DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenfrei mit Zebrastreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsenfrei mit Zebrastreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.351.455
Nächster Level: 19.059.430

1.707.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
Oje sogar entzündet... Hm, wüsste da jetzt grad auch kein Tipp! Ich frag mal meine Freundin, die weiss da manchmal noch was Gescheites.


Das wär super, ich habs schon mit den diversen Fliegenschutzmitteln am Kopf versucht und auch schon mal Babycreme um die Augen geschmiert, aber das hilft alles immer nur kurzfristig. Und die stehen ja nun mal die meiste Zeit am Tag draussen. Es tut mir dann immer so leid, wenn ich ihn hole und tausend Fliegen um seine Augen sitzen und die Augen laufen, als wenn er weint... unglücklich Manchmal kommt dann halt auch ein bisschen Eiter raus, dann spül ich immer mit Euphrasia, wird dann auch wieder besser, aber eben auch nur kurzfristig. Er scheint da wirklich sehr empfindlich zu sein mit den Augen. Hatte das im letzten Jahr auch schon. Das wär natürlich echt super gewesen, wenn die Streifen da auch helfen würden ... Oder halt irgendwas anderes ...
02.08.2013 11:34 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.367.110
Nächster Level: 5.107.448

740.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Senior Wallach hatte sogar mal Fliegeneier im Auge, die der TA entfernen mußte, weil sie so festgeklebt waren unglücklich
Gottseidank läßt er sein Netz an und die anderen Pferde lassen ihn in Ruhe - hält jetzt schon den 4l Sommer! großes Grinsen
02.08.2013 11:48 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.525.491
Nächster Level: 6.058.010

532.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Zitat:
Original von Rezo
Oje sogar entzündet... Hm, wüsste da jetzt grad auch kein Tipp! Ich frag mal meine Freundin, die weiss da manchmal noch was Gescheites.


Das wär super, ich habs schon mit den diversen Fliegenschutzmitteln am Kopf versucht und auch schon mal Babycreme um die Augen geschmiert, aber das hilft alles immer nur kurzfristig. Und die stehen ja nun mal die meiste Zeit am Tag draussen. Es tut mir dann immer so leid, wenn ich ihn hole und tausend Fliegen um seine Augen sitzen und die Augen laufen, als wenn er weint... unglücklich Manchmal kommt dann halt auch ein bisschen Eiter raus, dann spül ich immer mit Euphrasia, wird dann auch wieder besser, aber eben auch nur kurzfristig. Er scheint da wirklich sehr empfindlich zu sein mit den Augen. Hatte das im letzten Jahr auch schon. Das wär natürlich echt super gewesen, wenn die Streifen da auch helfen würden ... Oder halt irgendwas anderes ...


Also ich hab sie nun gefragt, und sie meinte sie schmiere da was ein, das man wahrscheinlich nur in der Schweiz erhält (der Laden nennt sich Landi? Ist ein oranges Gefäss).
Zudem habe sie aber die Erfahrung gemacht, dass ihre Pferde seit einer Mineralstoffkur und einer Entsäuerung viel weniger anfällig auf Fliegen geworden sind. Hast du schonmal sowas gemacht?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
02.08.2013 13:21 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.351.455
Nächster Level: 19.059.430

1.707.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Landi sagt mir nix.

Das mit der Mineralstoffkur und Entsäuerung wär einen Versuch wert. Womit hat sie das gemacht?
03.08.2013 14:06 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fiffi fiffi ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-266.gif

Dabei seit: 04.01.2009
Beiträge: 247
Herkunft: Norddeutschland


Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.391.596
Nächster Level: 1.460.206

68.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zebrastreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fohli Louis erinnert an einen Frischling ;-)

Dateianhang:
jpg Frischling.jpg (140 KB, 295 mal heruntergeladen)


__________________
Fiffi
Wer aufhört sich zu verändern, hört auf gut zu sein.
03.08.2013 15:03 fiffi ist offline Homepage von fiffi Beiträge von fiffi suchen Nehmen Sie fiffi in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von fiffi: fiffidu0460
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.525.491
Nächster Level: 6.058.010

532.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Also Landi sagt mir nix.

Das mit der Mineralstoffkur und Entsäuerung wär einen Versuch wert. Womit hat sie das gemacht?


dachte schon, dass das ein ch laden ist.

die mineralstoffkur hat sie mit equimineral gemacht, das entsäuerungsmittel hat sie von einer drogerie, die das selber machen, ohne zusatzstoffe und mit schüsslersalzen. vielleicht gibts bei dir in der nähe ja auch eine drogerie, die sowas anbietet?

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
03.08.2013 17:50 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.081.149
Nächster Level: 7.172.237

91.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte früher auch immer das Problem, dass der Hafi der Stute die Fliegenfransen vom Kopf frass (wenn sie aus Leder waren) oder einfach auszog.
Seit einigen Jahren hat die Stute, deren Stirnschopf sehr dürftig ist, eine Fliegenmaske dran - der Gaudi halber bekam sie die von Pfiff, die vorne diese Diva-Augen drauf hat.
Seitdem ist Ruhe mit dicken Augen und auch der Hafi holt ihr die Maske nicht vom Kopf.
Funny trägt die Maske 24 h täglich, einzig, wenn es mal den ganzen Tag regnet, zieht sie sich die Maske selber aus, weil schließlich braucht Madame sie da ja nicht. fröhlich

Auf Grund der starken Beanspruchung der Fliegenmaske, brauche ich alle zwei Jahre eine neue, aber das ist es mir wert.
Hafi bekam trotz langen, dichten Stirnschopf auch eine, leider keine von Pfiff (gab keine mehr) die die ich stattdessen mitnahm, hat keine so gute Passform, damit die nicht beim ersten Kopfschütteln runterfällt, muss ich die jedes Mal mit einer kleinen Strähne vom Stirnschopf einflechten.

Ich hätte bei meinen zwei Rabauken auch nie geglaubt, dass das mit den Fliegenmasken funktionieren würde, weil sie eben sonst immer alles kleingekriegt haben, aber hier haben sie wohl kapiert, wie hilfreich so eine Maske ist.
Ist das gleiche mit der Regendecke der Stute - bei nasskaltem Wetter muss ich die eindecken, sie hat den Vorteil der Decke schnell erkannt und lässt sie drauf, versucht Hafi in die Decke zu beissen, bekommt er von ihr eine gewischt.
Wenn das nur mit Fliegendecken auch funktionieren würde - aber die haben nach zwei Tagen große Löcher.....

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
03.08.2013 19:03 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-335.jpg

Dabei seit: 01.02.2009
Beiträge: 779
Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.367.110
Nächster Level: 5.107.448

740.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon danach gegoogelt? Würde mich schon intressieren, was das war verwirrt

sorry, falsch gepostet. Wollte ich eigentlich bei Rajo's Monsterstechvieh reinschreiben Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von isparo: 04.08.2013 12:52.

03.08.2013 19:28 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.351.455
Nächster Level: 19.059.430

1.707.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
die mineralstoffkur hat sie mit equimineral gemacht, das entsäuerungsmittel hat sie von einer drogerie, die das selber machen, ohne zusatzstoffe und mit schüsslersalzen. vielleicht gibts bei dir in der nähe ja auch eine drogerie, die sowas anbietet?


Wie lange hat sie das equimineral denn gegeben, also über welchen Zeitraum?? Das mach ich dann ersatzweise statt dem MiFu, was ich normalerweise gebe?!?
Und Schüsslersalze kann ich schon bekommen in der Apotheke, müsste dann aber nur wissen, welche?
05.08.2013 12:35 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.351.455
Nächster Level: 19.059.430

1.707.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baron
ich habe gestern bei harzzoo bestellt (Viehstift Radil)
Den hab ich über Google gefunden.


Hast Du denn die Stifte schon bekommen??
Ich hab auch bestellt und bis jetzt noch gar nichts gehört. unglücklich
06.08.2013 12:43 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.525.491
Nächster Level: 6.058.010

532.519 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fjoerdis
Zitat:
Original von Rezo
die mineralstoffkur hat sie mit equimineral gemacht, das entsäuerungsmittel hat sie von einer drogerie, die das selber machen, ohne zusatzstoffe und mit schüsslersalzen. vielleicht gibts bei dir in der nähe ja auch eine drogerie, die sowas anbietet?


Wie lange hat sie das equimineral denn gegeben, also über welchen Zeitraum?? Das mach ich dann ersatzweise statt dem MiFu, was ich normalerweise gebe?!?
Und Schüsslersalze kann ich schon bekommen in der Apotheke, müsste dann aber nur wissen, welche?


das wird zu kompliziert, das hin und her, denn ich hab keine ahnung und sie einige fragengroßes Grinsen . ich geb dir per pn ihre kontaktdaten durch, frag sie doch da, sie kann dir sehr kompetent auskunft gebensmile

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
06.08.2013 21:11 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.351.455
Nächster Level: 19.059.430

1.707.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
das wird zu kompliziert, das hin und her, denn ich hab keine ahnung und sie einige fragengroßes Grinsen . ich geb dir per pn ihre kontaktdaten durch, frag sie doch da, sie kann dir sehr kompetent auskunft gebensmile


Danke Dir, werde es im Hinterkopf halten. Im Moment sind die Augen wieder in Ordnung. So plötzlich wie sie entzündet waren?! Vielleicht hat das spülen auch gut geholfen, aber wenns wieder kommt, dann komm ich darauf zurück. smile

Wollte ich Dir eigentlich als PN antworten, aber Dein Posteingang ist voll. großes Grinsen
08.08.2013 20:19 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Horsegirl Horsegirl ist weiblich
Jährling


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 89
Herkunft: Buxtehude

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 373.461
Nächster Level: 453.790

80.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben hier ein regelrecht Bremsenplage. Das mit den Zebrastreifen und dem Mehl hab ich ausprobiert. War sehr zeitaufwendig, die Pferde haben es dann gegenseitig abgeschleckt und die Bremsen sind nur ein wenig weniger geworden.

Ich habe statt dessen ein eigenes Bremsenmittel kreiiert.

Essig- Heißes Wasser, Lavendelöl,

Das ganze abkühlen lassen und mit Schwammtuch auf die Pferde auftragen. Es hilft und riecht ganz gut, finde ich.
14.08.2013 21:20 Horsegirl ist offline E-Mail an Horsegirl senden Beiträge von Horsegirl suchen Nehmen Sie Horsegirl in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit ´nem Viehmarker hättest du beide Pferde in 5-6 Minuten "streifen" können. fröhlich

Ich denke das geht schneller als Mehl/Wasser, oder andere Sachen auftragen ...

Bei uns sind, nachdem der Großteil des Getreides weg ist, fast keine Bremsen mehr da. Jippie!! Am Wochenende hatten wir zwar noch Fliegendecken drauf, aber es war schon sehr entspannt in der Feldmark Freude
14.08.2013 23:23
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.014.911
Nächster Level: 10.000.000

985.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhuuu wir sind auch wieder Bremsenfrei, schlagartig mit dem abmähen der Getreidefelder fröhlich

Bei dem kleinen Frischling musste ich schmunzen, aber komischerweise sassen meine Fohlen nie mit Bremsen voll, auch meine Kinder...also ob die Babyschutz haben ??? erst als 2 Jähringe fing das auch bei ihr an.

Ja die Mehlpampe.... klar ist ja Getreide das lieben die Ponys großes Grinsen und die Fliegen geschockt 1x wälzen und weg ist es...
Ich werd zu nächstes Jahr meine Fliegendecke einzebrieren, das bietet den grössten Schutz gegen die Biester, denn auch Fliegenschutzmittel sind nach Regen oder Wälzen weg oder geschwächt.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
15.08.2013 00:46 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.081.149
Nächster Level: 7.172.237

91.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, die Bremsen sind weg, dafür werden meine Hottis nun von den Herbstgrasmilben zerbissen.
Beim Hafi ist es ganz wenig, zum einen hat der eine schöne Fellschicht in der Fesselbeuge, dazu seinen Fesselbehang.
Bei der Stute siehts anders aus, die hat in den Fesselbeugen so dünnes bis gar kein Fell, da schimmert die rosa Haut durch und die paar Federn Fesselbehang....
Die arme Maus war letztes Jahr total blutig gebissen, damit das dieses Jahr nicht mehr so extrem wird, werd ich ihr selber Pferdesocken basteln.
Man kann im Netz zwar Socks for Horses kaufen, die aus einem speziellen Material sind, aber die sind mir a) zu teuer (ein Paar kostet da rund 50 €) und b) glaube ich, dass die verrutschen.
Ich brauch ja den Schutz hauptsächlich für die Fesselbeuge, daher ist es wichtig, dass die Strümpfe bis über den Kronrand gehen und auch dort bleiben.
Auf den Fotos der oben verlinkten Seite sitzen die Socken zwar, aber ich glaube eben, dass die nicht an Ort und Stelle bleiben, sondern eben nach oben rutschen und dann einen Teil der Feselbeuge frei geben.

Ich hab noch 2 Paar Overkneestrümpfe zuhause, bei denen in der Sohle Löcher sind, also werd ich die Füsse abschneiden, das Bein neu einzackeln, damit es sich nicht auftrennt und der Stute überziehen.
Dann hat sie halt anstatt weißer Fesseln, vorne schwarz-grau gestreifte und hinten schwarze Strümpfe an.
Inwieweit die dann überm Kronrand halten, muss der Praxistest zeigen, vlt kommt mir auch noch eine geniale Idee, wie ich die Strümpfe am Rutschen hindern kann, ohne mit Bandagen arbeiten zu müssen.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
15.08.2013 08:52 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Baron Baron ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-372.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 736
Herkunft: Eifel / Ahrtal

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,75

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.233.509
Nächster Level: 4.297.834

64.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider noch keine Markierstifte angekommen ;-(

__________________
Schulter zucken Kopfkratzen
15.08.2013 09:02 Baron ist offline E-Mail an Baron senden Beiträge von Baron suchen Nehmen Sie Baron in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.351.455
Nächster Level: 19.059.430

1.707.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Baron
leider noch keine Markierstifte angekommen ;-(


Bei mir auch nicht. Hatte auch da bestellt. Habe mehrfach schon dahin gemailt und auch über das Kontaktformular auf der Seite geschrieben. Beim Anrufen kommt immer nur die ansage von der Mailbox von einer Handynummer, da hab ich auch schon drauf gesprochen. Das ist echt so was von ärgerlich, da ich ja auch schon bezahlt hab, weil die ja nur mit Vorkasse liefern. böse
Weiß echt nicht, was man da noch tun oder wie man zumindest sein Geld zurück bekommen kann?? unglücklich
15.08.2013 15:48 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.014.911
Nächster Level: 10.000.000

985.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich alle ausverkauft durch den Zebraboom und warten auf Nachschub großes Grinsen


Herbstgrassmilben ja böse..aber ich hab Botox genutzt und meine Ponys sind frei, die eine andere hat auch "Biss-Mauke".

jaja früher standen die nur in den Boxen... Viechzeugfrei... was ist bloss besser

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
16.08.2013 11:17 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.351.455
Nächster Level: 19.059.430

1.707.975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felischa
wahrscheinlich alle ausverkauft durch den Zebraboom und warten auf Nachschub großes Grinsen


Stimmt. großes Grinsen Nachdem ich nun endlich mal jmd. ans Telefon bekam, erhielt ich dann auch genau diese Aussage. Man könne alle Farben liefern, nur schwarz und weiß, da hätten die letzte Zeit plötzlich hunderte von Leuten gekauft ...
Nun wartet man auf Nachschub um die vorliegenden Bestellungen ausliefern zu können. Blöd war eben nur, dass halt auf zahlreiche Mails und Nachrichten auf MB so überhaupt keine Reaktion kam. Aber lt. Aussage der Firma der Firma sollen sie nun nächste Woche dann kommen. Bremsenzeit ist jetzt zwar weitgehend vorbei, aber ich denke, im nächsten Jahr werden wir die dann frühzeitig nutzen. großes Grinsen

Hatte zwischenzeitlich über ebay noch 2 Stifte erstehen können, daher hier die Bilder von dem Zebraländer und dem Welsh-Cebrob. großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg Zebralaender1.jpg (41,19 KB, 130 mal heruntergeladen)
jpg Welsh-Cebrob.jpg (47 KB, 97 mal heruntergeladen)
18.08.2013 18:25 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Bremsenfrei mit Zebrastreifen

Views heute: 7.894 | Views gestern: 19.634 | Views gesamt: 144.152.794

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH