05.09.2012 12:20 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von watzl
wie sieht es denn bei den Paso´s aus? Also laut Pferdeanzeigen gibt es da schon unterschiede....wo die Peruaner noch nen einigermaßen normalen Preis haben, bekommt man Finos schon relativ günstig!

@watzl
Da wir in letzter Zeit viel unterwegs waren und auch ein paar Pferde gekauft haben, kenne ich die Preise!
Jährlinge im Schnitt 3500.-
2-3 jährige bei 4500.-
4 jährige roh, liegen bei 6000-7000.-

Im Schnitt geht es nach den Jahren um 1000.- Euro höher!
05.09.2012 13:04 midipiz ist offline E-Mail an midipiz senden Beiträge von midipiz suchen Nehmen Sie midipiz in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte

Bewertung: 

ich hätte dir gern auf deine Mail geantwortet, aber dein Postfach ist offensichtlich voll.

05.09.2012 14:48 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Fohlenpreise

Views heute: 38.532 | Views gestern: 44.596 | Views gesamt: 174.215.385

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH