DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Neue Mähnenhaare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Mähnenhaare
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
Neue Mähnenhaare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, seit Frühjahr passiert mit Champagne Of Gold etwas "Sonderbares".
Sie hat ja die feinste Mähne unserer Pferde (gehabt), aber seit März wachsen aus ursprünglich dunkelgoldenen Haaren links und rechts vom Mähnenkamm, zusätzliche, VIIIIIEEEELE, fast weiße und dichte Mähnenhaare.
Diese sind jetzt so ungefähr 8 cm lang und auf diesem Foto ganz gut zu erkennen:


So was habe ich vorher noch nie erlebt oder mitbekommen, dass ein Pferd sich überlegt:
"Och, ich will auch gern eine dichtere Mähne habe, da organisiere ich mir ein paar Nicht-Mähnenhaare zu Mähnenhaar um ... " verwirrt

Seltsam, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 07.10.2013 09:31.

06.10.2013 17:55
Peppylena Peppylena ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 28.03.2010
Beiträge: 148
Herkunft: BRV


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 767.464
Nächster Level: 824.290

56.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue Mähnenhaare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow zu cool ....hast DU noch mehr Foto´s ????
06.10.2013 18:30 Peppylena ist offline E-Mail an Peppylena senden Homepage von Peppylena Beiträge von Peppylena suchen Nehmen Sie Peppylena in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Peppylena anzeigen
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.014.300
Nächster Level: 10.000.000

985.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird ein kalter Winter großes Grinsen ..

Das kann mit Hormonen zu tun haben, manche verändern auch ihre Farbe.

Oder sie hält sich plötzlich für ein Haffi großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
06.10.2013 20:34 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war noch im Frühjahr:


Und im September:



@felischa Sie wird ja eh für einen Haflinger gehalten Augenzwinkern
06.10.2013 20:43
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.767.483
Nächster Level: 10.000.000

1.232.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja cool - hatte mich schon über die kurzen haare im fb gewundert....
06.10.2013 20:54 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind alles Extra-Haare!

Wenn die "Stufenschnitt-Phase" Augenzwinkern vorbei ist, wird sie mindestens doppelt so viel Mähnenhaar haben ... fröhlich
06.10.2013 21:20
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.670.290
Nächster Level: 55.714.302

7.044.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die farbe nicht anders als bisher - auf dem ersten foto sieht es für mich gleichfarbig aus. die veränderung in der dicke ist allerdings auffällig.

aber ich kann noch ein rätsel bieten: daria hatte immer nur eine kurze mähne, vielleicht 1 1/2 hand breit, ohne dass ich da was "verpfuscht" habe durch übermässiges bürsten o.ä., ebenso einen kurzen schopf. dieses jahr wurde sie 9, und seit diesem jahr wächst ihre mähne auf circa die doppelte länge (bisher) von der bisherigen, langjährigen länge..... schopf ist allerdings noch immer kurz. verwirrt

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.10.2013 22:49 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.014.300
Nächster Level: 10.000.000

985.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist sie tragend ?... Auch bei Menschen wird der Haarwuchs plötzlich ganz dicht.
Kann danach allerdings auch wieder umschagen.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
06.10.2013 22:52 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Farbe ist so:

Es waren Körperfell- farbene Haare neben dem Mähnenkamm, die dunkler waren und jetzt (Mähnen) hell und länger nachwachsen verwirrt
Ich habe irgendwo ein Foto, wo man DAS im Übergang sehen kann!
Nur wo??
06.10.2013 22:58
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.994
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.670.290
Nächster Level: 55.714.302

7.044.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tragend könnte bei goldie als grund hinkommen, bei schwangeren frauen fallen haare zb weniger aus, was dann nach der geburt quasi nachgeholt wird. goldie hat doch von perfy aufgenommen, oder, smartie?
bei daria kommt das als möglicher grund allerdings nicht hin....

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
06.10.2013 23:00 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, das mit den Haaren war ja schon vor dem Kontakt mit Perfy.
Und da sie danach wieder gerosst hat, wird sie wohl auch nicht tragend sein.
Danach war mir das Ganze zu spät für ein 2014 Fohlen ...
06.10.2013 23:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Neue Mähnenhaare

Views heute: 3.890 | Views gestern: 19.634 | Views gesamt: 144.148.790

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH