DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » islandpferdezertifikat in österreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen islandpferdezertifikat in österreich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lyftingurH
unregistriert
Zunge raus! islandpferdezertifikat in österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo miteinander!

ich hoffe es is wer da der mir mehr übers islandpferdezertifikat erzähln kann..hab schon das internet durchforstet aber nicht wirklich viel gefunden was meine frage(n) beantwortet..
vl kanns mir wer von euch sagen:
-wie alt muss das pferd sein mit dem man die prüfung ablegen will?
-was genau muss man da wirklich vorreiten?
-wie viel kostet es ca.? wird wsl immer unterschiedlich sein aber so ca
-muss man turnierkleidung anhaben?

falls der beitrag schon vorhanden is (hab nix sonst gefunden) oder im falschen ordner is - bitte verschieben!

danke schonmal im voraus smile lg
10.09.2012 16:27
Tini_
Jährling


Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 52

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.340
Nächster Level: 300.073

49.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: islandpferdezertifikat in österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe geradade vor ein paar wochen das isizertifikat gemacht.

ich musste eine dressuraufgabe reiten, ich weiß leider nicht genau welche es war. war aber meiner meinung nach max. reiterpass niveau smile (G3)???

weiters eine töltprüfung auf ansage, in welche klar getrennte gänge und übergänge gezeigt werden mussten. schritt/trab/tölt/galopp in beliebigem tempo und die übergänge dazu.

geritten wurde in der halle und auf der ovalbahn.

und eine theorie prüfung.

weiße oder dunkle reithose, stiefel oder stiefelletten, helles hemd oder bluse und dunkler pullover oder blazer, weiße handschuhe wurden verlangt.

die ds aufgabe bin ich mit meinem western gerittenen isi geritten und er hat sie locker gemeistert. die töltaufgabe mit einer jungstute (ich denke 5-6 jahre). ein gutes pferd, aber noch relativ jung.

ich als nicht-islandpferdereiter (westernreiter/bodenarbeiter/freizeitreiter) habe die prüfung als "lizenz" um auf turnieren als einfach empfunden. ein 10 jähriges mädel hat die prüfung mit bravour gemeistert. wenn ich mir denke, was im westernsport oder im englisch sport bei einer lizenz oder bei einem western riding certificat verlangt wird, ist die prüfung wirklich leicht.
18.09.2012 17:07 Tini_ ist offline E-Mail an Tini_ senden Beiträge von Tini_ suchen Nehmen Sie Tini_ in Ihre Freundesliste auf
Tini_
Jährling


Dabei seit: 19.03.2011
Beiträge: 52

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 250.340
Nächster Level: 300.073

49.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: islandpferdezertifikat in österreich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja kosten inkl. kurs und clubbeitrag und prüfung ca 300 euro.
18.09.2012 17:10 Tini_ ist offline E-Mail an Tini_ senden Beiträge von Tini_ suchen Nehmen Sie Tini_ in Ihre Freundesliste auf
lyftingurH
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort großes Grinsen

das war alles was ich wissen wollt x) da brauch ich gar nix mehr nachfragen
18.09.2012 18:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » islandpferdezertifikat in österreich

Views heute: 9.769 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.679.416

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH