DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8107 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7922 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5855 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wer hat Erfahrungen mit dem Quittpad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hat Erfahrungen mit dem Quittpad?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.255.625
Nächster Level: 8.476.240

220.615 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wöchentliches Waschen? Ist ganz schön oft, oder?
Ich habe mein Quittpad noch nie gewaschen
Sollte ich vielleicht mal tun.

(Ich habe eine Winterjacke, die ich für den privaten Gebrauch ausrangiert habe, weil mir die Ärmel etwas zu kurz sind. Die Jacke war alles andere als günstig und die Marke sollte auch nicht schlecht sein. Sie dient mir nun für Ausritte. Da stört es nicht weiter, wenn die Ärmel zu kurz sind; ich trage drunter ein Fleeceshirt und/oder Handschuhe.
Diese besagte Jacke wird auch oftmals gewaschen und siehe da: das Futter
verschob sich beim Schleudern. Ärgerlich; kommt aber vor)

30.12.2013 08:39 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-578.jpg

Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.250.428
Nächster Level: 30.430.899

4.180.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Pad seit 2 Jahren und bin super zufrieden - ich hab es aber bisher noch nie gewaschen. Im sommer ist es fast täglich im Gebrauch, im Winter 3-4 mal
30.12.2013 09:32 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Nordhessen

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.387.583
Nächster Level: 2.530.022

142.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin auch nach wie vor noch super zufrieden mit meinem Quittpad - auch trotz vielem Waschen und Nutzen - allerdings hat sich mein Youngster jetzt inzwischen so massiv von der Rückenmuskulatur her verändert das ich es derzeit leider nicht mehr nutzen kann weil sonst der Sattel zu eng werden würde. Aber verkaufen tu ich es erst mal nicht - man kann ja nie wissen ...

30.12.2013 22:05 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von tryggvi
Ich hab das Pad seit 2 Jahren und bin super zufrieden - ich hab es aber bisher noch nie gewaschen. Im sommer ist es fast täglich im Gebrauch, im Winter 3-4 mal

Eeeeecht, Du hast das Pad bisher noch nie gewaschen *wunder*??? Das könnte ich gar nicht da ich es so oft benutze und mein Pony ja grade im Sommer viel mehr schwitzt als sonst, bzw. grade im Fellwechsel ständig so viele Haare drin hängen das ich persönlich es einfach nur "eklig" finden würde wenn es dann "süffig" ist. Ich hab meins bestimmt immer so ca. 1x im Monat gewaschen ...
Auch meine Satteldecken wasche ich mind. 1x im Monat ...

30.12.2013 22:10 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

Was ist denn der Unterschied zu den Equitex Satteldecken? Das Qittpad scheint mir "rutschiger" zu sein durch die glatter aussehende Oberfläche.
30.12.2013 22:38
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Ich habe meines seit 2011 und noch nie gewaschen. Die Haare, die hängen
bleiben, bürste und zupfe ich raus und da ich es momentan nicht nutze, habe
ich mich dazu entschlossen, es heute mit nach Hause zu nehmen und es doch
mal zu waschen.
Ich roch dran; gar nicht schlimm. Pferd halt.
Satteldecken hab ich -als ich noch welche nahm- auch oft waschen müssen.
Das Quittpad nicht.
1x im Monat ist ganz schön oft.
Naja, jeder nach eigenem Empfinden.

Unter den Erfahrungsberichten auf der Seite
http://www.quittpad.de/index.php zu lesen:

Zitat:
Pad und Rücken bleiben fast trocken...

Zitat:
Durch die Atmungsaktivität sorgt das Quittpad für ein optimales Klima
unter dem Sattel und verhindert somit einen Hitzestau.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch rutschhemmend sein soll. Mit dem
Winterfell meiner Isländerin kann ich das leider nicht behaupten. Deshalb nahm
ich es heute mit nach Hause. Im Winter reiten wir jetzt ohne jegliche Unterlage.

30.12.2013 22:57 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von Gosa

1x im Monat ist ganz schön oft.
Naja, jeder nach eigenem Empfinden.

Na, aber wöchentlich ist da ja wohl noch viiiiiel öfter und eigentlich nicht wirklich nötig - SORRY!!! Und ob ich's jetzt nun wirklich jeden Monat 1x gewaschen habe, kann ich inzwischen auch nicht mehr sagen - vielleicht hab ich's auch nur alle 2 Monate gewaschen - jedenfalls immer dann, wenn ich es nicht mehr ansehlich fand ...
Und jaaaaa, das Waschen der Sattelunterlagen ist wirklich Empfindungssache - wir haben z. B. bei uns im Stall Leute die noch NIE - so scheint es jedenfalls - ihre Unterlagen gewaschen haben und die inzwischen schon fast von alleine stehen *schüttel*

30.12.2013 23:21 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Wöchentlich verwirrt

30.12.2013 23:55 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Mitglied bewerten

Zitat:
Original von Gosa
Wöchentlich verwirrt

Steht doch hier in dem Beitrag:

"Habe keine guten Erfahrungen gemacht. Erst ganz o.k., dann nach ca. 3 Monaten täglichem Nutzen und wöchentlichem Waschen gab es Knubbel, der Inhalt war verschoben. Leider wurde der Umtausch abgelehnt.Jetzt liegt es in der Katzenecke, die liegen aber gerne drauf!
Lotus"

31.12.2013 01:00 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Lokkur
Zitat:
Original von Gosa
Wöchentlich verwirrt

Steht doch hier in dem Beitrag:

"Habe keine guten Erfahrungen gemacht. Erst ganz o.k., dann nach ca. 3 Monaten täglichem Nutzen und wöchentlichem Waschen gab es Knubbel, der Inhalt war verschoben. Leider wurde der Umtausch abgelehnt.Jetzt liegt es in der Katzenecke, die liegen aber gerne drauf!
Lotus"

Ja, stimmt. Da steht es. Ich hatte es auf mich bezogen.
Ich finde natürlich wöchentlich ebenfalls total unnötig.

31.12.2013 18:31 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
hochelfe hochelfe ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1037.jpg

Bewertung: 

Erfahrungspunkte: 7.758.968

717.272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

also ich war nicht gerade zufrieden.
zum einen, haben sich beim Pferd auch richtig starke Kanten ins Fell gedrückt, zum anderen, hat es sich nach 2 Mal benutzen aufgelöst!!!
Dann wollte ich es zur Reparatur schicken und nach 3 Wochen!! hatte ich es immer noch nicht zurück. nach ewigem Drängeln hab ich dann mein Geld wieder bekommen.
Also wenn mal was sein sollte, ist der Kundenservice mehr als nur unterirdisch. Ich bin froh, dass ich es nicht behalten habe.
Wollte eine Alternative, die sich leichter Waschen lässt, zu meinem Lammfell haben, aber nun wird eben nur noch mit Lammfell geritten.
27.01.2014 06:26 hochelfe ist offline E-Mail an hochelfe senden Beiträge von hochelfe suchen Nehmen Sie hochelfe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wer hat Erfahrungen mit dem Quittpad?

Views heute: 51.533 | Views gestern: 49.396 | Views gesamt: 172.631.509

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH