DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6748 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Merothisches Ledergebiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merothisches Ledergebiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Topsy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sanni:
hast Du das Rotary Gebiss inzwischen ausprobiert (wenn ich es richtig verstanden habe, dass Du es Dir gekauft hast) smile .

Ich kann es nicht genug loben. Topsy mag sogar das Western Rotary mit Shanks. Ist allerdings ziemlich scharf. Deshalb kommt bisher nur die Ringtrense in Einsatz :-)
Funktioniert ausgesprochen gut und ist auch völlig ausreichend.
15.02.2013 14:46
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-403.jpg

Herkunft: Mien Westfaolen

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,25

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.825.169
Nächster Level: 11.777.899

952.730 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Topsy
@Sanni:
hast Du das Rotary Gebiss inzwischen ausprobiert (wenn ich es richtig verstanden habe, dass Du es Dir gekauft hast) smile .

Ich kann es nicht genug loben. Topsy mag sogar das Western Rotary mit Shanks. Ist allerdings ziemlich scharf. Deshalb kommt bisher nur die Ringtrense in Einsatz :-)
Funktioniert ausgesprochen gut und ist auch völlig ausreichend.

Topsy, gekauft habe ich es inzwischen, allerdings noch nicht ausprobiert. Wir hatten einige Wochen Zwangspause, weil Reithalle und Plätze gefroren waren. Die kleine Bewegungshalle war dann wegen Überfüllung geschlossen... böse
(Gut daran war nur, dass die Pferdis den ganzen Tag auf die große Weide durften, was die auch reichlich zum Toben genutzt haben)
Inzwischen hatten wir auch die Zahnkontrolle - alles super! (Die Zahnärztin hat gesagt, so ein perfektes Gebiss sieht sie selten bei einem Pferd Zunge raus )

15.02.2013 15:23 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Topsy
unregistriert

@Sanni:
ah, tut mir ja echt leid für Euch. Unsere Reithallen können nicht "gefrieren", aber habe so was in einem früheren Stall auch mal erlebt, dass der Boden steinhart und feucht wurde im Winter....

Na, dann freue Dich darauf, das Gebiss später dann auszuprobieren, viel Spass wünsche ich schon mal im Voraus! fröhlich
15.02.2013 21:28
Smartie
unregistriert

MgCl verhindert das Gefrieren von Reitböden!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 18.02.2013 11:47.

15.02.2013 23:32
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Weiß ich. Macht der SB aber nicht. unglücklich

16.02.2013 09:27 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.687.452
Nächster Level: 8.476.240

788.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Sanni
Weiß ich. Macht der SB aber nicht. unglücklich

Aber fleissig Geld kassieren....
Das wäre ja eigentlich ein Grund für "Mietminderung", die Nutzungsgebühr der Halle ist im Einstellpreis ja mit drin. Ist die Halle nicht nutzbar, braucht man dafür nicht zu bezahlen.

Der SB scheint ja viele Sachen nicht machen zu wollen.
Da hätte ich mir schon längst einen anderen Stall gesucht.

16.02.2013 10:19 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Funny_Girl
Da hätte ich mir schon längst einen anderen Stall gesucht.

Tja, wir sind hier mitten in Westfalen. Hier gibt es in der Tat an jeder Ecke große Reitanlagen. Allerdings sind die fast alle auf Turniere, Dressur oder Springen gepolt.
So sieht dann auch die Haltung aus, kleine Boxen, kleine Weiden.

Es gibt auch Alternativen, klar, da gibt es dann aber i.d.R. keine Halle oder winterfesten Reitplätze. Das hilft mir dann auch nix, denn NICHT reiten kann ich auch bei uns.
Oder sie sind ewig weit weg.

Es ist so, dass ich regelmäßig nach Alternativen schaue, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

Ich muss auch dazu sagen, dass 3 Monate im Winter wirklich schwierig sind. Die anderen 9 sind die Bedingungen sehr gut. Riesige Weiden, riesige Boxen mit Fenster, immer gute Luft im Stall. Und zwei Hallen (eine 20x40 und eine kleine Bewegungshalle), zwei Reitplätze (einer davon 20x50m, einer 20x30m), ein Roundpen und ein Mini- Ausreitgelände (gehört zum Hof).
Und der Hof liegt auf halbem Weg zur Arbeit. Wenn mal was mit Chief sein sollte, könnte ich schnell mal eben hin, auch in der Mittagspause. Das habe ich gemacht, als er vorletztes Jahr von den Fliegen eine Augenentzündung hatte und dreimal täglich Augentropfen brauchte.
Das sind alles so Sachen, die ich mit in die Waagschale werfe.
So kann ich nicht nur die Schwierigkeiten im Winter sehen, sondern muss das ganze Jahr beurteilen.

18.02.2013 11:29 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.687.452
Nächster Level: 8.476.240

788.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist schon klar, dass eine (bereitbare) Halle im Winter in einem Pensionsstall heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Zitat:
Zitat Sanni:
ein Mini- Ausreitgelände (gehört zum Hof). Und der Hof liegt auf halbem Weg zur Arbeit.

Ein Mini-Ausreitgelände ist besser als gar keines, aber natürlich wäre ein Reitgelände, das mehrere Alternativwege bietet besser.

Und bzgl der praktischen Lage auf dem Weg zur Arbeit, mir persönlich wäre wichtiger, dass mein Pferd so optimal wie möglich gehälten würde (Paddockbox, Lauf- oder Offenstall), da stelle ich meine eigenen Befindlichkeiten zurück.

Du scheinst ja in einem subobtimalen Winkel von NRW zu wohnen, so wie ich NRW (und NRW gilt neben Niedersachsen ja als DAS Pferdeland) kenne (habe in der Nähe von Münster Verwandtschaft, Bekannte in Wuppertal, Duisburg und in der Nähe von Mönchengladbach), "reiht" sich dort Stall an Stall - und gut 70 % der Ställe, die ich auf meinen Touren durch NRW gesehen habe, hatten mind eine Reithalle, meist noch einen Außenplatz dazu und wenn keine Offenstallhaltung dabei war, gab es einen großen befestigten Paddock für die Boxenpferde.
Man sah große Weiden (wo die Pferde teilweise auch im Winter drauf durften) und so weit ich es beurteilen konnte, jeweils ein schönes Ausreitgelände vor der Tür.

Ich kann nur hoffen, dass du fündig wirst und einen guten neuen Stall für Chief findest.

18.02.2013 12:41 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Sanni Sanni ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Funny_Girl
.., "reiht" sich dort Stall an Stall - und gut 70 % der Ställe, die ich auf meinen Touren durch NRW gesehen habe, hatten mind eine Reithalle, meist noch einen Außenplatz dazu und wenn keine Offenstallhaltung dabei war, gab es einen großen befestigten Paddock für die Boxenpferde.
Man sah große Weiden (wo die Pferde teilweise auch im Winter drauf durften) und so weit ich es beurteilen konnte, jeweils ein schönes Ausreitgelände vor der Tür.

Ich kann nur hoffen, dass du fündig wirst und einen guten neuen Stall für Chief findest.

Genau das, was Du beschreibst, haben wir ja jetzt! verwirrt
Das mit dem Gelände ist relativ, es ist hier für Radfahrer perfekt (Pättkestouren), für Reiter leider weniger.
Ich muss es wissen, ich lebe hier.

Und außerdem geht es hier nicht um Befindlichkeiten, sondern um Möglichkeiten. Wenn ich abends um 18:00 Uhr aus dem Büro komme, dann noch zwei Stunden im Stall verbringe, kann ich nicht noch 1 Stunde Fahrtzeit dranhängen, oder?

18.02.2013 13:20 Sanni ist offline E-Mail an Sanni senden Beiträge von Sanni suchen Nehmen Sie Sanni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Merothisches Ledergebiss

Views heute: 29.781 | Views gestern: 129.270 | Views gesamt: 161.016.668

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH