DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zahnbehandlung durch Louis Pequin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnbehandlung durch Louis Pequin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Zahnbehandlung durch Louis Pequin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war Louis Pequin kurz hier und hat unseren Mädels die Zähne gemacht (bevor er kurz nach Wien wollte).

Er hat bei BT einen "blinden Wolfszahn" extrahiert, Patchwork Power´s ganz leicht asymmetrische Schneidezähne bearbeitet, bei Goldie zwei Milchzahnkappen entfernt (4 Zähne sollen demnächst noch rausfallen), hat Goldie auch 2 ziemlich große Wolfszähne gezogen und natürlich allen Pferden die Backenzähne beraspelt.

Ich fand ihn sehr nett und er unsere "Gaited Horses" ausgesprochen gut. Freude
Ich bin natürlich sehr froh, dass Goldie jetzt ohne Wolfszähne erstmalig ein Gebiss ins Maul bekommen wird und das alles andere soweit in Ordnung ist fröhlich

Besonders nett fand ich, was Louis Pequin über meinen kleinen Hengst Perfy sagte!
Er meinte: "Es gibt Pferde, die sind einfach Pferde ... und es gibt Hengste, die sind Wallache mit Hoden.
Perfy hingegen IST EIN HENGST (obwohl erst 22 Monate alt)!" Sonne
20.03.2013 19:44
Jocosa Jocosa ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Franken

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 198.669
Nächster Level: 242.754

44.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zahnartz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin seit Jahren sehr zufrieden bei

Tierarztpraxis Dr. Markus Steiner
Heckenweg 13
89561 Dischingen/Ballmertshofen

Mobil:0172/6304197
Tel.: 07327/6502
Fax:07327/92 15 28

www.dr-markus-steiner.de
info@dr-markus-steiner.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jocosa: 20.03.2013 19:57.

20.03.2013 19:56 Jocosa ist offline E-Mail an Jocosa senden Beiträge von Jocosa suchen Nehmen Sie Jocosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt 89561 ist ja direkt um die Ecke von 31535 Augenzwinkern
20.03.2013 20:11
Vinja Vinja ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-165.jpg

Herkunft: Deutschland

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.971.470
Nächster Level: 10.000.000

28.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Für das PLZ-Gebiet 4 empfehlenswert ist

http://www.pferdeklinik-markendorf.de/html/dasteam.html. Augenzwinkern
20.03.2013 23:14 Vinja ist offline E-Mail an Vinja senden Beiträge von Vinja suchen Nehmen Sie Vinja in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 21.03.2013 13:30.

21.03.2013 13:25
Smartie
unregistriert

Hier die entsprechenden Zähne:

Goldies Wolfszähne, der kleinste ist der "blinde Wolfszahn" von BT, waren schon recht groß ...
21.03.2013 13:29
ulik ulik ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.301.119
Nächster Level: 1.460.206

159.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Davon kann man schöne Kettenanhänger machen fröhlich

21.03.2013 22:41 ulik ist offline E-Mail an ulik senden Beiträge von ulik suchen Nehmen Sie ulik in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Och nö ... eigentlich trage ich sowieso selten Ketten. Augen rollen
21.03.2013 23:15
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.108.260
Nächster Level: 10.000.000

891.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich wußte gar nicht, dass Louis Pequin hier in Europa selber behandelt. Meine Pferdezahnbehandler sind alle direkt oder indirekt von ihm ausgebildet und sie haben ihn vor einigen Jahren auch mal wegen des Zahnsteinproblems bei meinem einen Pferd konsultiert. Ist bestimmt sehr interessant, dem Meister selber über die Schulter sehen zu können.

Gruß Beate

P.S. Ich habe auch eine ganze Sammlung von Pferdezähnen (Wolfszähne, Milchzähne und altersbedingt gezogene Zähne)

22.03.2013 10:15 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Es war SEHR interessant, Raio!! fröhlich

Und er war insgesamt auch echt schnell, nur ca. 3-8 Sekunden für die Extraktion der Wolszähne.
BTs blinden Wolfszahn hat er gleich beim ersten Tasten gefühlt ...

Louis P. macht gerade nebenbei eine Vortragsreise (ist bisher der einzige Nicht-Tiermediziner, der an Hochschulen und Universitäten zur Pferde-Zahnheilkunde eingeladen wurde) und war hier an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und wollte am Mittwoch nach Wien und Donnerstag nach Bern ...
22.03.2013 14:26
Smartie
unregistriert

Achso, er ist bis zum 12.4 in Deutschland und kommt wohl im September wieder hierher!
22.03.2013 14:29
Topsy
unregistriert

@Smartie:
freut mich, dass das so schnell mit dem Termin geklappt hat! Ohne Pequin hätte Topsy wahrscheinlich weiterhin Zahnprobleme gehabt: ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer Zahnarzt sich sooooo viel Mühe und Zeit genommen hätte, um die 4 winzig kleinen Splitter, die blind in ihrem Zahnfleisch nach der letztjährigen Extraktion versteckt waren, zu finden. Pequin hat fast eine Stunde gebraucht, um alle Splitter zu finden und zu entfernen.... Danach hatte Topsy ein ganz blutiges Maul aber das war unsere Rettung. Jetzt kann ich erst überhaupt anfangen, Topsy in Anlehnung zu bekommen. Daran war ja früher überhaupt nicht zu denken!
Und man muss wissen, dass ich so ziemlich den besten Zahnarzt hier im Gebiet hatte, der ihre Wolfszähne gezogen hat! Der kam schon in der Cavallo vor und hat einen super Ruf eigentlich....

Louis Pequin ist jedes Jahr zur selben Zeit in Deutschland und man kann ihn einfach kontaktieren für einen Termin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topsy: 23.03.2013 17:57.

23.03.2013 17:56
uliact uliact ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: BRV

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 999.816
Nächster Level: 1.000.000

184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich hab ihn übrigens vor drei wochen bei ner tagung getroffen, er wusste noch gleich, wen ich meine, als ich erzählt habe, ich hätte von eurem fall gelesen cool
ja, er ist öfter in deutschland unterwegs nd zb auch bei facebook zu finden.
ob er allerdings wirklich der einzige von unis eingeladene nicht-tierarzt ist, wage ich zu bezweifeln, da gibts doch grade in den letzten jahren immer mehr, die eng auch mit unis zusammenarbeiten.

02.04.2013 23:46 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Will ich doch hoffen, dass er sich erinnert! Augenzwinkern
So, wie er von unseren Pferden und besonders Klein-Perfy begeistert war/ ist.
Er hat heute geschrieben:
"He will be great one! He is impressive! .... He is a good looker. His personality won me over. ... You would have trouble replacing him. Good mind and good body ..." smile
03.04.2013 00:01
Jungpferd

Mitglied bewerten

tut mir leid, dich zu desillusionieren, ich meinte topsy großes Grinsen

scherz beiseite, ich glaube, er hat n ganz gutes personengedächtnis und merkt sich sowas immer (besser als ich...)

03.04.2013 00:06 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

"Zahnmäßíg" war bei uns ja auch nichts "Besonderes" zu tun ... an das man sich erinnern müßte fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 03.04.2013 00:17.

03.04.2013 00:13
Jungpferd

Mitglied bewerten

ja, war bei topsy offenbar etwas aussergewöhnlicher, bzw. aufwendiger...

03.04.2013 00:28 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

@uliact: Oh ja, das war es... absolut....

Ich kann mich nur wiederholen: bin echt froh, dass der Louis Pequin da war, wer weiss, welcher andere Zahnarzt sich so viel Mühe gemacht hätte....

Und sonst hätte ich nun nie ein Pferd gehabt, dass gerne geritten worden wäre. Es ist ja direkt ein Wunder, dass Topsy dennoch immer so brav und (relativ Augen rollen ) folgsam war, bei einem anderen Pferd (mit einem anderen Charakter) hätte das nämlich ganz anders aussehen können....
04.04.2013 15:24
Jungpferd

Mitglied bewerten

und wer weiss, wieviele widersetzlichkeiten des pferdes letztendlich an sowas liegen und es nur keiner merkt... unglücklich

04.04.2013 23:28 uliact ist offline E-Mail an uliact senden Homepage von uliact Beiträge von uliact suchen Nehmen Sie uliact in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Zahnbehandlung durch Louis Pequin

Views heute: 57.325 | Views gestern: 64.067 | Views gesamt: 160.471.381

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH