DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Hufbearbeiter, Huforthopäde etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hufbearbeiter, Huforthopäde etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.016.795
Nächster Level: 2.111.327

94.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hufbearbeiter, Huforthopäde etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen smile

Ich suche für meine beiden kleinen Pasos einen wirklich fähigen Hufbearbeiter oder Huforthopäden rd. um PLZ 53567. Jemand, der viel Geduld hat, sich vom pasotypischen Getue nicht verunsichern läßt, dem man nicht aufhalten muß (auch das habe ich schon gesehen) und wirklich was von seinem/ihrem Handwerk versteht.

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen? Danke!
31.07.2013 01:28 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.529.446
Nächster Level: 5.107.448

578.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Annelie Michels habe ich gutes gehört.
Die findest du unter der Rheinischen Hufbeschlagschule (über Uns / Team)
Soweit mir bekannt ist, kommt die aus dem Westerwald

Die Difho-Huforthopädin aus deiner Nähe kenne ich nicht und es gibt noch zwei DHG-Bearbeiter in deiner Nähe

31.07.2013 07:41 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.016.795
Nächster Level: 2.111.327

94.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Escapada
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß gestehen, ich habe mich bisher nie mit dem Thema alternative Hufbearbeitung beschäftigt, da ich mit meinem Hufschmied für meine Reitpferde immer sehr zufrieden war. Insofern schreibst Du leider ein bißchen in Rätseln für mich?

Für meine Jungpferde benötige ich aber andere Hufbearbeitung, deshalb nun die Suche...
31.07.2013 20:09 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.992.012
Nächster Level: 19.059.430

2.067.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

DIfHO = Deutsches Institut für Huforthopädie
DHG = Deutsche Huforthopädische Gesellschaft

Beide Organisationen bilden Huforthopäden aus. Auf beiden Webseiten findest Du ein nach Postleitzahlen geordnetes Register der Huforthopäden.
Als ich damals jemanden gebraucht habe, habe ich einfach mehrere davon in meiner Nähe durchtelefoniert. Einige waren so überlastet, dass sie keine neuen Kunden mehr genommen haben, aber in der Regel findet man dort jemanden.
Bei mir hat es allerdings auch erst beim zweiten Versuch geklappt. Zuerst war ein Mann da, der überhaupt nicht mit meinem Pferd klarkam, obwohl der Hottemax kreuzbrav ist und die Hufe von alleine hebt. Bei der Huforthopädin, die ich jetzt habe, ist mein Pony absolut tiefenentspannt smile

01.08.2013 00:32 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.529.446
Nächster Level: 5.107.448

578.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mein kryptisches Schreiben sollte heißen:

versuch es erstmal mit Annelie Michels oder der Difho-Bearbeiterin aus deiner Gegend.

Gute Hufbearbeiter sind oft total ausgelastet und nehmen auch keine neuen Kunden mehr.
Die die den ganzen Tag nichts anderes machen und davon ihre Familie ernähren müssen (meistens Schmiede), nehmen sich oft nicht genug Zeit sich auf den speziellen Fall einzulassen sondern arbeiten 08/15 bzw machen einfach irgendwas, aber oft nicht das was der Huf bzw das Pferd braucht. Oftmals aus dem Grund weil an dem Tag noch weitere 15 Pferde bearbeitet werden müsssen udn die Zeit für den einzelnen auf 30Minuten begrenzt ist

01.08.2013 07:33 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Hufbearbeiter, Huforthopäde etc.

Views heute: 53.406 | Views gestern: 62.686 | Views gesamt: 160.646.695

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH