DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6636 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Isländer-Stammtisch 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, prima! Glühwein kann man bei dem Wetter gebrauchen! Ich hätte auch noch sehr leckere Lebkuchen direkt aus Nürnberg!
10.11.2013 19:19 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.731
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.293.546
Nächster Level: 22.308.442

14.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Wetter macht keinen Spass.... heute Nacht ist hier das erste Mal Frost angesagt *bibber*
10.11.2013 19:21 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind dieses Wochenende mit den Pferden in die Eigenregiehaltung umgezogen. Gestern die beiden Kleinen bei super Wetter im Hänger chauffiert. Heute bei absolutem Sauwetter die "alte" Stute zwei Stunden in den neuen Stall geführt und anschließend noch am Stall zugeguckt und aufgepasst.. Buäh. traurig
10.11.2013 19:28 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
stechmuecke stechmuecke ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-610.jpg

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 811
Herkunft: Hohenlohe

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.320.760
Nächster Level: 3.609.430

288.670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kekse? Da bin ich doch gleich zur Stelle großes Grinsen
*nochmal das Isikostüm auf meinem Fino zurechtrück*
10.11.2013 19:33 stechmuecke ist offline E-Mail an stechmuecke senden Beiträge von stechmuecke suchen Nehmen Sie stechmuecke in Ihre Freundesliste auf
Plüschpony Plüschpony ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-666.jpg

Dabei seit: 02.11.2013
Beiträge: 400
Herkunft: Baden-Württemberg


Mitglied bewerten

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.549.071
Nächster Level: 1.757.916

208.845 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*kekseknusper*
Wir hatten gestern einen "stürmischen" Herbst großes Grinsen
Und da es hier um Isis geht, beschränke ich mich auch mal auf die "rassistischen" Bilder Zunge raus

Dateianhänge:
jpg PB092072.jpg (70 KB, 354 mal heruntergeladen)
jpg PB092073.jpg (90 KB, 350 mal heruntergeladen)
jpg PB092088.jpg (112,32 KB, 344 mal heruntergeladen)
jpg PB092099.jpg (116,46 KB, 346 mal heruntergeladen)
jpg PB092106.jpg (82,26 KB, 341 mal heruntergeladen)
jpg PB092119.jpg (97 KB, 347 mal heruntergeladen)


__________________
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst du o Mensch sei Sünde? Das Pferd blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
10.11.2013 20:21 Plüschpony ist offline Beiträge von Plüschpony suchen Nehmen Sie Plüschpony in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind aber hübsche Rassisten! großes Grinsen
Von uns gibt es im Moment zweigeteilte Bilder. Zweigeteilt im Sinne von: Für euch recht unspektakulär, für mich total genial! Herzaugen Nach monatelangem Ärger im Pensionsstall ging es am Samstag bzw. Sonntag in die Eigenregie.
Da macht sogar das aufstehen um 6.00 Uhr im Winter Spaß, wenn man weis, dass es direkt danach zu den Pferden geht. smile
11.11.2013 12:47 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.731
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.293.546
Nächster Level: 22.308.442

14.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin hab mein Pony seit 2,5 Jahren und steh seitdem in einer Haltergemeinschaft. 2mal die Woche bin ich abends für die Ponies zuständig und wenn ich ehrlich bin, bin ich im Herbst / Winter bei Ekelwetter froh, dass ich nicht jeden Tag hin muss
11.11.2013 13:00 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Assa Assa ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 247


Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.749
Nächster Level: 1.000.000

39.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erfahre momentan den Luxus ein Pferd in Pension stehen zu haben mit Reithalle, Reitunterricht, wechselnden Kursen und Anschluss an eine Stallgemienschaft. Jetzt kann ich ein Pferd auch bei schlechtem Wetter und nach 17.00 Uhr im Winter reiten.

Meine Eltern waren/sind seit über 30 Jahren Selbstversorger und ich bin damit groß geworden. Abends im dunkeln zu den Pferden, im Winter kaum Zeit zum Reiten und immer alles dreckig, nass und kalt. Mittlerweile kann ich den Reitplatz unserer Nachbarn nutzen, ging aber Jahrelang auch nicht. Meine andere Stute steht auch noch bei meinen Eltern mit unseren Senioren. Für die ist momentan etwas weniger Zeit.

Trotzdem würde ich, wenn es mein späteres Leben zulässt, Pferde wieder in Eigenregie halten. Ich merke, dass ich einen viel engeren Bezug habe und im Sommer froh bin, wenn alle Pferde wieder bei uns zu Hause sind.
11.11.2013 13:16 Assa ist offline Beiträge von Assa suchen Nehmen Sie Assa in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir (zwei Pferde sind meiner Schwester, eins mir) haben die Anlage des örtlichen Reitvereins in Laufnähe: Eine Reithalle, drei Plätze und eine Longierhalle cool
Da wir bisher im Winter immer nur am Wochenende reiten gehen konnten, könnte es gut sein, dass wir jetzt sogar mehr zum reiten kommen! großes Grinsen Ich denke, es ist auch noch mal ein Unterschied, ob man es alleine macht oder zu zweit ist. Wir wechseln uns jede Woche ab: Eine macht morgens die Pferde, die Andere abends.
(Gut, lasst uns noch mal am Ende des WInters darüber reden! *g*)
11.11.2013 14:19 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.733.119
Nächster Level: 26.073.450

3.340.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie läuft es denn inzwischen mit Eurer Eigenregie, Jalna?
Klappt alles so, wie Ihr Euch das vorstellt? Was hat sich schon bewährt, was werde Ihr noch ändern?

Ich werde jetzt die Tage in Pension umziehen und bin gespannt, wie das dann werden wird.
23.01.2014 13:22 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, nett, das du fragst! fröhlich

Nach gut zwei Monaten kann ich sagen, dass ich es noch keine Sekunde bereut habe. Es ist weniger Arbeit und kostet wesentlich weniger Geld, als noch im Pensionsstall. Seit zwei Wochen haben wir eine Heuraufe im Stall stehen. Raufe + zwei Netze bringt Platz für zwei eckige Ballen Heu. Dadurch reicht es, wenn nur noch einmal am Tag gefüttert wird.
Die alte Stute hat die Umstellung auf barhuf bis jetzt super mitgemacht. Unser Huforthopäde ist total begeistert. Außerdem wurde sie osteopathisch behandelt und bekam auch eine Zeitlang Schmerzmittel, Entzündungshemmer und Bachblüten. Dadurch, dass sie sich so verändert hat, ist die ganze Gruppe wesentlich friedlicher geworden. Als meine Schwester heute Morgen kam, haben die beiden Kleinen noch gepennt und Snerpa stand als Aufpasser direkt dabei. Vor ein paar Wochen wäre das ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
Wenn meine Schwester und ich zusammen reiten gehen wollen, kann ich mir von unseren Nachbarn einen ihrer Haflinger ausleihen und wenn ich Tölt-Sehnsucht habe, nehme ich die Stute meiner Schwester.
Durch die Drainage unter dem Paddock beschränkt sich die Matschschicht bei dem Sauwetter auf vielleicht 5cm. Ein Tag Sonne und es ist komplett abgetrocknet.
Aktuell suchen wir noch eine Wiese in unmittelbarer Umgebung zum Stall, sonst wird das anweiden schwer zu bewerkstelligen sein. Aber ansonsten,.... fröhlich

Ich glaube, die Reiter des ortsansässigen Vereins müssen sich mehr umgewöhnen als wir. Die sind nämlich hin und weg, dass unsere Pferde 24h draußen stehen und das auch bei Regen und Schnee. Außerdem sind wir so verrückt und galoppieren sogar im Gelände,... Augenzwinkern
23.01.2014 16:01 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 1.507
Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.361.328
Nächster Level: 8.476.240

1.114.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Velvakandi
Stimmt im alten Forum gabs ja auch keinen...schon merkwürdig, vor allem wenn man bedenkt dass Isis die zweithäufigste Rasse in D sind. großes Grinsen


Echt - unglaublich! Aber schööön fröhlich

__________________
Nenne Dich nicht arm,weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.Wirklich arm ist nur der,der nie geträumt hat

23.01.2014 18:58 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.733.119
Nächster Level: 26.073.450

3.340.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jalna:
Klingt super!
Kannst Du nicht mal Euer Refugium knipsen und uns zeigen? Ich finde es immer mächtig spannend, wie sich andere so eingerichtet haben.
Ich war gerne Selbstversorger und hoffe, daß ich in der Pension klar komme und vieles so beibehalten kann, wie wir es gewohnt waren.
Habe auch überlegt, ob ich es vielleicht ganz alleine mal versuchen soll als Selbstversorger, aber ich denke, das ist eine Nummer zu hoch. Zu zwei geht das prima, wenn man sich einig ist und versteht.
23.01.2014 21:54 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Pferde machen es uns aber auch sehr einfach. Snerpa beispielsweise bewacht mit äußerster Sorgfalt die Tür, die zum Heulager und der Futterkammer führt. Da kommt keiner rein oder raus, ohne das sie es mitbekommt. Fjóla dagegen ist mehr für das Kulinarische verantwortlich. Jeder Ballen wird, bevor er in der Raufe landet, gekostet und auch das befüllen des Wasserbottich wird aufmerksam kontrolliert. Bjalla ist da tatkräftiger. Die räumt Kanister weg und frisst Bollensamller, wenn sie im Weg stehen. großes Grinsen

Aktuelle Fotos kann ich gerne machen, aber gib mir bzw. dem Wetter etwas Zeit. Im Moment ist sowohl Stall als auch Paddock und Pferde einheitlich grau/braun/ nass. traurig
Aber ich kann dir zumindest ein paar Fotos vor dem Einzug zeigen.

Unsere Nachbarn:


Hinweis am Zaun:


Gleich klar machen, wer hier zukünftig wohnen wird (die Tür rechts haben wir übrigens weg gemacht. Das ist ein Eingang zum Stall rein):


Gerade im neuen Zuhause eingetroffen:



Der Stall von innen. Das links ist ein schwenkbares Weidetor, dass kann man zumachen und bekommt dann zwei seeehr große Boxen. Ganz rechts am Rand ist der zweite Eingang.


Fotos vom Heulager oder der Futterkammer kann ich nicht bieten. Im Moment haben wir noch kein Licht und da jede offene Tür sofort von einem Pferd ausgefüllt wird, ist es da drin zu duster um vernünftige Fotos zu machen.

Meine Schwester und ich haben vor fast 18 Jahren zusammen angefangen zu reiten und bis auf ein paar kleine "Ausrutscher" auch immer alles zusammen. Ich weis nicht, ob ich mich auf das Projekt "Eigenregie" eingelassen hätte, wenn es jemand gewesen wäre, den ich noch nicht so lange und gut kenne. Aber so,...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jalna: 24.01.2014 16:11.

24.01.2014 16:10 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.357.500
Nächster Level: 19.059.430

1.701.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Zaunschild ist ja Mega! großes Grinsen
27.01.2014 15:17 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.733.119
Nächster Level: 26.073.450

3.340.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das sieht richtig gut aus, gefällt mir! Mehr Bilder, bitte, bitte!
27.01.2014 16:09 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht am Wochenende! fröhlich Bis ich abends mit Pferde versorgen fertig bin, ist es meist schon (fast) dunkel. Wobei ich auch nicht mehr viele Fotos zeigen kann. Sooo groß ist unser Reich dann doch nicht.
Das einzige "Problem", dass wir bekommen werden ist das Anweiden. Im Pensionsstall standen sie auf einer Winterweide, so das sie im Frühling nebenbei die ersten Halme Gras fressen konnten. Jetzt stehen sie komplett "kahl". Unsere Weiden sind alle ein gutes Stück vom Stall entfernt, so das man die Drei nicht mal eben für zwei Stunden auf die Weide stellen und wieder holen kann. Mit einem Pferd mal eine Viertelstunde raus gehen und fressen lassen ist kein Thema. Aber bei drei Pferden und dann mit jedem zwei Stunden draußen stehen!? Falls ihr da eine Idee habt,....?

Außerdem haben wir beschlossen, im Sommer einen Tageskurs Horse Agility zu machen. Der findet ganz bei uns in der Nähe statt und wird der erste Ausflug für Bjalla (dann 4 Jahre) und Fjóla (dann 3 Jahre). Da bin ich jetzt schon gespannt. Aufregend wird es sicher für alle Beteiligten. Aber Frau Fjóla findet es spitzenmäßig (und ihrer Meinung nach absolut angemessen) wenn die ganze Aufmerksamkeit ihr gilt. Von daher denke ich, könnte ihr das Spaß machen. Augenzwinkern Und wenn es mit den beiden Kleinen gar nicht klappt, packen wir sie eben wieder in den Hänger und fahren nach Hause. fröhlich
29.01.2014 18:09 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.844
Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.733.119
Nächster Level: 26.073.450

3.340.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, von dem Tag bitte auch berichten, ja?
29.01.2014 22:19 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-238.jpg

Dabei seit: 28.10.2008
Beiträge: 3.043

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.357.500
Nächster Level: 19.059.430

1.701.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt spannend, Horse Agility hab ich aber noch nie gehört. was genau stell ich mir darunter vor? Ist das ähnlich Trail oder wie??
30.01.2014 11:33 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 23.10.2013
Beiträge: 268
Herkunft: Odenwald


Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.040.657
Nächster Level: 1.209.937

169.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wie Agility für Hunde. Nur in groß! großes Grinsen Ich kenne es bisher auch nur aus dem www. Deswegen bin ich total gespannt.
Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=XqVLY8YfbEo
30.01.2014 18:01 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » 1. Isländer-Stammtisch

Views heute: 5.387 | Views gestern: 14.594 | Views gesamt: 144.176.797

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH