DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7989 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7815 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6626 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Trabiger Tölt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trabiger Tölt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.958
Nächster Level: 242.754

796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Trabiger Tölt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! ich habe eine 4-gang isländer dame, die leider unter mir(!) Trabig wird. was kann ich tun, um sie wieder taktklarer u bekomen?lg
23.10.2013 20:37 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.515.363
Nächster Level: 55.714.302

7.198.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beschreib doch mal etwas genauer, in welchen situationen sie trabig wird? du meinst eine trabverschiebung im tölt?
passiert das mit anderen reitern auch?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.10.2013 20:57 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.958
Nächster Level: 242.754

796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dottla1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo! Nein, nur bei mir! >Meist in der Kurve/ecke und im gelände auch... mache viele schenckelweichen..
23.10.2013 21:12 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.515.363
Nächster Level: 55.714.302

7.198.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du mal fotos und/oder ein video davon hier posten? so blind ist es sonst schwierig, tips zu geben.
bekommst du unterricht?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
23.10.2013 21:21 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Nariz Nariz ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Dinslaken/NRW


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 398.776
Nächster Level: 453.790

55.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Tölt passig ist, soll man Kurven und Seitengänge reiten, dann verschiebt er sich wieder etwas Richtung Trab und wird wieder taktklar. Deshalb ist in deinem Fall die Idee nicht so gut. Wenn mein Pferd trabig wird im Tölt reite ich Tempounterschiede. Beim Beschleunigen wird es dann besser. Der Tölt ist wieder klar. Meistens hilft es auch im Gelände bergab zu tölten.
24.10.2013 08:06 Nariz ist offline E-Mail an Nariz senden Beiträge von Nariz suchen Nehmen Sie Nariz in Ihre Freundesliste auf
Tess
Reitpferd


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 24.10.2011
Beiträge: 586

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.692.828
Nächster Level: 3.025.107

332.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner hilft es, sie vorher gut auf die Hinterhand zu bringen (und langfristig die HInterhand zu kräftigen).
Also warmreiten mit Seitengängen (Schulterherein und Co.), vielen Übergängen möglichst über zwei Gangarten (Halt - Trab - Halt, Galopp - Schritt - Galopp), sauber Rückwärtsrichten und daraus antraben (oder, wenn dein Pferd schon gut im Gleichgewicht und kräftig genug ist, daraus gesetzt angaloppieren), saubere Übergänge innerhalb der Gangarten.
Bei allem immer darauf achten, das Pferd gut "am Sitz" zu haben und so wenig wie möglich mit der Hand zu machen.

Anfangs im Tölt nur kurze Reprisen fordern (sowohl fürs PFerd als auch für dich als Reiter wichtig!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tess: 24.10.2013 08:30.

24.10.2013 08:28 Tess ist offline E-Mail an Tess senden Beiträge von Tess suchen Nehmen Sie Tess in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.932
Nächster Level: 19.059.430

1.756.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nariz
Meistens hilft es auch im Gelände bergab zu tölten.


Ich dachte, das macht man auch eher mit passigen Pferden??

Meine Stute ist mir früher am Anfang oft ausgetrabt. Spätestens in der Kurve war der Tölt weg. Da haben wir das auch mit kleinen Sequenzen gemacht. Antölten - durchparieren usw. und die Strecken dann immer verlängert. So wurde es immer besser. Eine weitere Sache war, das es mir an der richtigen Körperspannung gefehlt hat. Wenn du sagst, dein Pferd macht es nur bei Dir, könnte das evtl. auch eine Möglichkeit sein?
24.10.2013 09:39 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei den Walkern ist es so, dass sie bergab eher passiger werden können. Bzw. es schon gut trainierte und konditionierte Pferde braucht, um den Viertakt an abschüssigen Wegen nicht lateral zu verschieben ...

Bergab tölten hört sich daher auch für trabige Tölter gut an smile
24.10.2013 10:16
Blesa Blesa ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.968
Herkunft: Kreis Lüchow-Dannenberg

Bewertung: 
12 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.492.411
Nächster Level: 11.777.899

285.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise sagt man, dass man mit trabigen Pferden eher bergab tölten soll, da die Hinterhand dann besser von hinten schieben kann, wodurch man eigentlich auch schon gesagt hat, wo das problem liegt, nämlich die zu wenig aktivierte Hinterhand Augenzwinkern
Mit passigen Töltern töltet man eher etwas bergauf, wobei ich auch passige Pferde kenne, die besser bergab tölten.

Ich denke du musst mit deinem Pferd einfach an einer besseren Versammlung arbeiten, zahlreiche Tips hast du ja schon bekommen.

Ich würde nicht versuchen, den Takt über das Tempo zu halten, denn allzuschnell hat man dann ein pferd, was im schnellen Tempo taktklar ist, aber im langsamen Tempo deutliche Takltprobleme zeigt.
Auch hier liegt das Problem darin begründet, dass letztendlich keine reelle Tragkraft aufgebaut wurde, sondern die Spannung über das Tempo erreicht wurde.

__________________
Hof am Mützenberg/Gestüt Weckemilchstein - Islandpferdezucht im Wendland
24.10.2013 10:23 Blesa ist offline Homepage von Blesa Beiträge von Blesa suchen Nehmen Sie Blesa in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.932
Nächster Level: 19.059.430

1.756.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Mädel war ja auch eher trabig und bergab ist sie mir fast auf die Nase gefallen. Erst als sie besser trainiert war, ging das.
Und mein Bursche läuft astreinen Takt, aber zeigt im Freilauf nur Trab, außer wenn er auf der Weide den Berg runter läuft, da kommt dann schon mal der Tölt.
24.10.2013 11:28 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.815
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.459.237
Nächster Level: 47.989.448

530.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blesa
Mit passigen Töltern töltet man eher etwas bergauf, wobei ich auch passige Pferde kenne, die besser bergab tölten.


Das liegt daran dass es passige und passige Pferde gibt *g Die einen haben die Paßverschiebung, weil die Hinterhand "fehlt", keine Last aufnimmt, keinen Schub entwickelt, die tölten dann bergab besser. Die anderen sind passig, weil sie zu spannig sind und sich nicht lockern. Die tölten bergauf besser. großes Grinsen

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.10.2013 13:10 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.515.363
Nächster Level: 55.714.302

7.198.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie bei anderen nicht trabig wird, solltest du auf jeden fall deinen sitz überprüfen. du brauchst eine eigene aufrichtung, ein nach-oben-denken, bei lockerem becken und bein. frequenz denken und mit dem bein unterstützen... aber mehr kann man besser nach "anschauung" sagen.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
24.10.2013 20:15 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.958
Nächster Level: 242.754

796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dottla1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo! Danke erstmal! Hm, mit "anschauung" wirds shwierig.
Ich weis das sie auf der vorhandläuft. besonders im galopp, den kann ich kaum siten. ein RL sagt, ich muss mehr treiben, puh ganz schön anstrengend..Also ich reite warm, in dem ich erstmal schenkelweichen und schulterherein reite, haltung ist gut und korrekt. dann stelle ich sie im trab, halte-rückwärts-halten. 3-4 wiederholungen.galoppiere 1-2 runden und versuche mich dann an den tlöt, den ich auch in den kurven ins schenckelweichen heranreite. achte auf meinen sitz und... sie wird wieder tabig, nach ein paar metern. sie macht es aber nicht von anfang an, erst seit ein paar wochen. Also, habt ihr noch tipps?? Übungen?lg
25.10.2013 19:25 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.958
Nächster Level: 242.754

796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dottla1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner mehr unglücklich
28.10.2013 18:21 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.989
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.515.363
Nächster Level: 55.714.302

7.198.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist halt so blind wirklich schwierig.
versuche mal, darauf zu achten, was deine eigene aufrichtung macht. vielleicht fällst du nach einer weile nach vorne, guckst nach unten oder ähnlich. stelle dir beim tölten einen quicken paso fino vor, der bergauf töltet, vielleicht hilft das.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
28.10.2013 19:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
feeh feeh ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 236
Herkunft: Euskirchen

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 5,50

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.315.611
Nächster Level: 1.460.206

144.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tochter soll ihre viergängerin nicht traben vor dem Tölt da Gletta sonst auch zum Trab tendiert.
Zu schnell macht auch viele trabig.
Grüße feeh
28.10.2013 19:30 feeh ist offline Beiträge von feeh suchen Nehmen Sie feeh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feeh in Ihre Kontaktliste ein
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.302.932
Nächster Level: 19.059.430

1.756.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also seit ich mit meinem Isi sehr viel gynmastiziere und klassisch Reitunterricht nehme, wird der Tölt auch viel besser. Er läuft taktklaren Tölt, aber wenn sich mal was verschiebt, dann auch eher zum Trab als zum Pass. Früher ist er mir auch viel weggetrabt und im Moment geht er zumindest bei der Platzarbeit so schnell in den Tölt, dass eher der Trab schwierig wird. Vielleicht hilft ja auch bei euch mehr gymnastizieren und wenn Tölt, dann immer nur kurze Strecken und durchparieren, bevor der Trab kommt. Und immer auf die eigene Körperspannung achten. Berichte doch mal weiter, wie es sich so entwickelt?!
31.10.2013 11:23 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.958
Nächster Level: 242.754

796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dottla1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dann trau ich mich doch, bitte nicht all zu streng, bin dabei mich zu verbessern unglücklich
So war sie anfang der Jahres, da hatte ich sie erst neu:

Dateianhänge:
jpg IMG_3336.jpg (70 KB, 229 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3354.jpg (63 KB, 217 mal heruntergeladen)
04.11.2013 20:00 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 50


Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.958
Nächster Level: 242.754

796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dottla1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun vor kurzem:

Dateianhänge:
jpg IMG_8176.jpg (111,41 KB, 225 mal heruntergeladen)
jpg IMG_8180.jpg (128 KB, 219 mal heruntergeladen)
04.11.2013 20:03 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd


images/avatars/avatar-538.jpg

Dabei seit: 31.05.2013
Beiträge: 562
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.253.463
Nächster Level: 2.530.022

276.559 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das sie auf den ersten Bildern mehr Aufrichtung hat,und auf den anderen Bildern nicht .Ist jetzt die Frage,wie wurde sie ausgebildet?Ich finde sie drückt den Rücken weg und läuft auf der vorderhand.
Kann sein,dass du sie mehr annehmen und treiben musst.Mir ist noch aufgefallen,dass du auf den ersten Bildern die Zügeln höher hältst als auf den anderen Bildern.Kann sein das das was ausmacht.
Habe bei meinen Paso damals viel Berg auf und Berg ab getötet und er ging an Schluss in einer schönen selbst Haltung am langen Zügel.
Wichtig ist das sie genug Kraft und Kondition hat.

__________________
...jeden Anfang wohnt ein Zauber inne...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Beauty: 06.11.2013 16:33.

04.11.2013 20:30 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Trabiger Tölt

Views heute: 8.734 | Views gestern: 14.307 | Views gesamt: 143.678.381

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH