DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8113 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7924 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5857 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Avis

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Gangpferde !testen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gangpferde !testen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1132.jpg

Herkunft: Schwabenländle

Mitglied bewerten

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.094.264
Nächster Level: 13.849.320

1.755.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangpferde !testen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder ist ja von "seinem" Gangpferd total überzeugt! (ich auch! großes Grinsen ) Trotzdem würde mich tierisch interessieren, die einzelnen Gangpferde, ihre vor und Nachteile, selbst zu erfühlen! Wie fühlt sich ein (guter) Walk an, oder das Tippeln einen Paso Finos!
Kennt ihr Höfe in Süddeutschland (Bayern), wo man die Möglichkeit hat, die Gänge zu testen? Werd, sobald es etwas wärmer ist, mal auf die "Josefs Walkaway-Farm" pilgern. Denke, daß die mir da in sachen Walker am besten weiter helfen können! Aber wo gibts gute PasoFino´s , Peruanos und Foxtrotter? (und der ganze Rest großes Grinsen )
Also her mit den Adressen Freude !

08.03.2011 09:33 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.240.680
Nächster Level: 11.777.899

537.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gangpferde !testen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee, Watzl! fröhlich Die anderen Rassen würden mich auch mal reizen zum Probereiten. Leider nicht im Süden, sondern im Westen. Kann nicht schaden, mal den Horizont zu erweitern.
Josefs Walkaway Farm hätte ich Dir auch genannt, aber die kennst Du ja schon. Für die anderen Rassen habe ich leider keine Adressen.

LG
Sanni

08.03.2011 09:45 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von watzl
RE: Gangpferde !testen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möcht ja auch "nur" mein Wissen erweitern! Schon wegen der Größe werd ich bei meinen Isi´s bleiben! großes Grinsen Es sei denn, es gibt 130cm große PP! (wer was weiß,bitte melden! Augenzwinkern )
Es geht mir einfach nur darum,nicht nur die Namen der Gangpferde, sondern die dazu gehörenden Gänge richtig zu kennen!
Finde ja die PP total klasse! Man hat mir aber mal gesagt, daß die (gewöhnungsbedürftig) komisch zum sitzen sind! Die Walker werden wohl am wenigsten zu mir passen, (bin dafür zu fetzig großes Grinsen ) aber ich will sie einmal in natura sehen und eben reiten!

08.03.2011 09:56 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Wenn Du mit "fetzig" wirklich "fetzig" meinst, dann solltest Du vielleicht mal einen Singlefooter testen. großes Grinsen Würde ich auch gerne mal!

http://www.youtube.com/watch?v=MM0VtEB8MK4

(Ab der Hälfte wird's richtig interessant!)

LG

08.03.2011 10:45 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
campodelsol campodelsol ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-411.jpg

Herkunft: Oberfranken

Mitglied bewerten

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 896.328
Nächster Level: 1.000.000

103.672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gangpferdetest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Paso - Testwilligen...

Paso Finos kann man ganz gut auf dem Sternberghof testen, Doris Sperber ist da eigentlich immer offen. Ich war mit meiner Tochter auch schon dort zum Finotest, sie haben sich viel Mühe gegeben, uns allerdings nicht von unseren Peruanern abbringen können.

Wenn ihr mal Peruaner reiten möchtet, könnt ihr gerne mal vorbeikommen, nur nicht alle auf einmal. Wir haben zwei Reitpferde, außerdem eines in Ausbildung und ein Fohlen...und mit etwas Glück einen geborgten Deckhengst, der auch ganz toll unterm Sattel läuft.
Falls es zu weit ist: Der PPE hat auf seiner Website "Paten" für die meisten Bundesländer, die sich für solche Testritte und Rasseinfos zu den PPs zur Verfügung stellen.

@watzl:
Meine vierjährige in Ausbildung ist auch nur 137 cm groß...ich hoffe, sie wächst noch, aber ihr Opa Centenario war auch nur 142 cm...und mein Minipaso hat einen verkäuflichen Bruder, der auch sehr klein ist...lach...und komisch zu sitzen sind sie nicht, nur der Galopp ist etwas seltsam, da teilweise ehr gelaufen als durchgesprungen.
Wir haben bisher Glück mit unseren Pferden, die galoppieren auch raumgreifend.
Wenn dir Oberfranken nicht zu weit ist, darfst du gerne vorbeikommen!

08.03.2011 11:26 campodelsol ist offline E-Mail an campodelsol senden Beiträge von campodelsol suchen Nehmen Sie campodelsol in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

RE: Gangpferdetest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@campodelsol
Wenn die Spritpreise wieder im Normalbereich liegen, nehm ich dein Angebot gern an! Augenzwinkern

@Sanny
Mit fetzig mein ich, kontrolliertes abgehen! Gibt ja auch Tage, an denen wir eher ganz ruhig,brav und anständig sind! Aber wenn wir unsere spinnigen 5 Minuten haben (haben Pferd und ich meist gemeinsam) dann sollten Fußgänger uns nicht im Weg stehen! großes Grinsen (sonst enden sie als Kühlerfigur cool )

08.03.2011 11:44 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

@Sanny! Hab mir grad das Video reingezogen! Was mir auffällt:geschwindigkeitstechnisch können wir da locker mithalten! Freude (nur eher 4 Takt) Aber so schnell rückwärts kommen wir net! großes Grinsen großes Grinsen und dieses Grinsen am Schluß, echt hammer!
Finde nur den Sitz etwas gewöhnungsbedürftig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watzl: 08.03.2011 11:54.

08.03.2011 11:54 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Och, Viertakt hat der Bursche auch...

Auf jeden Fall braucht man keinen Haarfön mehr, wenn man mit so einem Pferd verreist. Zunge raus

Das hier ist auch cool gemacht:
http://www.youtube.com/user/RockinRevera...u/2/ASxbeAzjOQg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sanni: 08.03.2011 12:25.

08.03.2011 12:19 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

Stimmt!10 uhr morgens.....die Frisur sitzt....dank Rennpferd! großes Grinsen

Frag mich nur, wie man so reiten kann! Alle 4e von sich und Oberkörper auf Halbmast! Der muß ja irre Backenmuskel haben, um net runterzufallen! großes Grinsen großes Grinsen

08.03.2011 16:20 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Dottla1 Dottla1 ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 273.766
Nächster Level: 300.073

26.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallo!
Also ich kenn diese hier:
http://www.ranchodelreflejo.de/main3.htm-finos
http://www.wolfstaedter.ws -saddle
Und gangpferdehof frankenfeld hab gerade keine addi, aber kann ich besorgen wenn interesse besteht-mala...??? wie heissen die nochmal?? malalaga..???SCHÄM...
08.03.2011 17:13 Dottla1 ist offline Beiträge von Dottla1 suchen Nehmen Sie Dottla1 in Ihre Freundesliste auf
walkaloosa walkaloosa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-415.jpg

Herkunft: Nordschwarzwald

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.327.697
Nächster Level: 7.172.237

844.540 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich auch sehr Interessant finden, mal verschiedene Gangpferde zu reiten. Also ich könnte im Bereich Nordschwarzwald/BaWü Foxtrotter anbieten in Absprache mit meinen Bekannten, denn ich selbst habe ja noch kein reitbares Pferd, aber wenn mal einer vorbei kommen wollen würde zum Testritt, dann wäre das sicher möglich....
08.03.2011 17:20 walkaloosa ist offline E-Mail an walkaloosa senden Beiträge von walkaloosa suchen Nehmen Sie walkaloosa in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.259.528
Nächster Level: 6.058.010

798.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Komplett überzeugt bin ich von der Pferderasse, die ich besitzte zwar nicht - würde aber trotzdem einem feinen Reiter meine Aegidienbergerstute zum reiten anbieten.
- ABER: Ich bin in der Schweiz großes Grinsen

Anbieten kann ich mit Sicherheit nur Schritt - der Rest ist vom Reiter abhängig. Ich hatte schon Reiter drauf, da ist sie keinen Schritt getrabt und bei einem anderen Reiter ist sie kein Schritt getöltet.

(PS: Das mit dem fein habe ich erwähnt, da sie mir die letzten beide Male bei Fremdreiter und etwas zu grober Einwirkung angefangen hat, den Dienst zu künden)
08.03.2011 17:25 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert

Wieso braucht der "Backenmuskeln"? Augenzwinkern
Du brauchst doch hoffentlich im Viertakt (Tölt) auch keine ... großes Grinsen
Das was die "Singlefooter" (die es inzwischen als Rasse-Verband nicht mehr gibt) laufen,
ist "Renntölt"/Rack!
Wie die Racking Horses, die tw. eben auch Speed-Rack gehen und im übrigen maßgeblich aus den "langweiligen Walkern" gezüchtet wurden Augenzwinkern

LG Smartie fröhlich

P.S. Einige Walker, die ich kenne gehen auch Rack ...

Link
Link2

Edit:
Übrigens die Singlefooter und Speedracker sind tw. über 50-60 km/h schnell, meinst du wirklich, dass dein Isi da "locker mithalten kann", watzl? verwirrt
Bei wiki steht
"Die schnellsten Isländer können eine Geschwindigkeit von 45 km/h entwickeln."
Wiki Pferdegangarten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 08.03.2011 18:02.

08.03.2011 17:33
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.668
Nächster Level: 3.025.107

425.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Bylgia
Komplett überzeugt bin ich von der Pferderasse, die ich besitzte zwar nicht - würde aber trotzdem einem feinen Reiter meine Aegidienbergerstute zum reiten anbieten.
- ABER: Ich bin in der Schweiz großes Grinsen

Anbieten kann ich mit Sicherheit nur Schritt - der Rest ist vom Reiter abhängig. Ich hatte schon Reiter drauf, da ist sie keinen Schritt getrabt und bei einem anderen Reiter ist sie kein Schritt getöltet.

(PS: Das mit dem fein habe ich erwähnt, da sie mir die letzten beide Male bei Fremdreiter und etwas zu grober Einwirkung angefangen hat, den Dienst zu künden)

Pfui, dass will ich aber jetzt nicht gelesen haben - nicht komplett überzeugt von Deinem Pferd Augenzwinkern

Also wenn jemand Aegidienberger testen möchte, deren Besitzer vollkommen hin und weg von "seiner" Rasse ist, meine Tür steht jederzeit offen, ich sitze mit meinen Pferden am Niederrhein - Nähe Venlo, aber noch deutsche Seite. Wir haben ein sehr schönes Reitgelände zu bieten

Da ich selber unterrichte stelle ich keine Anforderungen an die Reitkenntnisse der Tester, nur die Anforderung, dass das Pferd nach meinen Anweisungen geritten wird. Bisher konnte noch jeder, meine Pferde nach meinen Anweisungen halbwegs sauber reiten.
08.03.2011 17:38 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Bylgia Bylgia ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-1044.jpg

Herkunft: Schweiz

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,20

Erfahrungspunkte: 5.259.528

798.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mior1
Pfui, dass will ich aber jetzt nicht gelesen haben - nicht komplett überzeugt von Deinem Pferd Augenzwinkern

OT
Stimmen tut's trotzdem Augenzwinkern
Weder ist Aegidienberger meine Traumrasse, noch mein Pony mein Traumpony.

Jedes Pony/Pferd/pferderassen hat seine positiven und negativen Aspekte.
Und nur wenn ich die Fehler bei meinem Pony sehe, kann ich auch etwas gegen diese tun.

Eben da der Aegidienberger ja noch eine junge Rasse ist (plus jetzt ja auch noch andere Rassen eingekreuzt werden Augen rollen ), ist die Bandbreite der Pferde halt schon sehr verschieden.
08.03.2011 17:50 Bylgia ist offline E-Mail an Bylgia senden Beiträge von Bylgia suchen Nehmen Sie Bylgia in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.095.543
Nächster Level: 2.111.327

15.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, ich würde so gerne mal ein Kentucky Mountain Saddle Horse/Rocky Mountain Horse probieren - und einen Singlefooter (fühlt sich das sehr anders an als Tölt mit Einbein-/Zweibeinstütze?

Und mein Traum wäre ja auch immer noch ein rein ägyptisch gezogener töltender Vollblutaraber in Reitpferdequalität. Da das wohl ein Traum bleiben wird, würde ich den Wunsch dann mal auf töltenden Araber oder Araber-Berber oder Berber erweitern Zunge raus
08.03.2011 19:18 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.599.668
Nächster Level: 3.025.107

425.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

OT: Ja leider muss man beim Aegidienberger schon genau hinsehen, um auch wirklich einen guten Verteter der Rasse zu bekommen, vielfach wurde und wird in Sachen Aegidienberger einfach zu sehr - vermehrt - statt gezüchtet

aber es gibt doch eine gute recht homogene Population, bei der sich durchweg die positiven Rassemerkmale zeigen

das Einkreuzen anderer Rassen sehe ich - und nicht nur ich - als durchaus kritisch, aber die Tendenz geht sehr deutlich dahin, keine anderen Rassen einzukreuzen (ist wirklich eher die Ausnahme) sondern innerhalb der Blutanteile Paso/Isi mehr zu variieren / experimentieren, und dies sehe ich als echte Chance für die Rasse an, sich zu konsolidieren und ihren "marktgerechten" Weg zu finden

ich habe selber schon "Endprodukte" streng nach Schema gezüchtet, von denen ich zu 100% überzeugt bin - es geht also - ABER es ist wirklich eher die Ausnahme, oft geht der 5/8 Aegi einfach viel zu stark auf den Isi zurück, und darum habe ich auch schon auf andere Variationen zurückgegriffen, immer im Bereich Paso/Aegi/Isi aber eben mit den "falschen" Blutanteilen, die bisherigen Ergebnisse haben mir Recht gegeben, sie sind deutlich näher am Idealbild des Aegidienbergers als es eine Anpaarung nach Zuchtschema geworden wäre
08.03.2011 19:19 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.429.660
Nächster Level: 55.714.302

1.284.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich bin immer gerne bereit, meine mm nicht nur zu zeigen, sondern auch probereiten zu lassen. mal kurz geht immer so, für länger oder auch ausritte gegen kleine entschädigung.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
08.03.2011 22:05 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
watzl watzl ist weiblich
Reitpferd

Mitglied bewerten

@smarti
Wie, so schnell??? Hat auf dem Video gar net so schnell ausgesehen! Augen rollen
Also so wie der (beim ersten Video) draufsitzt bräuchte ich schon sehr gute Backenmuskel, daß es mich bei der Geschwindigkeit net runterzieht!
Mein Problem bei der Rasse sehe ich eher in der Größe! Mein "Idealpferd" sollte zwischen 130cm bis allerhöchstens 140cm liegen! Die meisten Gangpferde (leider auch Isi´s) werden ja leider immer größer gezüchtet! unglücklich So das unsereins als laufender Meter (plus nen halben großes Grinsen ) kaum noch ne Chance hat, was passendes zu finden! Daher hab ich ja jetzt mein Traumpferd in Produktion! großes Grinsen In 8 Wochen wird hoffentlich geliefert! Freude

09.03.2011 07:58 watzl ist offline E-Mail an watzl senden Beiträge von watzl suchen Nehmen Sie watzl in Ihre Freundesliste auf
Kiddel Kiddel ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-329.jpg

Herkunft: Raum Cuxhaven genau genommen zuwischen Cux und Bremerhaven

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 5.642.375

415.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von watzl
@Sanny! Hab mir grad das Video reingezogen! Was mir auffällt:geschwindigkeitstechnisch können wir da locker mithalten! Freude (nur eher 4 Takt) Aber so schnell rückwärts kommen wir net! großes Grinsen großes Grinsen und dieses Grinsen am Schluß, echt hammer!
Finde nur den Sitz etwas gewöhnungsbedürftig!

Hi Watzl, Das gehört bei der Art Reiterei dazu, warum keine Ahnung, aber das sieht man bei den Großen veranstalltungen auch überall, vielleicht damit das Pferd forne hoch kommen kann verwirrt
Die Geschwindigkeit ist übrigends gut 40MP also umgerechnet 64.37 km/h, wenn dein Hotte so schnell ist dann Hut ab Augenzwinkern
@ Escapada, ich mache mich nun sicherlich wieder unbeliebt aber im Grunde ist Tölt was die Mt. Horses gehen, sie gehen in 1-2Bei Stütze genau so wie in 2-3 Bei Stütze, je nach dem Welche Geschwindigkeit sie gehen. Das ist also auch ao wie bei den Isis. DAs ganze Pferd geht aber von der Körperspannung etc. ein wenig anders als ein Isi. Aber in D wirs Du ekinen finden der dir die Gänge genau auseinander puzzeln kann. Ich habe da so manches mal selber noch meine Probleme weil aus der USA einfach zu wenig an Inputt zu uns kommt. Ich weiß zwar im Grunde was ist was und wie heißt es, aber am Pferd fällt mir erkären generrell immer etwas schwer.Da könnte ich dir nur http://www.mountainhorses.eu/index_files/Page413.htm empfehlen, sie hat recht viel Ahnung oder jemanden in Frankreich fürchte ich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiddel: 09.03.2011 09:03.

09.03.2011 08:40 Kiddel ist offline E-Mail an Kiddel senden Homepage von Kiddel Beiträge von Kiddel suchen Nehmen Sie Kiddel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Gangpferde !testen!

Views heute: 32.707 | Views gestern: 42.981 | Views gesamt: 174.034.408

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH