DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Ersatz für Cush`n Air Pad » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ersatz für Cush`n Air Pad
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-610.jpg

Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.054
Nächster Level: 4.297.834

640.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ elbja: und warum hast du dann noch so ein Pad dazwischen?

@Raio: ok, also deinen Verwendungszweck kann ich nachvollziehen und so finde ich das auch ganz gut. nur ist das Pad ja für sowas nicht entwickelt worden, oder? Was soll das denn im Normalfall bewirken? Und warum?
Und ich hätte noch ne Frage an dich: Mit Voltigurt reiten findest du ok? Ich kann da nicht richtig mit sitzen....Bin zu weit hinten, Beine sind in der Bewegung eingeschränkt und Knie scheuern am Gurt.
14.04.2013 21:49 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.109.357
Nächster Level: 10.000.000

890.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Normalfall liegt es zwischen einer Decke und dem Sattel und soll was auch immer polstern (halt ein Latexpad). Und ich finde die Methode mit dem Voltigurt durchaus nützlich, wenn ich mit einem Jungpferd (für dass ich (noch) keinen passenden Sattel habe) geradeaus ins Gelände gehen will. Man sitzt zugegeben nicht im klassischen Dressursitz, aber das ist hier auch nicht der Anspruch.

Gruß Beate

14.04.2013 22:13 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Wenn ich irgendwann Topsy das erste Mal ohne Sattel reiten möchte, werde ich mir auch einen Volti-gurt dafür besorgen. So hat man was zum Festhalten, wenn es nötig wird.... kann ja nicht schaden...

Ansonsten weiss ich, dass Topsy das reinste Sofa ist zum ohne Sattel Reiten: sie hat ja praktisch keinen Widerrist und ist sehr rund oben, weicher geht es nicht mehr :-) Augen rollen
16.04.2013 16:24
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-610.jpg

Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.657.054
Nächster Level: 4.297.834

640.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für die Info. Bin ich wohl sehr sensibel Augenzwinkern für mich persönlich kommt zum Reiten halt kein Gurt mehr in Frage, weil ich mich eben so unwohl damit fühle. Und wollte jetzt eben wissen, ob es anderen nicht so geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stechmuecke: 17.04.2013 20:55.

17.04.2013 20:55 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.568.755
Nächster Level: 19.059.430

490.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde eigentlich einen Voltigurt zum festhalten im Falle eines dann hoffentlich nicht Falles Augenzwinkern schon eine gute Möglichkeit, nur mich stört er auch extrem am Bein, dass ich dann auch nicht wirklich gut sitzen kann ...
18.04.2013 09:34 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Ersatz für Cush`n Air Pad

Views heute: 33.558 | Views gestern: 62.972 | Views gesamt: 160.510.586

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH