DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7982 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Hilfe, Heu nass unterm Vlies. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, Heu nass unterm Vlies.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.651.420
Nächster Level: 4.297.834

646.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe, Heu nass unterm Vlies. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich könnt grad heulen. Unser frisches Heu haben wir auf Paletten unter Vlies gelagert. Jetzt hat es einige Tage geregnet und unser Heu is nass. Warum? Was machen wir fals h? Kennt jemand das Problem? Lg

__________________
Gruß Heike mit Smokey
15.10.2013 18:35 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 17.06.2011
Beiträge: 1.494
Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.020.298
Nächster Level: 7.172.237

151.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Vlies ist im allgemeinen ja wasserdurchlässig, von daher verwundert es mich nicht, dass das Heu nass wurde.
Besser wäre es, Pflöcke in den Boden zu hauen und Planen drüber zu spannen und zwar so, dass die Plane nicht direkt auf den Ballen aufliegt, sondern mind 10 cm Abstand hat und am besten zu einer Seite offen ist, damit sich keine Schwitznässe drunter bilden kann.

__________________
Ich brauche Luft, um zu atmen, brauch zum leben Musik; ich brauche dich, um zu lieben, einen Gott brauch ich nicht...
16.10.2013 09:17 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.535
Nächster Level: 2.530.022

290.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funny Girl hat es schon richtig erkannt.Das Heu sollte man wenn es draußen gelagert wird mit Folie abdecken,so das es aber Luft bekommt und weg vom Boden.

Es kommt jetzt darauf an wie nass es geworden ist,wenn du Glück hast,trocknet es wenn Luft hinkommt und du kannst vielleicht einen Teil noch verfüttern.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
16.10.2013 10:15 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Shay
Remonte


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 262
Herkunft: nahe Dresden

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.578.487
Nächster Level: 1.757.916

179.429 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ärgerlich, war aber zu erwarten (siehe oben).
Da hilft eigentlich nur noch alle nassen Ballen aufmachen und irgendwo drinnen zu trocknen ausbreiten.
Alternativ geht auch erstmal Plane runter, Luft ran lassen, hoffen das sie einigermaßen durchtrocknen und dann leider beim Verwenden großzügig die ersten Lagen auf den Misthaufen werfen.
Aber eigentlich taugen sie nur noch für die Rinder.

__________________
"Reitest du noch oder foxtrottest du schon?"
16.10.2013 10:20 Shay ist offline Beiträge von Shay suchen Nehmen Sie Shay in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 1.153
Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.565.612
Nächster Level: 6.058.010

492.398 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mist das ist wirklich ärgerlich. Vlies wird ja z.B. benutzt beim Paddockbau aus dem Grund, weil es wasserdurchlässig ist. Ich hoffe du kannst die Ballen aufmachen und in einer Scheune lufttrocknen, ansonten kannst du wohl oder Übel das Heu nur noch wegwerfen unglücklich
16.10.2013 10:33 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.651.420
Nächster Level: 4.297.834

646.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh das nicht. Jeder hier nutzt dieses grüne Vlies und keiner hat nasses Heu. Bei Folie muss ich wieder wg Kondenswasser aufpassen.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
16.10.2013 10:34 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.227.513
Nächster Level: 19.059.430

1.831.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nutzen die anderen das denn auch, um ihr Heu abzudecken, bzw. vor Regen zu schützen?? Ich kenn Vlies auch nur als wasserdurchlässig und nicht als Schutz vor Wasser verwirrt
16.10.2013 10:39 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.651.420
Nächster Level: 4.297.834

646.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Wir sind viele Private Leute die selbst versorgen und alle nutzen so ein Vlies. Auch die Rinderbauern hier. Mkeiner nimmt normale Planen.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
16.10.2013 10:44 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.227.513
Nächster Level: 19.059.430

1.831.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du denn vielleicht mal zu den anderen gehen und schauen, ob sie irgendwas anders gemacht haben als ihr? Das nutzt Dir zwar jetzt für den Schaden auch nichts mehr, aber hilft dann vielleicht für die Zukunft.
Wobei ich es auch sicherer fände, Planen zu nutzen. Natürlich muss da dann die Luftzirkulation gewährleistet sein, dass eben kein Schwitzwasser entsteht.
Tut mit echt leid, dass ihr so ein Pech hattet. unglücklich
16.10.2013 10:55 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.651.420
Nächster Level: 4.297.834

646.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

so, war vorhin draußen nach dem Heu schauen. Ich denke wir sind nochmal davon gekommen. Die Ballen sind wieder trocken, war wohl nur die äußere Schicht u. auch nicht durchweg. Wir hatten von außen Holzpaletten angelehnt damit das Vlies nicht wegfliegen kann. War wohl ein Fehler?! Der eine Ballen könnte evtl. für den Misthaufen sein aber die anderen scheinen jetzt erstmal ok. haben das Vlies erstmal nur drüber gelegt damit der Wind durch kann aber wenns richtig windig wird geht das so nicht. Wir hatten auch sonst noch nie Probleme mit dem Vlies, darum war ich ja so überrascht! Ich dachte erst wir hätten es evtl. falsch herum aufgelegt aber es ist richtig. Wir haben es mit den anderen verglichen u. meine STallgemeinschaft hat auch nochmal bei Freunden die dieses Vlies seit Jahren nutzen gefragt.... wir haben keine Erklärung als dass wir eben die Paletten angelehnt haben. Und wir haben nicht gestapelt, also keine Pyramide weil wir keinen SChlepper haben um die Ballen herunter zu heben, darum nur je 2 hintereinander, 4 nebeneinander u. das auf Paletten.
Vielleicht ist das der Fehler, weil wir keine Pyramide gesetzt haben? Aber das haben wir bisher noch nicht gemacht, weil wir die Rundballen per Hand bewegen müssen.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
16.10.2013 15:22 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.535
Nächster Level: 2.530.022

290.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr Rundballen oder Quaderballen Heu?

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 16.10.2013 15:28.

16.10.2013 15:26 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.651.420
Nächster Level: 4.297.834

646.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundballen ;-). Hatten wir schon die ganze Zeit, hier gibt es zum einen kaum noch Quaderballen u. z. anderen wären die auf Dauer viel zu teuer.

__________________
Gruß Heike mit Smokey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smokey: 16.10.2013 16:13.

16.10.2013 16:13 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.535
Nächster Level: 2.530.022

290.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hattest du aber Glück.Die Quaderballen wären wahrscheinlich alle kaputt.
Die Runden halten etwas länger Wasser ab.
Ich würde aber lieber eine Folie drüber machen ,als ein Vlies .Dann bist du auf der sicheren Seite.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
16.10.2013 16:18 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.231.355
Nächster Level: 16.259.327

1.027.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kapier ich jetzt nicht ... warum sind Quaderballen teurer als Rundballen??
Normalerweise geht es doch nach Gewicht. Kopfkratzen
Bei Rundballen sollte man beachten, dass sie liegend gelagert werden, nicht stehend, damit das Wasser abfließen kann.
Auf Paletten zu lagern ist gut, noch besser ist es, wenn unter den Paletten eine Plastikplane liegt.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
16.10.2013 16:26 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.239.535
Nächster Level: 2.530.022

290.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich da auch gerade schlau gemacht,bei uns ist der Rundballen teurer als der Quaderballen,weil er schwerer ist.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...
16.10.2013 16:30 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.807
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.217.162
Nächster Level: 47.989.448

772.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heu unter Vlies hab ich hier noch nie gesehen? Ist das so ein richtiges Reitplatz-Vlies oder wie stellt man sich das vor? Heupyramiden...Ägypten? großes Grinsen

Jeder den ich kenne der keinen Schauer hat, hat LKW-Planen auf dem Heu. Schulter zucken

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
16.10.2013 17:11 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.959
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.384.225
Nächster Level: 11.777.899

393.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das mit dem Vlies funktioniert nur über einen kurzen Zeitraum und auch nur wenn nichts drauf liegt. An den Stellen wo die Paletten drauf lagen, wurde es wahrscheinlich zusammengedrückt und so konnte das Wasser schneller und leichter durchdringen. Bei einem heftigeren und länger andauernden Regen ist das Vlies sicher nicht geeignet, zu mal ich mir Gedanken machen würde, was mit der Zeit so darin wächst...

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
16.10.2013 17:23 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.651.420
Nächster Level: 4.297.834

646.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also, ich denke es war falsch die Paletten anzulehnen! das haben wir jetzt geändert. Dachte halt damit das Vlies nicht wegfliegen kann. aber wir müssen halt am boden beschweren.
wir dachten ja wir wären schlau u. haben dieses mal Plane unten auf den Boden gelegt damit keine feuchte von unten kommen kann. dumm is nur, jetzt steht das wasser auf der plane geschockt , auch nicht so toll.
das vlies hält eigentl. sehr gut u. ich hab sogar in solchen landwirtschafts - foren gelesen u. die sind alle durchweg begeistert vom Einsatz dieses Vlies.
http://www.folien-shop.org/polytex-stroh...8-x-12-5-m.html
das ist das vlies.

Hm, also ich hab hier kl. Quaderballn gekauft weil unser Heu leer war u. die neue Lieferung noch nicht da. Ich durfte für 1 Ballen 4.- zahlen. Bei 3 Pferden brauchen wir da recht viel u. wenn ich bedenke dass ich für nen Rundballen 43.- zahle.... zumal mir der Bauer sagte, dass die Quaderballen teuerer wären weil mehr Arbeit. aber ausgerechnet habe ich das jetzt nicht. Wie gesagt, es gibt bei uns kaum noch kl. Quaderballen. Die nutzen hier meist nur noch die Kleintierhalter/züchter für Kaninchen usw.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
18.10.2013 20:00 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.231.355
Nächster Level: 16.259.327

1.027.972 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kleine Quaderballen sind vermutlich teurer, weil mehr Arbeit, aber wir meinten eigentlich große Quaderballen Zunge raus
Bei uns bekommt man so gut wie keine Kleinballen mehr, nur noch große Quaderballen oder Rundballen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
18.10.2013 20:05 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Smokey Smokey ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 648
Herkunft: Rhein Pfalz Kreis


Mitglied bewerten

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.651.420
Nächster Level: 4.297.834

646.414 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Smokey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, hier bei uns werden nur gr. rundballen gemacht. es gibt hier 1 anlaufstelle die quaderballen machen aber von denen hol ich nix mehr! zudem wir die rundballn wenigstens rollen können! außerdem haben wir eine gr. rundraufe in die wir die rundballen packen mit netz drüber. das geht mit gr. quaderballen nicht.

__________________
Gruß Heike mit Smokey
18.10.2013 20:11 Smokey ist offline E-Mail an Smokey senden Beiträge von Smokey suchen Nehmen Sie Smokey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smokey in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Hilfe, Heu nass unterm Vlies.

Views heute: 19.148 | Views gestern: 27.896 | Views gesamt: 142.942.955

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH