DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wanderreitsattel für das Training? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wanderreitsattel für das Training?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.373.263
Nächster Level: 55.714.302

3.341.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde bei den wintec die kissen unsäglich hart - möchte ich nicht aufs pferd packen....

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
21.02.2014 09:40 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Mayllin Mayllin ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-803.jpg

Herkunft: Land Brandenburg

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.078
Nächster Level: 300.073

41.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mayllin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@La danza,

oooch, gerne, ich war einmal erst in dieser Gegend und fand es da wunderschön...... dieses Angebot nehme ich doch gerne "mit" !! fröhlich

Leider habe ich meinen Dienstplan für März bzw. April noch nicht, mal schauen, wann ich ein freies WE habe..... und wenn das Wetter auch noch mitspielt und ich dann auch noch punkto Sätteln schlauer werde..... uiii!

Lg Sabine

21.02.2014 12:48 Mayllin ist offline E-Mail an Mayllin senden Beiträge von Mayllin suchen Nehmen Sie Mayllin in Ihre Freundesliste auf
Jährling

Mitglied bewerten

soooo....

ich war seit gestern richtig fleissig smile und hab sämtliche Inet - Datenleitungen zu den verschiedenen Sattelangeboten belegt.
Am WE werd ich mal meine Madame vermessen gehen.
Kennt jemand den Hidalgo Valencia? Der hätte einen Lederbaum, verstellbare Panels und würde sich so dem Pferdi (angeblich) gut anpassen und auch ne zeitlang mitwachsen. Preislich fällt er ebenfalls unter die Kategorie "wennich aufgeburtstagundweihnachtsgeschenkeverzichtekannichihnmirleisten"... Zunge raus

lg Sabine

21.02.2014 12:53 Mayllin ist offline E-Mail an Mayllin senden Beiträge von Mayllin suchen Nehmen Sie Mayllin in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.114.924
Nächster Level: 55.714.302

4.599.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie es mittlerweile ist weiß ich nicht, aber als die Hidalgos neu rauskamen war der Run recht groß, weil das ja quasi die preiswerte Alternative zum Startrekk darstellte. Aber die Lederqualität war nicht überzeugend, die Sättel machten insgesamt den Eindruck, dass sie nicht länger als 5 Jahre halten und die Klettkissen waren damals steinhart (ich glaube aber da wurde mal was geändert).
Die Hidalgos waren zum Startrekk immer das was die Barefoots zum Torsion waren - die Alternative für den kleinen Geldbeutel, die nicht lange hält schüchtern Ob das heute noch so ist? Keine Ahnung.
Startrekks bekommt man mittlerweile mit etwas Geduld aber auch günstig gebraucht.

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
21.02.2014 12:59 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Jährling

Mitglied bewerten

ah ja.....
danke für den Hinweis! Ich hab nur gesehen, dass die Deutschland - Vertretung dieser Sättel P. Pfister hat und habe das als ganz gute Referenz angesehen.

Ich meine, ich suche natürlich keine Billig - Lösung, aber klar freut man sich, wenn man Geld sparen kann... smile
Ich seh schon, ich werde mir doch mal bei dir, Velvakandi und bei La danza die Sättel anschauen..... Es hat keinen Sinn, hier was zu überstürzen, da ist schnell mal Geld zum Fenster rausgeworfen. Außerdem hat mein Pferd ja auch noch ein Wörtchen mitzureden, SIE muss das Ding ja schliesslich tragen und sich damit genauso wohlfühlen!

Lg Sabine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mayllin: 21.02.2014 13:09.

21.02.2014 13:07 Mayllin ist offline E-Mail an Mayllin senden Beiträge von Mayllin suchen Nehmen Sie Mayllin in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.077.175
Nächster Level: 7.172.237

1.095.062 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wir haben auch einen Hidalgo (nicht den Valenzia) und empfinde es jetzt gar nicht als schlechte Qualität, die max. 5 Jahre hält. Unserer ist jetzt 3 Jahre alt und sieht noch aus wie eh und je. smile Ich mag ihn aber trotzdem nicht, rein vom Sitzgefühl her. Da passt mir der Caracas 2 wesentlich besser.

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
21.02.2014 13:09 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Jährling

Mitglied bewerten

soooo...
ich habe dieses Thema ja einfach mal in der Luft hängen lassen, trotz der lieben Angebote einiger User, mir Sättel anzuschauen.
Der Grund: meine Nichte und ihre Mutter sind Western - Reiter und hatten noch drei Sättel zur Auswahl zu Hause. Da war es jetzt mal naheliegend, diese zuerst zu probieren. Einer davon ein Barefoot mit Pad mit Taschen für Moosgummi - Einlagen. Gestern und heute haben wir nun endlich diese Sättel ausprobiert und der Barefoot passt SUPER! Das Pad haben wir noch ein bisschen aufgepolstert wg. der fehlenden Rückenmuskulatur und Mayllin lief völlig entspannt und ruhig mit diesem Sattel im Freilauf unf unterm Reiter. Ich werde mir die nächsten Tage noch aufmerksam die Rückensituation und das Schweißbild nach dem Reiten angucken, aber ich denke, das ist vorerst mal ne sehr gute Zwischenlösung, zumal der Sattel im Vergleich zu meinem Malibaud fast nichts wiegt.. und mir meine Nichte auch ein faires Angebot gemacht hat.

und ähhhmmm.... weils ja bei uns Mädels ja auch nicht so ganz unwichtig ist..... sie sieht mega - chick aus mit dem cognac - farbenem Sidepull und dem gleichfarbigen Sattel... *rotwerd*

liebe Grüße Sabine

22.03.2014 21:45 Mayllin ist offline E-Mail an Mayllin senden Beiträge von Mayllin suchen Nehmen Sie Mayllin in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.569.724
Nächster Level: 19.059.430

489.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fotos!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
24.03.2014 10:08 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.791.106
Nächster Level: 47.989.448

2.198.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, wunderbar, so ein Glück hat man ja selten, dass man was günstiges Gebrauchtes findet, was erst mal eine ganze Zeit eine gute Lösung darstellt, prima Ja .

Süß Augenzwinkern , selbstverständlich ist das wichtig, dass Frau Pferd chic aussieht Pfeifen Lachen
24.03.2014 12:44 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Wanderreitsattel für das Training?

Views heute: 51.937 | Views gestern: 62.972 | Views gesamt: 160.528.965

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH