DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8113 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5857 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Hengst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Paso Hengst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.260.857
Nächster Level: 6.058.010

797.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Paso Hengst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand den Hengst?
Zuchtlinie?

Wie findet ihr ihn?
http://www.pasozucht.ch/deckhengste.php

Hier noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=BSp87Fs46nQ
19.09.2013 13:54 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.842.548
Nächster Level: 19.059.430

1.216.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zuchtlinie kenne ich leider nicht. Auf dem Video erscheint er etwas verspannt. Für meinen Geschmack hat er zu lange und zu weiche Fesseln.

19.09.2013 14:38 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd

images/avatars/avatar-538.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.611.946
Nächster Level: 3.025.107

413.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, das er zu lang und zu weich Fesselt ist.
Was man so erkennen konnte, ist er etwas durchdrittig.Ist aber bei dem Video echt schwer was zu erkennen,mit dem Sand.

Suchst du einen Deckhengst ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 19.09.2013 15:05.

19.09.2013 15:03 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Intiwasi Intiwasi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-300.jpg

Herkunft: Peru

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Erfahrungspunkte: 5.831.553

226.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Fesseln sind vorne etwas lang, hinten kann man schlecht erkennen scheinen aber kürzer als vorne. Die Kruppe ist ruhig, das ist positiv. Er hat auf dem Video wenig Termino und tritt nicht genügend unter. Bei dem Tempo sollte er mind. eine Hufbreite übertreten. Am Hals muss noch gearbeitet werden. Der Gang ist sehr sauber, ohne Rytmusfehler. Wenig Behang für einen 3-4 J. Währe interessant ihn mit Gebiss zu sehen, denn in der Bozalphase sind die Pferde noch nicht fertig und können sich noch stark positiv verändern.

19.09.2013 16:32 Intiwasi ist offline E-Mail an Intiwasi senden Homepage von Intiwasi Beiträge von Intiwasi suchen Nehmen Sie Intiwasi in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Intiwasi anzeigen
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Erfahrungspunkte: 5.260.857

797.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bylgia

@Beauty: Nein.... sonst würde ich ganz bestimmt zuerst dort nachfragen.
Aber der Hengst ist ganz neu in der Schweiz und auch noch in der Nähe von mir... da wird "man" halt einfach neugierig.

Was haltet ihr vom sonstigen Exterieur?
19.09.2013 18:53 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.010.301
Nächster Level: 8.476.240

465.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich schliesse mich Beauty an, ich finde ihn auch sehr durchtrittig.
Zudem gefällt mir die hohe Kopfhaltung mit dem rausgesdrückten Unterhals nicht.

19.09.2013 23:56 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 2.600.439

424.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also auf den Galerie Fotos ist er ja häufig in Bewegungsphasen zu sehen, und das Pferd ist weder zu lang noch zu weich gefesselt und von Durchtrittig meilenweit entfernt, die Beine sind sogar ausgesprochen gut, das gesamte Pferd recht harmonisch

mir ist er ein wenig kurz im Rücken (nur nen Tick) und der Tölt könnte besser sein, aber das kommt evt ja noch mit mehr Ausbildung
20.09.2013 06:40 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

@Mior1: Welche Galeriefotos meinst Du denn? Ich finde in der Galerie nur 4 Fotos von RDLF General, davon sind 2 Bewegungsfotos und auf diesen 2 ist er einmal in der Schwebephase im Galopp zu sehen und auf dem anderen sieht man die Fesseln überhaupt nicht.
Auf dem Video erkennt man, dass zumindest die vorderen Fesseln sehr lang sind und recht weich. Als durchtrittig würde ich ihn nicht bezeichnen, denn der Fesselkopf drückt sich ja nicht bis zum Boden durch.
Die hohe Kopfhaltung und der herausgedrückte Unterhals gefällt mir auch nicht, ist aber vielleicht dem Bosal geschuldet, ich würde bei diesem Pferd eine mildere Zäumung einsetzen, das peruanische Bosal ist nicht wirklich sanft, wenn die Einwirkung nicht sehr fein ist. Die Bewegungsmechanik der Vorhand finde ich seltsam. Er hat keinen richtigen Termino, sondern stampft mit den Vorderbeinen schräg in den Boden rein. Raumgriff könnte auch besser sein.
Wie Intiwasi schreibt, wäre es besser, das Pferd mit dem Gebiss nochmal zu sehen, wenn die Grundausbildung abgeschlossen ist.
Vom Takt her ist er gut und vielleicht hat er ja gute Reiteigenschaften und einen guten Charakter. Vom Gebäude her würde ich ihn nur für Stuten einsetzen, die ein sehr korrektes Gebäude und ein gutes Fundament haben. Für Stuten, die selber lange und weiche Fesseln haben, ist dieser Hengst meiner Ansicht nach ungeeignet.

20.09.2013 12:22 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 2.600.439

424.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sorry, ich nehme alles zurück falsches Pferd, ich hatte vorher den Beitrag im anderen Thema gelesen, wo ein Ibero Deckhengst gesucht wird und hab mir automatisch den Schimmel angesehen - weil Paso Iberoamericano

Jetzt schau ich grad ins Video rein, um zu sehen warum der Schimmel keinem so recht gefällt....... schüchtern
20.09.2013 14:06 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Pegasus

Bewertung: 

Achso ... Du hast gedacht, es ginge hier um den Paso Ibero, den Schimmelhengst ...dann wird natürlich alles klar smile
Der Schimmel gefällt mir persönlich außerordentlich gut, aber in diesem Tread hier geht es ja um den Braunen.

20.09.2013 14:29 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd

images/avatars/avatar-538.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 2.611.946

413.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei den Schimmel Hengst Jacero KCO,gebe ich dir recht Mior1. Zunge raus
Er hat ein gutes gebäumte, soweit man sieht eine gute Fesselung und einen sehr schönen Hals.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 20.09.2013 17:55.

20.09.2013 17:54 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.059.741
Nächster Level: 11.777.899

1.718.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 17.08.2016 01:17.

20.09.2013 23:19 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Paso Hengst

Views heute: 23.474 | Views gestern: 43.593 | Views gesamt: 174.109.746

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH