DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wer kennt Hackl Bernd? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kennt Hackl Bernd?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Bay. Wald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.975.180
Nächster Level: 8.476.240

501.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wer kennt Hackl Bernd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal eine Frage:
Wer von Euch kennt Hackl Bernd?
Ich weiß, er ist Westernreiter,... Kopfkratzen
Aber vielleicht kennt Ihr ihn ja fröhlich .

Ich habe jetzt seine DVD angesehen und bin sehr begeistert davon.
Außerdem wurden 3 Pferde, die ich kenne von ihm ausgebildet (Grundausbildung) und was ich sah war phänomenal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gosa: 08.12.2011 21:09.

08.12.2011 20:59 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
rainer rainer ist männlich
Jungpferd

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Bayern

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.933
Nächster Level: 677.567

9.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wer kennt Hackl Bernd? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne Bernd recht gut.
Habe selber eine Stute von ihm ausbilden lassen.
Ich halte allerdings nichts davon, öffentlich Kommentare abzugeben.
Dein eigener Eindruck ist sicher nicht verkehrt.
Schick´mir ne PN mit Fragen, was du wissen willst.

Rainer

09.12.2011 08:12 rainer ist offline E-Mail an rainer senden Homepage von rainer Beiträge von rainer suchen Nehmen Sie rainer in Ihre Freundesliste auf
lusitanolady lusitanolady ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-6.gif

Herkunft: Nordschwarzwald

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 525.311
Nächster Level: 555.345

30.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn nur den Hackl Schorsch...
09.12.2011 18:12 lusitanolady ist offline E-Mail an lusitanolady senden Beiträge von lusitanolady suchen Nehmen Sie lusitanolady in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.460.798
Nächster Level: 26.073.450

2.612.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lusitanolady
Ich kenn nur den Hackl Schorsch...

sehr lustig Ich habs mir extra verkniffen großes Grinsen

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
09.12.2011 18:13 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von Gosa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, Ihr seid ja ziemlich weit weg... großes Grinsen

09.12.2011 20:37 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Um nochmal zum Thema zurückzukehren und auch denen, die zu weit von
Bayern weg sind, um Bernd zu kennen.........

Ich besuchte seine Seite mit der tollen Vorankündigung - er kommt im TV Jubel

Bernd Hackl in ...

... „Haben Tiere eine Seele?“

Diese Dokumentation ist am Mittwoch, den 8. Februar 2012, um 19 Uhr im Bayerischen Rundfunk zu sehen. Ein Teil davon wurde im Trainingsstall Leuthenmühle mit Bernd gedreht.

... und in ...

... „Die Pferdeprofis“

Bernd Hackl ist einer der zwei Pferdeprofis auf VOX.

Am Samstag, den 11. Februar, und am Samstag, den 18. Februar, wird Bernd jeweils um 19:10 Uhr auf VOX in der neuen Sendung „Die Pferdeprofis“zu sehen sein.

PRESSEMITTEILUNG VON VOX

Köln, 5. Januar 2012

Neu bei VOX! Ihnen macht kein Pferd etwas vor: Sandra Schneider und Bernd Hackl sind "Die Pferdeprofis"

Am 11. und 18. Februar um 19:10 Uhr bei VOX

Das Leben ist kein Ponyhof - doch selbst dort kann bei der Pferdeerziehung so manches schiefgehen. Rat und Hilfe gibt ab dem 11. Februardie zweiteilige VOX-Coaching-Doku "Die Pferdeprofis" mit "Horseman" Bernd Hackl und Pferdetrainerin Sandra Schneider. Im Mittelpunkt der Sendung steht jeweils die Therapie zweier Pferde, die ihre Besitzer auf Trab halten. Bernd und Sandra nehmen sich der Problemtiere an - und helfen Pferd und Mensch mit viel Einfühlungsvermögen und ihrer ganzen Erfahrung.

Gleich in der ersten Sendung, die VOX am 11. Februar um 19:10 Uhrzeigt, haben es die "Pferdeprofis" mit zwei besonders hartnäckigen Exemplaren zu tun: Der Hengst "Henry" ist ein fast hoffnungsloser Fall, denn er lässt sich nur widerwillig führen oder satteln. Außerdem tritt er gezielt zu, sobald man ihm etwas abverlangt. Sowohl seine Besitzerin Jessy als auch ihren Vater hat er schon ernsthaft verletzt. Die Konsequenz ist eindeutig: "'Henry' kommt in die Wurst, falls sich nicht endlich etwas tut!" Ein Fall für "Horseman" Bernd Hackl, der den sechsjährigen Hengst mit auf seinen Trainingshof Leuthenmühle nimmt - schließlich muss der Testosteron-Bombe auf vier Hufen Benimmbeigebracht werden - und zwar sanft.

Pferdeprofi Sandra Schneider nimmt sich dagegen der Stute "Astrea" an. Sie lässt niemanden an ihre Hufe heran und wird schon nervös, wenn der Schmied auf den Reiterhof kommt. Weil die Hufe aber regelmäßig gepflegt, gefeilt und beschlagen werden müssen, wurde "Astrea" bislang mit Medikamenten betäubt. Ein Unding, findet nicht nur Pferdeexpertin Sandra Schneider, schließlich ist eine Betäubung für ein Pferd immer eine gesundheitliche Belastung.

Auch in der zweiten Folgevon "Die Pferdeprofis", die VOX am 18. Februar zeigt, warten spannende Fälle auf die beiden Profis. In der Wildnis Namibias soll Sandra Schneider für einen Farmbesitzer Wildpferdfohlen an den Menschen gewöhnen. Für einige Fohlen ist sie dabei der erste menschliche Kontakt überhaupt.

Auch das Verladen von "Iron"gestaltet sich schwierig. Der junge Wallach muss heute die Weide verlassen, auf der er seit seiner Geburt einsam lebte. Das Problem: "Iron" weiß nicht, was die Menschen von ihm wollen und reagiert mit Aggressivität. Normalerweise würde Bernd Hackl mehrere Wochen mit "Iron" trainieren, hier bleibt ihm aber nicht viel Zeit - ein echter Notfall-Einsatz.

Mit ihnen setzt man in jedem Fall auf das richtige Pferd - "Die Pferdeprofis" Bernd Hackl und Sandra Schneider:

"Pferde wären die besseren Menschen." Bernd Hackl ist einer der wenigen Horseman in Deutschland, die sich voll und ganz der Kunst verschrieben haben, mit Pferden natürlich und sanft umzugehen. Mit 17 Jahren kam er zum Western-Reiten und beschäftigte sich fortan sowohl praktisch als auch mit Hilfe von Fachliteratur mit diesen Tieren. Seine Fähigkeiten, mit Jung- oder sogenannten Problempferden umzugehen, verfeinerte der Süddeutsche in einigen USA-Aufenthalten bei namhaften Horsemen wie Roy Sharpe, Steve Holloway und Bill Horn. Bald fand Hackl - inspiriert von Menschen wie Tom Dorrance und Buck Brannaman - seinen eigenen Weg: Pferde und auch Menschen, die bei ihm und mit ihm trainieren, erhalten eine solide Grundausbildung, auf die dann aufgebaut werden kann. Inzwischen ist Hackl Besitzer eines eigenen Trainingsstalls - der Leuthenmühle im Bayerischen Wald. Das Ziel seines Trainingskonzepts ist ein harmonisches und partnerschaftliches Miteinander, das sowohl dem Pferd als auch seinem Reiter Freude bereiten soll. "Pferde sind wie Musik. Einerseits bereichern sie uns mit viel Pepp und Energie, Rhythmus und Feuer. Andererseits berühren sie unser Herz, beruhigend und sanft, weich und einfühlsam."

"You get what you give!" Dies ist das Lebensmotto von Pferdeprofi Sandra Schneider. Aus diesem Grund ist Gewalt für die 37-Jährige niemals eine Lösung. Sandra Schneider lebt in Kaarst und ist selbst Besitzerin zweier Pferde. Lange Zeit arbeitete sie als Fremdsprachensekretärin. Im Rahmen dieser Berufstätigkeit ist sie u.a. für das Auswärtige Amt durch Dritte-Welt-Länder gereist, wobei jede freie Minute den Pferden gehörte. Sie nahm sich 2003 ein halbes Jahr Auszeit und hat auf einer Farm in New Mexiko mit einer Trainerin zusammengearbeitet. Von ihr hat sie gelernt, wie man mit Problempferden umgeht. Wieder zurück in Deutschland hat Sandra Schneider nebenberuflich eine Ausbildung bei der EWU (Erste Westernreiter Union) und beim Institut für Pferdekommunikationswissenschaften (IIPKW) absolviert. Die Liebe zu den Pferden siegte und sie widmete sich auch beruflich ganz ihren Tieren.

Seit 2004 arbeitet Schneider eigenständig als Pferdetrainerin, gibt Westernreitunterricht, reitet junge Pferde ein und arbeitet speziell mit Problempferden.

Ihre Verbundenheit zu den Tieren trägt sie in die ganze Welt: Ein- bis zweimal pro Jahr fliegt sie nach Namibia, um dort auf einer Farm Wildpferde einzureiten bzw. zu trainieren. Das 5.000 Hektar große Gebiet mit 40 Wildpferden gehört einem befreundeten Farmer. "Ich würde gerne allen armen, missverstandenen Pferden auf dieser Welt helfen, doch leider ist das unmöglich. Je mehr Menschen ich allerdings mit dem, was ich tue, überzeuge, desto mehr multipliziert sich die Philosophie vom gewaltfreien Pferdetraining."

Produziert wird "Die Pferdeprofis" von Mina TV.

Ich habe mir die Termine bereits in meinen Kalender eingetragen und kann
es kaum mehr erwarten.
Ich habe ihn ja schon persönlich gesehen und auch sein Video angeschaut.
Die Übungen konnte ich sehr gut auf meine Ponys übertragen und habe
schnell sehr gute Resultate erzielt großes Grinsen

(ich gehe davon aus, daß ich das schreiben darf verwirrt , es ist ja schließlich im
Internet und in diversen Zeitschriften zu lesen - wenn nicht - bitte sagt es mir,
dann werde ich es wieder löschen geschockt Hilfe )

21.01.2012 16:15 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Erfahrungspunkte: 7.692.673

783.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir heute "Die Pferdeprofis" angeschaut - und im Falle von Henry (der von B. Hackl "therapiert" wurde) nur noch den Kopf geschüttelt.
Für mich war das ein eindeutiges Papi-erfüllt-Mädi-den-Wunsch-vom-schwarzen-Hengst und keiner hat nur ansatzweise eine Ahnung davon, dass ein Hengst in punkto Erziehung noch konsequenter gehandhabt werden muss als Stuten oder Wallache. Teufel
Als das Mädl unterschwellig stolz und amüsiert erzählte, wie ihr Henry ein anderes Pferd "zerlegt" hat, da dachte ich, wes Geistes Kind die ist!? Da hört es für mich einfach auf!

Bernd Hackl war Henrys letzte Chance, sonst wäre er in der Wurst gelandet - ich frage mich, warum man eine Kastration nicht als eine Option in Betracht gezogen hat?
Ja klar, Bernd Hackl hat aus diesem Schläger ein Reitpferd gemacht, bleibt nur die Frage, WIE lange bleibt das so, wenn Mädi und Papi nichts an ihrem Verhalten gegenüber diesem Testosteronbündel ändern???
Ich hatte nicht den Eindruck, dass dieser Hengst in der Zucht tätig ist, von daher würde man ihm sicherlich einiges an Stress nehmen, wenn man ihn legen lassen würde.
Durch die fehlende Hormonausschüttung würde die Agressivität zumindest nachlassen und er wäre besser händelbarer.
Aber als Hengst zurück in diese Hände wenn die nix ändern) - ich denke, der ist dann schneller wieder bei Bernd Hackl aufm Hof als die guggen können.

Tut mir leid, aber solche Leute regen mich tierisch auf, es muss der Kindheitstraum von Fury oder Black Beauty sein und man schafft sich einen (Reit)Hengst an und kann ihn überhaupt nicht händeln. Was sie dem Pferd mit diesem Dasein antun, da könnt ich Wütend Aber mit einem Hengst gibt sich halt besser an. Haare zu Berge

Ich bin auf nächste Woche gespannt, welche Fälle da gezeigt werden.

11.02.2012 21:22 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
isparo isparo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-335.jpg

Herkunft: ...wo die Alb am Schönsten ist...

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.685.971
Nächster Level: 5.107.448

421.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

da hab' ich auch nicht verstanden, warum der Bernd Hackl nicht zur Kastration geraten hat. Das war auch mein erster Gedanke am Anfang vom Film. Ich glaube nicht, daß die Frau mit DEM Hengst auf Dauer klar kommt. Aber wie Du schon geschrieben hast: es muß halt ein Fury sein! Hammer

....aber er ist ein sehr schönes Pferd - bestimmt auch als Wallach Pfeifen
11.02.2012 21:36 isparo ist offline E-Mail an isparo senden Beiträge von isparo suchen Nehmen Sie isparo in Ihre Freundesliste auf
FraukeF FraukeF ist weiblich

images/avatars/avatar-392.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,33

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.460.798
Nächster Level: 26.073.450

2.612.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Funny_Girl

Aber als Hengst zurück in diese Hände wenn die nix ändern) - ich denke, der ist dann schneller wieder bei Bernd Hackl aufm Hof als die guggen können.

Exakt das habe ich auch als erstes gedacht, was nutzt die ganze Arbeit, wenn die Besitzer nicht direkt einen Anschlusskurs in korrektem Handling bekommen. Die werden ja dieselben Fehler weiterhin machen und da der Kerl sie jeden Tag testen wird sind sie bald wieder da wo sie schonmal waren.

Komm wir essen, Opa------Satzzeichen retten Leben!

https://www.facebook.com/FraukeFuhrmannBarhufpflege
11.02.2012 21:40 FraukeF ist offline E-Mail an FraukeF senden Homepage von FraukeF Beiträge von FraukeF suchen Nehmen Sie FraukeF in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Für mich war das ein eindeutiges Papi-erfüllt-Mädi-den-Wunsch-vom-schwarzen-Hengst und keiner hat nur ansatzweise eine Ahnung davon, dass ein Hengst in punkto Erziehung noch konsequenter gehandhabt werden muss als Stuten oder Wallache.

Jawoll!
Ich dachte mir genau dasselbe cool

Zitat:
ich frage mich, warum man eine Kastration nicht als eine Option in Betracht gezogen hat?

Parallel telefoniere ich grade mit meiner Schwester. Wir diskutieren über genau diesen Fall. Wir sagten genau wie Du, daß die Kastration das Erste gewesen wäre, was wir unternommen hätten.

Zitat:

Du hast vollkommen recht.
Konsequenz ist das einzige, was in diesem Fall hilft!

Aber was sagst Du denn zu Bernd?
Ich finde ihn toll und habe großen Respekt vor ihm, was er kann.
Wie gesagt, mittlerweile hat schon die dritte Freundin von mir ihr Pferd bei ihm zur Ausbildung Augenzwinkern

11.02.2012 21:44 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Also ich fand es super, wie Bernd Hackl dieses Pferd "geknackt hat... mit Geduld und Dominanz. Er wirkt sehr sympathisch und ist definitiv ein Horseman!!! großes Grinsen

11.02.2012 21:54 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Er ist einfach genial!
Einmal war ich bei ihm am Hof, als meine Freundin ihren Wallach zum ersten Mal reiten durfte. Es war absolut interessant.

Irgendwie komisch, wenn man den Hof, auf dem man selber schon mal langgegangen ist, im TV sieht großes Grinsen

11.02.2012 22:03 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Gosa

Irgendwie komisch, wenn man den Hof, auf dem man selber schon mal langgegangen ist, im TV sieht großes Grinsen

Jepp, kann ich nachvollziehen.
Ich fand es auch komisch, meine Pferde im TV zu sehen (der Bayer. Rundfunk drehte eine Naturdoku rund um Kochel- und Walchensee und fanden die Pferde wohl ne nette Ergänzung verwirrt )
Ich wusste davon nix, ich wurde von Kollegen und Nachbarn angesprochen, ob ich meine Pferde gesehen hätte... natürlich hatte ich diese Sendung nicht gesehen, aber dank Sendemitschnitt vom BR großes Grinsen - aber es kommt mir so fremd vor.

Nochmal zu Bernd Hackl: Der Name sagte mir vorher schon was, wer dahinter steckt, sah ich aber zum ersten Mal auf Vox bei Martin Rütter hilft (im übrigen gehört Mina TV dem Rütter), als es um Tierschutzaktionen etc ging.
Da musste Bernd Hackl einen renitenten Eselhengst verladen (was "etwas" dauerte fröhlich ), um ihn zu Joey Kelly zu bringen, der dem Esel ein neues Zuhause bot.
Und ich hatte da schon einen gehörigen Respekt vor ihm, mit welcher Gelassenheit, aber eben mit Nachdruck er diesen Esel händelte.
Und ein Esel ist eine besondere Herausforderung (was Bernd Hackl auch unumwunden zugab, dass er in erster Linie Pferdeprofi sei und er nicht allzuviel Eselerfahrung hätte).

Aber dieser Mann hat das Feeling, das merkt man sehr deutlich. Und diese besondere Feeling kann man sich nicht aneignen (meine ich), das hat man oder man hat es nicht.
Ich bin wirklich schon neugierig auf seinen nächsten Fall, mich würd`s freuen, wenn man da auch so eine Reihe draus machen würde wie aus "Der Hundeprofi".
Apropos Hundeprofi - Martin Rütter sagt ja immer, er trainiert Hunde, aber in erster Linie trainiert er ihre Menschen, weil meist der Mensch das Umfeld schafft, in dem der Hund dann zum "Problem" wird.
Ähnlich ist das auch bei den Pferden - seien wir ehrlich, viele Probleme würden erst gar nicht entstehen, wenn wir (und hier zähle ich mich ausdrücklich dazu, denn ich habe mit meinem ersten eigenen Pferd - noch dazu ein Jungpferd - sehr viele Fehler gemacht) konsequent blieben und dem Pferd eine gute Erziehung angedeihen lassen würden (und dem Flucht- und Lauftier Pferd eine adäquate Haltung bieten).

11.02.2012 22:28 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Gosa Gosa ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Oh ja, ich würde mich auch riesig freuen, wenn nicht nur die zwei Folgen
kommen würden Augenzwinkern

Kennst Du die Seite von Bernd?
Hier: http://berndhackl.jimdo.com/

11.02.2012 22:37 Gosa ist offline E-Mail an Gosa senden Homepage von Gosa Beiträge von Gosa suchen Nehmen Sie Gosa in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Ich bin etwas spät, hab mir die Aufzeichnung des Ganzen anschauen müssen, weil ich mit dem Chor unterwegs war. Mein Mann und ich haben gemeinsam geschaut (ja, seit er ein Pferd hat, tun wir sowas öfter großes Grinsen ) und das erste was ich gesagt hatte, war "Der wär bei mir kein Hengst mehr ..."

Was war denn das für eine Rasse? Hab ich da irgendwas verpasst?
Es war ein "nettes Pony", aber NICHT so besonders, dass ich ihm seine Zeugungsfähigkeit gelassen hätte! Augen rollen
Wozu war der Hengst? verwirrt
11.02.2012 22:46
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Smartie

Was war denn das für eine Rasse? Hab ich da irgendwas verpasst?
Es war ein "nettes Pony", aber NICHT so besonders, dass ich ihm seine Zeugungsfähigkeit gelassen hätte! Augen rollen
Wozu war der Hengst? verwirrt

DAS war auch die Frage meines Kumpels - bei uns lief die Sendung neben dem Abendessen.
Heinz meinte: "Na, soooo groß ist der aber nicht, was isn das überhaupt für ne Rasse?"
(Heinz ist mein bester Freund und hilft mir viel bei den Pferden, seit ich Rücken habe. Er weiß zwar über Haltung und Umgang schon viel, aber Rassen etc sind für ihn größtenteils böhmische Dörfer).
Ich hätte den Kerli jetzt auf ca 1,50 m plusminus 5 cm geschätzt und denke, er ist ein Mix. Würde mal vermuten wollen, dass ein Araber mit drin ist - der feine Kopf muss ja irgendwoher kommen.

Ich finde Henry ein hübsches Kerlchen, aber er hätte m. M. nach auch als Wallach noch genügend "Hengst"-Attitüde.

@Gosa: Ich war jetzt auf der Seite und bin echt baff über die Preise.
Knappe 800 Euro pro Monat für Vollberitt inkl Boxenmiete ist relativ günstig.
Und dass in diesem Preis auch noch der Unterricht für den Pferdebesitzer mit drin ist, denn dieser bekommt, bevor er sein Pferd heimholt (ich denke mal, dass Henrys Frauli auch noch Unterricht bekam, den hat sie aber dringend nötig, um nicht wieder solche Fehler zu machen) - da ist der Preis echt der Hammer!!!!
Ich weiß von sog. Ausbildern, wo man alleine für die Unterkunft des Pferdes schon 400 Öcken im Monat löhnen muss und für den Ausbilder schlagen dann nochmal minimum 600 bis 1000 € im Monat zu Buche. Und wo die Pferde dann mit zweifelhaften Methoden dazu gebracht werden, zu tun, was der Ausbilder will.

12.02.2012 00:03 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.084.520
Nächster Level: 7.172.237

1.087.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leider konnte ich die Sendung nicht sehen, da ich auf der Pferd Bodensee war, aber ich dachte schon bei der Vorschau, Kastration... großes Grinsen
12.02.2012 08:25 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Remonte

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Österreich

Mitglied bewerten

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.442.951
Nächster Level: 1.460.206

17.255 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kenne Bernd Hackl von früher , als er noch in Lauterbach bei Ute Holm und J.C.Dysli war . Habe dort immer bei Ute mit Rindern trainiert . Ich finde auch das der erste Gedanke die Kastration gewesen wäre und wie schon erwähnt das Pferd bei der Besitzerin die alten Vrhaltungsmuster wieder zeigen wird .

Ich habe viele Jahre mit argent. Criollos gearbeitet und festgestellt das es bei Pferden keinen Zeitfaktor gibt . Meist ist es so das es , wenn mans richtig macht , sehr schnell geht , das die Pferde , ich sage mal dienen statt herrschen .

Mit dem Hufaufheben klappt das eigentlich auch in sehr kurzer Zeit und da habe ich mit so manchen Criollos von der Pampas oder mit dem Mulis meiner Tochter und ganz besonders mit meinem Muli der sehr eselig ist , temperament vom Paso hat in kurzer Zeit ( 2 - 14 Tage ) auf die selbe Art geschafft .

Da Mulis / Esel im Verhalten ganz anders sind ( ihnen fehlt meist der Fluchtreflex ) erschwert da ganz ungemein und ich habe schon viele bekannte Pferdeflüsterer da scheitern gesehen . Auch ist es so das Mulis dich zielsicher mit allen 4 Hufen in allen Richtungen treffen .

Zur Sendung meine ich das es halt für unwissende Zuseher quotenträchtig gedreht wurde , so wie früher auch die Sendungen mit Andrea Kutsch

In Südamerika haben sieja sehr viel Mulierfahrung und hier seht ihr wie es mit Mulis klappt . Methoden wie Horsemaship klappt oft nicht bei Mulis weil ja keine Pferde Augenzwinkern

http://www.youtube.com/watch?v=0H_b_uAK-ZM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Hl2Fs1FAY1E&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZcXsFhl10wA&feature=related

lg Helmut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mikado: 12.02.2012 09:30.

12.02.2012 09:23 Mikado ist offline E-Mail an Mikado senden Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Christine Christine ist weiblich
Jährling

Herkunft: Bayern

Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 453.855
Nächster Level: 555.345

101.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schaut mal unter /www.jb-horses.de.tl/JB-GUNS-AND-ROSES.htm
12.02.2012 09:45 Christine ist offline E-Mail an Christine senden Homepage von Christine Beiträge von Christine suchen Nehmen Sie Christine in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Tja, dann würde es ohne Henry wohl weniger Foundation QH geben ... zumal die Zahl der QH ja insgesamt soo gering ist, und die ganze Rasse direkt vom Aussterben bedroht ist ... (Scherz! Augenzwinkern ).
Ich glaube nur irgendwie nicht, dass er vor der Arbeit von Bernd Hackl ein besonders umgänglicher Deckhengst war ... Pfeifen

Und ein Pferd decken lassen, was sich selber unter dem Sattel bisher nicht beweisen konnte (und ansonsten nur durch ungünstige Charakterzüge aufgefallen war), kann meiner Meinung nach auch nicht das Ziel eines guten Züchters sein Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 12.02.2012 10:38.

12.02.2012 10:27
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Wer kennt Hackl Bernd?

Views heute: 91.745 | Views gestern: 164.307 | Views gesamt: 161.462.132

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH